Sitzung 08.07.2013 Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Sitzung:AVR/0043/2013Gremium:Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales
Datum:08.07.2013Zeit:15:30-17:10 Uhr
Raum:Rathaus Spanischer Bau, Theo-Burauen-Saal (Raum-Nr. B 121)
Bezeichnung:Sitzung des Ausschusses Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales

Dokumente

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Dokument anzeigen: Einladung Dateigrösse: 39 KB Einladung 39 KB
Dokument anzeigen: Niederschrift (Öffentlicher Teil) Dateigrösse: 137 KB Niederschrift (Öffentlicher Teil) 137 KB
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Öffentlicher Teil:
1Gleichstellungsrelevante Angelegenheiten    
2Internationales    
3Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen    
3.1Beantwortung einer Anfrage von Frau Manderla vom 10.06.2013
Stellenbesetzungssituation in der Poststelle 02/6-4 Feststellung nach dem Schwerbehindertenrecht, Dillenburgerstr. (ehemaliges Versorgungsamt)
2107/2013 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss Dateigrösse: 28 KB Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss 28 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3.2 Nachtrag: 28.06.2013 *AN/0351/2013 - Anfrage gem. § 4 der GO des Rates - hier: Neues Meldegesetz -
Beantwortung der Anfrage der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Köln und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Kölner Rat gem. § 4 der Geschäftsordnung des Rates
Betr. Neues Meldegesetz
1240/2013 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 39 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 39 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3.3 Nachtrag: 02.07.2013 *Beantwortung einer Nachfrage von Herrn Hopfauf vom 10.06.2013
Räumung der ehemaligen Kolbhalle in Ehrenfeld
2221/2013 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 29 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 29 KB
Dokument anzeigen: NS LA 06.06. Dateigrösse: 41 KB NS LA 06.06. 41 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4Mitteilungen der Verwaltung    
4.1Kontingentierung des Kölner Taximarktes 1945/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 28 KB Mitteilung Ausschuss 28 KB
Dokument anzeigen: Pressemitteilung 03 06 2013-Zulassung neuer Taxikonzessionen in Köln Dateigrösse: 10 KB Pressemitteilung 03 06 2013-Zulassung neuer Taxikonzessionen in Köln 10 KB
Dokument anzeigen: I PM Taxi Dateigrösse: 23 KB I PM Taxi 23 KB
 Zusatz: Die Mitteilung wurde bereits zur Sitzung am 10.06.2013 umgedruckt und verteilt. Ich bitte, die Unterlagen zur Sitzung bereit zu halten. Vielen Dank.  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.2Jahresbericht 2011/2012 der Kölner Anti Spray Aktion 1657/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 32 KB Mitteilung Ausschuss 32 KB
Dokument anzeigen: Jahresbericht 2011und 2012 Dateigrösse: 4 MB Jahresbericht 2011und 2012 4 MB
 Zusatz: Die Mitteilung wurde bereits zur Sitzung am 10.06.2013 umgedruckt und verteilt. Ich bitte, die Unterlagen zur Sitzung bereit zu halten. Vielen Dank.  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.3Jahresbericht Örtlicher Ausschuss Sport und Sicherheit (ÖASS) 1892/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 55 KB Mitteilung Ausschuss 55 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 AK Infrastruktur Dateigrösse: 59 KB Anlage 1 AK Infrastruktur 59 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 AK Fanverkehr Dateigrösse: 54 KB Anlage 2 AK Fanverkehr 54 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 AK Prävention Dateigrösse: 20 KB Anlage 3 AK Prävention 20 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.4Konzept zur Reduzierung der Lärmbelastung durch Fahrgastschiffe (sog. "Partyschiffe") am Rhein 1804/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 46 KB Mitteilung Ausschuss 46 KB
Dokument anzeigen: B20120905-2 Partyschiffe Köln rev 4-2 Dateigrösse: 3 MB B20120905-2 Partyschiffe Köln rev 4-2 3 MB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.5Sicherheit bei Großveranstaltungen
Bericht der Projektgruppe
1765/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 32 KB Mitteilung Ausschuss 32 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.6aktuelle Informationen zum Bleiberecht - Mai 2013 2092/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 27 KB Mitteilung Ausschuss 27 KB
Dokument anzeigen: Anlage Dateigrösse: 18 KB Anlage 18 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.7 Nachtrag: 01.07.2013 *Umsetzung des "elektronischen Abfallnachweisverfahrens" bei der Stadt Köln
(Sitzung des Verkehrsausschusses vom 15.04.2013, TOP 4.1, Session-Nr. 0138/2013)
1931/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 31 KB Mitteilung Ausschuss 31 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2, Auszug aus der Niederschrift zur Beschlussvorlage 0138/2013 Dateigrösse: 30 KB Anlage 2, Auszug aus der Niederschrift zur Beschlussvorlage 0138/2013 30 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3, Auszug UG vom 04.07.2013 Dateigrösse: 27 KB Anlage 3, Auszug UG vom 04.07.2013 27 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1, Beschlussvorlage zur externen Vergabe (0138/2013) Dateigrösse: 27 KB Anlage 1, Beschlussvorlage zur externen Vergabe (0138/2013) 27 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.8 Nachtrag: 04.07.2013 *Sachstandsmitteilung zu Aktivitäten der Stadt Köln in Sachen "Open Government" 2324/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 31 KB Mitteilung Ausschuss 31 KB
 Zusatz: Tischvorlage  
 Beschluss: zurückgestellt  
5Allgemeine Verwaltungsorganisation    
5.1Personalsituation 2013 - Perspektiven 1852/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 25 KB Mitteilung Ausschuss 25 KB
Dokument anzeigen: Personalsituation2013_Perspektiven Dateigrösse: 1 MB Personalsituation2013_Perspektiven 1 MB
 Zusatz: Die Mitteilung wurde bereits zur Sitzung am 10.06.2013 umgedruckt und verteilt. Ich bitte, die Unterlagen zur Sitzung bereit zu halten. Vielen Dank.  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
5.2Kriterien für die Zuweisung von zusätzlichen Präsenzzeiten in Schulsekretariaten und Ausweitung des Vertretungspool im Wert von 50 Stellen 1900/2013 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 45 KB Mitteilung Ausschuss 45 KB
Dokument anzeigen: Folievortrag Verteilung 50+ Schulsekretariate Dateigrösse: 269 KB Folievortrag Verteilung 50+ Schulsekretariate 269 KB
 Zusatz: Die Mitteilung wurde bereits zur Sitzung am 10.06.2013 umgedruckt und verteilt. Ich bitte, die Unterlagen zur Sitzung bereit zu halten. Vielen Dank.  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
5.3 Nachtrag: 24.06.2013 *Geschäftsprozessoptimierung (GPO) „Bildung und Teilhabe“ (BuT) 2082/2013 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 31 KB Mitteilung Ausschuss 31 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6Schriftliche Anfragen    
6.1 Nachtrag: 02.07.2013 *Anfrage der FDP-Fraktion vom 02.07.2013
Metalldiebstahl
AN/0904/2013 
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Dokument anzeigen: FDP Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 43 KB FDP Anfrage nach § 4 43 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7Mündliche Anfragen    
7.1 Nachtrag: 08.07.2013 *Mündliche Nachfrage von Frau dos Santos Herrmann zu den derzeitigen Verhandlungen zwischen EU und USA über ein Freihandelsabkommen    
7.2 Nachtrag: 08.07.2013 *Mündliche Nachfragen von Frau Manderla zu einer möglichen Geschäftsprozessoptimierung hinsichtlich der Durchführung von Umweltverträglichkeitsprüfungen    
7.3 Nachtrag: 08.07.2013 *Mündliche Anfrage von Herrn Detjen zu einem Angebot des LSC Leverkusen zur Errichtung eines Hubschrauberlandeplatzes    
7.4 Nachtrag: 08.07.2013 *Mündliche Nachfrage von Herrn Marx zur Vorlage des Ergebnisses zur durchgeführten Mitarbeiterbefragung    
8Anträge    
9Platzvergaben    
10Allgemeine Vorlagen    
10.1Verordnung zur Änderung der Rechtsverordnung über die Beförderungsentgelte für den Verkehr mit den in der Stadt Köln zugelassenen Taxen - Kölner Taxitarif - 1389/2013 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 59 KB Beschlussvorlage Rat 59 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Änderungs VO Tarif 2013 Dateigrösse: 21 KB Anlage 1 Änderungs VO Tarif 2013 21 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1a Tarifaufkleber zu  § 5 Abs.2 Dateigrösse: 22 KB Anlage 1a Tarifaufkleber zu § 5 Abs.2 22 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2  Synopse Dateigrösse: 20 KB Anlage 2 Synopse 20 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 Kostenentwicklung_ 2010_2012m Dateigrösse: 13 KB Anlage 3 Kostenentwicklung_ 2010_2012m 13 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Vergleich Taxitarif Großstädte Dateigrösse: 21 KB Anlage 4 Vergleich Taxitarif Großstädte 21 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 Vergleich Taxitarif Nachbarstädte Dateigrösse: 19 KB Anlage 5 Vergleich Taxitarif Nachbarstädte 19 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6_ 7 Fahrpreisbeispiele Dateigrösse: 28 KB Anlage 6_ 7 Fahrpreisbeispiele 28 KB
 Zusatz: Die Vorlage wurde bereits zur Sitzung am 10.06.2013 umgedruckt und verteilt. Ich bitte, die Unterlagen zur Sitzung bereit zu halten. Vielen Dank.  
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.2Einrichtung eines Kommunalen Integrationszentrums Köln 1617/2013 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 69 KB Beschlussvorlage Rat 69 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Auzszug aus Beschlussprotokoll Integrationsrat am 24.06.13 Dateigrösse: 32 KB Anlage 2 - Auzszug aus Beschlussprotokoll Integrationsrat am 24.06.13 32 KB
Dokument anzeigen: Anl. 1 - Erlass_RL_Kommunale_Integrationszentren_25_06_2012 Dateigrösse: 59 KB Anl. 1 - Erlass_RL_Kommunale_Integrationszentren_25_06_2012 59 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.3Fortführung Bundesprogramm "Berufsbezogene Sprachförderung" in 2014 und 2015 1760/2013 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 47 KB Beschlussvorlage Rat 47 KB
Dokument anzeigen: Anlage Finanzplan Dateigrösse: 25 KB Anlage Finanzplan 25 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.4Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR: Aufhebung der drei Fristensatzungen für Dichtheitsprüfungen nach § 61 a Landeswassergesetz NRW 1609/2013 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 40 KB Beschlussvorlage Rat 40 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Aufhebungssatzung für Fristensatzung Dateigrösse: 45 KB Anlage 1 - Aufhebungssatzung für Fristensatzung 45 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.5 Nachtrag: 24.06.2013 *Errichtung einer zweizügigen offenen Ganztagsgrundschule in Köln-Nippes am Standort Kretzerstr. 5-7, 50733 Köln zum Schuljahr 2014/15 1555/2013 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 63 KB Beschlussvorlage Rat 63 KB
Dokument anzeigen: SEP Stellungnahme Grundschulversorgung Stadtteil Nippes Dateigrösse: 108 KB SEP Stellungnahme Grundschulversorgung Stadtteil Nippes 108 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.6 Nachtrag: 27.06.2013 *2. Änderungsverordnung zur 1. Ordnungsbehördlichen Verordnung für 2013 vom 20.09.2012 über das Offenhalten von Verkaufsstellen in den Stadtteilen 1592/2013 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 30 KB Beschlussvorlage Rat 30 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1, 2. Änderungs-RVO Dateigrösse: 12 KB Anlage 1, 2. Änderungs-RVO 12 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2, Terminübersicht  Stand 06.05.2013 (2. Änd.-VO) Dateigrösse: 17 KB Anlage 2, Terminübersicht Stand 06.05.2013 (2. Änd.-VO) 17 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.7 Nachtrag: 27.06.2013 *Elternbeiträge für Kinder in Kindertageseinrichtungen 1916/2013 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 34 KB Beschlussvorlage Rat 34 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Dateigrösse: 45 KB Anlage 1 45 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Dateigrösse: 40 KB Anlage 2 40 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.8 Nachtrag: 02.07.2013 *Änderung der Satzungen über die Erhebungen von Gebühren und Kostenersatz für die Leistungen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Köln (Feuerwehrsatzungen) 1957/2013 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 71 KB Beschlussvorlage Rat 71 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - 7.Änderungssatzung zu Satzung 1990 Dateigrösse: 63 KB Anlage 1 - 7.Änderungssatzung zu Satzung 1990 63 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Anhang A Dateigrösse: 21 KB Anlage 1 Anhang A 21 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Anhang B Dateigrösse: 22 KB Anlage 1 Anhang B 22 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - 3.Änderungssatzung zu Satzung 2008 Dateigrösse: 30 KB Anlage 2 - 3.Änderungssatzung zu Satzung 2008 30 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Anhang A Dateigrösse: 16 KB Anlage 2 Anhang A 16 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Anhang B Dateigrösse: 18 KB Anlage 2 Anhang B 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Satzungstext Kostenersatz 2013 Dateigrösse: 29 KB Anlage 3 - Satzungstext Kostenersatz 2013 29 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 Anhang A Dateigrösse: 13 KB Anlage 3 Anhang A 13 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 Anhang B Dateigrösse: 18 KB Anlage 3 Anhang B 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 - Satzungstext Gebühren 2013 Dateigrösse: 43 KB Anlage 4 - Satzungstext Gebühren 2013 43 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Anhang A Blatt 1 Dateigrösse: 14 KB Anlage 4 Anhang A Blatt 1 14 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Anhang A Blatt 2 Dateigrösse: 21 KB Anlage 4 Anhang A Blatt 2 21 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Anhang B Dateigrösse: 24 KB Anlage 4 Anhang B 24 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Anhang C Dateigrösse: 11 KB Anlage 4 Anhang C 11 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Anhang D Dateigrösse: 15 KB Anlage 4 Anhang D 15 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Anhang E Dateigrösse: 10 KB Anlage 4 Anhang E 10 KB
 Beschluss: zurückgestellt  
10.9 Nachtrag: 04.07.2013 *Kooperation der Stadt Köln und des Landschaftsverbandes Rheinland bei der Errichtung und dem Betrieb der Archäologischen Zone mit Jüdischem Museum 2078/2013 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 48 KB Beschlussvorlage Rat 48 KB
Dokument anzeigen: Anlage Rahmenvereinbarung Dateigrösse: 114 KB Anlage Rahmenvereinbarung 114 KB
Dokument anzeigen: Anlage_1_Rahmenvereinbarung Niederschrift Ratssitzung 2011-7-14 Auszug AZ Dateigrösse: 46 KB Anlage_1_Rahmenvereinbarung Niederschrift Ratssitzung 2011-7-14 Auszug AZ 46 KB
Dokument anzeigen: Anlage_2_Rahmenvereinbarung Vorlage Dateigrösse: 84 KB Anlage_2_Rahmenvereinbarung Vorlage 84 KB
Dokument anzeigen: Anlage_4_Rahmenvereinbarung jährliche Verteilung Gesamtbaukosten Dateigrösse: 19 KB Anlage_4_Rahmenvereinbarung jährliche Verteilung Gesamtbaukosten 19 KB
Dokument anzeigen: Anlage_6_Rahmenvereinbarung Kosten und Finanzierung Dateigrösse: 13 KB Anlage_6_Rahmenvereinbarung Kosten und Finanzierung 13 KB
Dokument anzeigen: Anlage_7_Rahmenvereinbarung Folgekosten Dateigrösse: 16 KB Anlage_7_Rahmenvereinbarung Folgekosten 16 KB
Dokument anzeigen: Anlage_3_Rahmenvereinbaung Kostenberechnung WHL Dateigrösse: 547 KB Anlage_3_Rahmenvereinbaung Kostenberechnung WHL 547 KB
Dokument anzeigen: Anlage_5_Rahmenvereinbarung Schreiben MBV Dateigrösse: 209 KB Anlage_5_Rahmenvereinbarung Schreiben MBV 209 KB
 Beschluss: zurückgestellt  
10.10 Nachtrag: 08.07.2013 *Umsetzung Milleniumsentwicklungsziele, hier zusätzlich bewilligte Mittel durch den Finanzausschuss 2287/2013 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 48 KB Beschlussvorlage Ausschuss 48 KB
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
Nicht öffentlicher Teil:
11Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen   
11.1 Nachtrag: 24.06.2013 *Rückfrage von Herrn Detjen zu einer Mitteilung des Wohnungsversorgungsbetriebs (jetzt 56)   
12Mitteilungen der Verwaltung   
12.1Verfahren bei der Wahl / Wiederwahl von Schiedspersonen   
13Schriftliche Anfragen   
14Mündliche Anfragen   
14.1 Nachtrag: 08.07.2013 *Mündliche Anfrage von Frau Manderla zum Autonomen Zentrum in Köln-Kalk   
15Anträge   
16Allgemeine Vorlagen   
16.1Vorschlagsliste für Schöffinnen und Schöffen, Wahlperiode 01.01.2014 bis 31.12.2018   
16.2 Nachtrag: 24.06.2013 *Einleitung eines Offenen Vergabeverfahrens zum Abschluss von Verträgen über die Unterhalts-, Grund- und Feuchtreinigung in insgesamt 31 Objekten (Verwaltungsgebäuden, Schulen, Kindertagesstätten, etc.) -Paket 9-   
16.3 Nachtrag: 24.06.2013 *Klageerhebung   
16.4 Nachtrag: 28.06.2013 *Vergleichsvorschlag der kommunalen Spitzenverbände zur Frage der Entschädigungszahlungen im Falle des sog. Löschfahrzeugkartells der Jahre 2001 bis 2009   
16.5 Nachtrag: 02.07.2013 *Sanierung der Colonia-Deponie, Anwaltsbeauftragung   
16.6 Nachtrag: 08.07.2013 *Einleitung von Vergabeverfahren zum Abschluss eines Rahmenvertrages über Kopierer / Multifunktionsgeräte in Schulen und für städtische Dienststellen im Zeitraum 01.07.2014 bis 30.06.2019