Bürgermeister Andreas Wolter

BezeichnungInhalt
Ort:50667 Köln
Straße:Historisches Rathaus
Tel.:0221 / 221-26062
Fax:0221 / 221-26064
E-Mail:Andreas.Wolter@stadt-koeln.de
Bild zur Person: Bürgermeister Andreas Wolter

Andreas Wolter (Grüne) wurde von den Wählerinnen und Wählern des Wahlkreises "Altstadt Süd II/Neustadt SüdII" in den Jahren 2004, 2009 und 2014 jeweils direkt in den Kölner Rat gewählt.
Der Stadtrat wählte ihn am 24. Juni 2014 zum Bürgermeister der Stadt Köln.

Andreas Wolter wurde 1964 in Schleiden in der Eifel geboren, er lebt in einer eingetragenen Partnerschaft und hat zwei Töchter. Er arbeitet als Diplom-Betriebswirt im Rechnungswesen eines Dienstleistungsunternehmens.

Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Stellvertreter der Oberbürgermeisterin ist er Vorsitzender des Verkehrsausschusses.