Sitzung 06.06.2013 Rechnungsprüfungsausschuss

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Sitzung:RPA/0028/2013Gremium:Rechnungsprüfungsausschuss
Datum:06.06.2013Zeit:17:00-18:15 Uhr
Raum:Historisches Rathaus, Konrad-Adenauer Saal, Raum-Nr. 1.18
Bezeichnung:24. Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses

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TOP Inhalt Dokumente
Öffentlicher Teil:
1Gleichstellungsrelevante Themen    
2Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen    
2.1Finanzausstattung von Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Köln;
Beantwortung der gemeinsamen Anfrage der SPD-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (AN/1717/2012)
0338/2013 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 84 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 84 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Dateigrösse: 16 KB Anlage 1 16 KB
 Zusatz: - vertagter TOP 2.3 aus der Sitzung vom 09.04.2013, bitte die bereits verteilten Unterlagen vorhalten -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Finanzausstattung von Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Köln;
Ergänzende Mitteilung zur Vorlage Nr. 0338/2013
1504/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 77 KB Mitteilung Ausschuss 77 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
2.2 Nachtrag: 27.05.2013 *Brunnen-Pläne auf dem Breslauer Platz 1502/2013 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss Dateigrösse: 27 KB Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss 27 KB
 Zusatz: Rechnungsprüfungsausschuss 09.04.2013, TOP 17.1, Anfrage von Herrn Jung  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
2.3 Nachtrag: 03.06.2013 *Generalsanierung und Erweiterung der Feuerwehrhauptzentrale Scheibenstraße 13 1637/2013 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 33 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 33 KB
Dokument anzeigen: Auszug EEWärmeG Dateigrösse: 69 KB Auszug EEWärmeG 69 KB
Dokument anzeigen: Dämmfalle Dateigrösse: 1 MB Dämmfalle 1 MB
 Zusatz: Rechnungsprüfungsausschuss 09.04.2013, TOP 6.2, Nachfrage von Herrn Brust
Tischvorlage
  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates und der Bezirksvertretungen    
4Anfragen gemäß § 4 der Geschäftsordnung des Rates und der Bezirksvertretungen    
5Beschlussvorlagen    
5.1Abgeltung der Folgewirkungen von Aufbrüchen im Straßenland (Erschwernisentgelt) Rechnungsprüfungsausschuss 21.02.2013, TOP 15.5 1108/2013   
 Zusatz: Rechnungsprüfungsausschuss 21.02.2013, TOP 15.5  
 Beschluss: geändert beschlossen  
5.2Neuabschluss eines Wegenutzungsvertrags Gas (Gas-Konzessionsvertrag) mit der GVG Rhein-Erft 0388/2013 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 39 KB Beschlussvorlage Rat 39 KB
Dokument anzeigen: Anlage_I_0Endfassung-20130218_Wegenutzungsvertrag_Gas-Köln-GVG Dateigrösse: 191 KB Anlage_I_0Endfassung-20130218_Wegenutzungsvertrag_Gas-Köln-GVG 191 KB
Dokument anzeigen: Anlage_I_Anlage_A_Plan Dateigrösse: 117 KB Anlage_I_Anlage_A_Plan 117 KB
Dokument anzeigen: Anlage_I_Anlage_B_Rahmenvereinbarung Dateigrösse: 2 MB Anlage_I_Anlage_B_Rahmenvereinbarung 2 MB
Dokument anzeigen: Anlage_II_Ratsvorlage-4429-2011+Beschluss Dateigrösse: 1 MB Anlage_II_Ratsvorlage-4429-2011+Beschluss 1 MB
 Beschluss: geändert beschlossen  
6Mitteilungen    
7Beratungsergebnisse der Fachausschüsse    
8Anfragen    
8.1Sachstand Automatische Schilderbrücke zur bedarfsgerechten Verkehrsführung der Dürener Straße bei Veranstaltungen im Rhein-Energie-Stadion, Anfrage von Herrn Jung
Rechnungsprüfungsausschuss 17.03.2011, TOP 8.2; 05.05.2011, TOP 2.2; 12.07.2011, TOP 2.1; 13.02.2012, TOP 2.1
    
 Zusatz: Rechnungsprüfungsausschuss 17.03.2011, TOP 8.2; 05.05.2011, TOP 2.2; 12.07.2011, TOP 2.1; 13.02.2012, TOP 2.1  
8.2Räumung des Künstlerdomizils Kolbhalle in Ehrenfeld, Anfrage von Herrn Jung    
8.3Sachstand Neubau Fußgängerbrücke Aachener Weiher, Anfrage von Herrn Kaske
Rechnungsprüfungsausschuss 17.04.2012, TOP 17.2; 21.06.2012, TOP 10.2
    
 Zusatz: Rechnungsprüfungsausschuss 17.04.2012, TOP 17.2; 21.06.2012, TOP 10.2  
8.4Schadensersatzanspruch aufgrund von winterbedingten Straßenschäden, Anfrage von Herrn Koch    
9Berichte zur Kostenentwicklung der Sanierung der Bühnen am Offenbachplatz    
9.1Bericht zur Kostenentwicklung der Sanierung der Bühnen am Offenbachplatz
Aktueller Sachstandsbericht
1692/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 26 KB Mitteilung Ausschuss 26 KB
Dokument anzeigen: Anlage Dateigrösse: 112 KB Anlage 112 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Nachtrag: 27.05.2013 *Bericht über die Sanierung der Bühnen am Offenbachplatz 1720/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 26 KB Mitteilung Ausschuss 26 KB
Dokument anzeigen: Anlage Dateigrösse: 110 KB Anlage 110 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Nicht öffentlicher Teil:
10Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen   
10.1Sachstandsmitteilung Regressverfahren Archäologische Zone Rechnungsprüfungsausschuss 29.10.2012, TOP 10.7   
10.2Prüfbericht Beseitigung von Restchemikalien, Elektroschrott und Ähnlichem in Schulen (1315/2008); Sachstandsbericht Rechnungsprüfungsausschuss 09.04.2013, TOP 14.2, Nachfragen von Herrn Brust und Herrn Kaske   
10.3Prüfbericht Abwicklung von Genehmigungs- und Erlaubnisverfahren bei 572 - Immissionsschutz, Wasser- und Abfallwirtschaft (0342/2013) Rechnungsprüfungsausschuss 09.04.2013, TOP 16.1, Nachfrage von Herrn Brust   
11Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates und der Bezirksvertretungen   
12Anfragen gemäß § 4 der Geschäftsordnung des Rates und der Bezirksvertretungen   
13Beschlussvorlagen   
13.1Prüfbericht Vermietung von Schulräumen zu nichtschulischen Zwecken durch 40 - Amt für Schulentwicklung und 02 - Bürgerämter (Innenstadt und Chorweiler)   
13.2Prüfbericht Ordnungsmäßigkeit der Verwaltung von Handvorschüssen bei 400 -3 - Schulsozialarbeit   
14Sachstandsberichte zu Prüfungen   
14.1Prüfbericht Abwicklung der Schadensersatzansprüche gegen Unternehmer wegen Korruptionsdelikten bei 30 - Rechts- und Versicherungsamt   
14.2 Nachtrag: 24.05.2013 *Prüfbericht Abwicklung der ordnungsgemäßen Aufgabenerledigung im Bereich der Lebensmittelüberwachung bei 57 - Umwelt- und Verbraucherschutzamt (4478/2011), Sachstandsbericht   
14.3 Nachtrag: 28.05.2013 *Prüfung der Erstattungsansprüche der Stadt Köln wegen erfolgter Fehlbuchungen in der ARGE Köln bzw. im Jobcenter Köln   
15Mitteilungen   
15.1Flächenbericht zu den Objekten im Sondervermögen der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln   
15.2Stand der Eröffnungsbilanz und Jahresabschlüsse   
16Beratungsergebnisse der Fachausschüsse   
16.1Prüfung von Verfahrensabläufen im Bereich der Archäologischen Bodendenkmalpflege, Rechnungsprüfungsausschuss 29.11.2012, TOP 13.4, Ausschuss für Kunst und Kultur 26.02.2013, TOP 17.1   
16.2Prüfbericht Abwicklung von Schadensersatzansprüchen gegen Unternehmer wegen Korruptionsdelikten bei 30- Rechts- und Versicherungsamt   
16.3 Nachtrag: 24.05.2013 *Prüfbericht Rückforderungsverfahren bei überzahlten Bezügen bei 11- Personal- und Organisationsamt   
16.4 Nachtrag: 28.05.2013 *Prüfbericht Pflege und Nutzung der Unternehmensdatenbank bei 27- Zentrales Vergabeamt   
17Anfragen   
17.1Kosten durch externe Einstellungen in den Jahren 2009 bis 2013, Anfrage von Herrn Marx   
17.2Prüfberichte - Frist zur Vorlage beim Rechnungsprüfungsausschuss, Anfrage von Herrn Kaske   
17.3Ehemaliges städtisches Grundstück an der Kennedystraße in Porz-Urbach, Anfrage von Frau Möller