Sitzung
BGW/0031/2018
Gremium
Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft
Raum
Historisches Rathaus, Konrad-Adenauer Saal, Raum-Nr. 1.18
Zeit
15:29-17:18

Öffentlicher Teil: Beginn 15:29

Ö 1
Anfragen gemäß § 4 der Geschäftsordnung des Rates
 
Ö 1.1
Anfrage der SPD-Fraktion vom 24.01.2018 betr. "Sachstand zur Stärkung und Optimierung der Gebäudewirtschaft"

Zusatz: - zurückgestellter TOP 1.1 aus der Sitzung vom 29.01.2018; bitte halten Sie die Unterlage bereit -

Beschluss: zurückgestellt

AN/0137/2018
Ö
Nachtrag: 12.03.2018
Beantwortung der Anfrage der SPD-Fraktion vom 24.01.2018: Sachstand zur Stärkung und Optimierung der Gebäudewirtschaft AN/0137/2018

Zusatz: - zugesetzt -
- TISCHVORLAGE -

Beschluss: zurückgestellt

0403/2018
Ö 2
Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates
 
Ö 2.1
Antrag der SPD-Fraktion vom 02.02.2018 betr. "Wickeltische auf Toiletten in städtischen Gebäuden in Köln–auch für Väter"

Beschluss: ungeändert beschlossen

AN/0177/2018
Ö 2.1.1
Stellungnahme der Verwaltung zum Antrag der SPD Fraktion vom 02.02.18 betr. "Wickeltische auf Toiletten in städtischen Gebäuden in Köln – auch für Väter" (AN/0177/2018)

Beschluss: Kenntnis genommen

0435/2018
Ö 3
Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen
 
Ö 4
Entscheidungen (Beschlussorgan Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft)
 
Ö 4.1
Bestellung eines neuen stellvertretenden Schriftführers für den Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft

Beschluss: ungeändert beschlossen

0127/2018
Ö 4.2
Änderung der Dienstanweisung zur Geschäftsverteilung innerhalb der Betriebsleitung (ehemals Werkleitung) der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln

Beschluss: ungeändert beschlossen

0564/2018
Ö 5
Vorberatungen (Beschlussorgan Rat oder andere Ausschüsse)
 
Ö 5.1
Planungsaufnahme zur Errichtung eines Erweiterungsbaus für die Michael-Ende-Schule, KGS Platenstr. 7-9, 50825 Köln-Ehrenfeld

Beschluss: ungeändert beschlossen

2371/2017
Ö 5.2
Feststellung des Jahresabschlusses zum 31.12.2016 der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln

Beschluss: ungeändert beschlossen

0057/2018
Ö 5.3
Nachtrag: 05.03.2018
Bestellung der Kaufmännischen Betriebsleitung der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln

Zusatz: - zugesetzt -

Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien

0592/2018
Ö 6
Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen
 
Ö 6.1
Nachfrage von RM Halberstadt-Kausch aus der Sitzung von 11.12.2017, TOP 5.2 - Container und Sanierungsplan Paul-Humburg-Straße

Beschluss: Kenntnis genommen

0310/2018
Ö 6.2
Nachfrage von Frau Halberstadt-Kausch zu den Energieleitlinien aus der Sitzung des Betriebsausschusses Gebäudewirtschaft vom 6.11.2017, TOP 4.1 (1895/2017, AN/1507/2017, 3315/2017 und AN/1598/2017)

Beschluss: Kenntnis genommen

0473/2018
Ö 6.3
Nachfrage von Herrn Kara zu Stellenausschreibungen bei der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln - zu 0128/2018, TOP 7.5 aus der Sitzung des Betriebsausschusses Gebäudewirtschaft vom 29.01.2018

Beschluss: Kenntnis genommen

0544/2018
Ö 6.4
Nachtrag: 05.03.2018
Nachfrage von Herrn Brust zu Überhitzungs- und Trittschallproblemen beim Schulbehelfscontainer Statthalterhofallee - zu 2850/2017

Zusatz: - zugesetzt -

Beschluss: Kenntnis genommen

0562/2018
Ö 7
Mitteilungen der Verwaltung
 
Ö 7.1
Zuständigkeit für die Kulturbauten - Beantwortung einer Anfrage der SPD-Fraktion (AN/1802/2017) aus der Sitzung des Ausschusses Kunst und Kultur vom 05.12.2017

Beschluss: Kenntnis genommen

0576/2018
Ö 7.2
Regelmäßige Berichterstattung aus dem Aktionsbündnis Schulbau, TOP 1.3

Beschluss: Kenntnis genommen

0631/2018
Ö 7.3
Sachstandsbericht zur Umsetzung des Landesförderprogramms "Gute Schule 2020" für das Jahr 2017

Zusatz: - die Vorlage wurde mit Schreiben vom 23.02.2018 an alle Ausschussmitglieder versandt; bitte halten sie die Unterlage bereit -

Beschluss: Kenntnis genommen

0423/2018
Ö 7.4
Nachtrag: 05.03.2018
Sachstandsbericht Neubau des Historischen Archivs mit Rheinischem Bildarchiv - Stand: 19.02.2018

Zusatz: - zugesetzt -

Beschluss: Kenntnis genommen

0175/2018
Ö 7.5
Nachtrag: 05.03.2018
Beantwortung einer Anfrage der SPD-Fraktion aus dem Ausschuss für Umwelt und Grün betreffend "Betrieb städtischer Gebäude im Passivhaus-Standard" (AN/1490/2017)

Zusatz: - zugesetzt -

Beschluss: Kenntnis genommen

0537/2018
Ö 7.6
Nachtrag: 07.03.2018
Sachstandsbericht Schaugewächshaus und Orangerie im Botanischen Garten Köln, Amsterdamer Str. 34 - Stand 02.03.2018

Zusatz: - zugesetzt -

Beschluss: Kenntnis genommen

0715/2018
Ö 7.7
Nachtrag: 12.03.2018
Ersatzneubau des Bezirksrathauses in Rodenkirchen: Ergebnis des Generalplaner-Wettbewerbs

Zusatz: - zugesetzt -
- TISCHVORLAGE -

Beschluss: Kenntnis genommen

0728/2018
Ö 8
Mündliche Anfragen
 
Ö 8.1
Nachtrag: 12.03.2018
Mündliche Anfrage von SB Kirchmeyer betr. "Generalsanierung Zentralbibliothek"
 
Ö 8.2
Nachtrag: 12.03.2018
Mündliche Anfrage von RM Henk-Hollstein betr. "Erich-Kästner-Gymnasium/Castroper Straße"
 
Ö 8.3
Mündliche Anfrage von RM Henk-Hollstein betr. "Gemeinschaftsgrundschule Porz Mitte/Hauptstraße"
 
Ö 8.4
Nachtrag: 12.03.2018
Mündliche Anfrage von RM Brust betr. "Generalsanierung Europaschule Zollstock"
 

Nicht öffentlicher Teil: Beginn 17:07

N 9
Anfragen gemäß § 4 der Geschäftsordnung des Rates
 
N 10
Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates
 
N 11
Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen
 
N 12
Entscheidungen (Beschlussorgan Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft)
 
N 12.1
Verlängerung der Anmietung Köln, Heumarkt 64-66 zur Nutzung durch die Archäologische Zone
 
N 12.2
Nachtrag: 05.03.2018
Erweiterung der Mietfläche Bezirksrathaus Ehrenfeld, Venloer Str. 419-421, Hier: Nachtrag Nr. 6 zum Mietvertrag vom 01.02.2015
 
N 13
Vorberatungen (Beschlussorgan Rat oder andere Ausschüsse)
 
N 13.1
Ankauf eines Grundstücks in Köln-Poll zur Erweiterung der Förderschule 'Auf dem Sandberg'
 
N 13.2
Rückübertragung des Grundstücks Josef-Linden-Weg in Köln-Porz-Gremberghoven, Gemarkung Heumar, Flur 9,Flurstück 179, Größe 8.088 m², aus dem Sondervermögen der Gebäudewirtschaft in das Allgemeine Liegenschaftsvermögen
 
N 13.3
Nachtrag: 08.03.2018
Kauf eines Grundstücks in Köln-Sürth an der Kölnstraße, angrenzend an die Brüder-Grimm-Schule Sürther Hauptstr. 149 für Interimsbauten
 
N 14
Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen
 
N 15
Mitteilungen der Verwaltung
 
N 15.1
Sachstand zur Sanierung der Rheinischen Musikschule im Wege der Wohnungsbauoffensive
 
N 15.2
Nachtrag: 12.03.2018
Regelmäßige Berichterstattung aus dem Aktionsbündnis Schulbau - ergänzende Informationen zu TOP 7.2 - öffentlicher Teil
 
N 16
Mündliche Anfragen