Sitzung 25.04.2016 Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Sitzung:AVR/0015/2016Gremium:Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales
Datum:25.04.2016Zeit:17:00-20:20 Uhr
Raum:Rathaus Spanischer Bau, Theo-Burauen-Saal (Raum-Nr. B 121)
Bezeichnung:Sitzung des Ausschusses Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales

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Öffentlicher Teil: Beginn 17:00 Uhr
A Vortrag des Kölner Polizeipräsidenten Herrn Mathies zum Thema "Sicherheit in Köln"    
1Gleichstellungsrelevante Angelegenheiten    
2Internationales    
2.1Vortrag von Frau Pulheim (Internationale Angelegenheiten, 01/4) zum Thema "Fair Trade Town Köln – Bedeutung für die Stadt"    
3Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen    
3.1 Nachtrag: 19.04.2016 *Beantwortung der Anfrage AN/0465/2016, Videoüberwachung in Köln 0809/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 18 KB Mitteilung Ausschuss 18 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4Mitteilungen der Verwaltung    
4.1Personalgewinnung/ Besetzungsverfahren    
Nachtrag: 20.04.2016 *Mitteilung der Verwaltung betreffend "Personalgewinnung/ Besetzungsverfahren" 1366/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 37 KB Mitteilung Ausschuss 37 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.2Handlungskonzept zur Verhinderung und Reduzierung der pathologischen Glücksspielsucht in der Stadt Köln 0586/2016 
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Dokument anzeigen: Anlage Handlungskonzept Glücksspielsucht Köln - Stand 10.02.2016 Dateigrösse: 659 KB Anlage Handlungskonzept Glücksspielsucht Köln - Stand 10.02.2016 659 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 07.03.2016)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.3Stadtarbeitsgemeinschaft Behindertenpolitik - Bericht aus der Sitzung am 03.03.2016 zu "Flüchtlinge mit Behinderung und Menschen mit Behinderung mit Migrationshintergrund" 1027/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 116 KB Mitteilung Ausschuss 116 KB
Dokument anzeigen: Vorabauszug aus der NS SAB 03032016 zu TOP 2-1 Flüchtlinge mit Behinderung und Menschen mit Behinderung mit Migrationshintergrund Dateigrösse: 127 KB Vorabauszug aus der NS SAB 03032016 zu TOP 2-1 Flüchtlinge mit Behinderung und Menschen mit Behinderung mit Migrationshintergrund 127 KB
Dokument anzeigen: Anlage zu TOP 2-1 Präsentation - Geflüchtete mit Behinderung Dateigrösse: 268 KB Anlage zu TOP 2-1 Präsentation - Geflüchtete mit Behinderung 268 KB
Dokument anzeigen: Anlage zu TOP 2-1 Präsentation Modellprojekt Flüchtlinge mit Behinderung Dateigrösse: 325 KB Anlage zu TOP 2-1 Präsentation Modellprojekt Flüchtlinge mit Behinderung 325 KB
Dokument anzeigen: Aushang Sprechstunde Dateigrösse: 297 KB Aushang Sprechstunde 297 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.4 Nachtrag: 14.04.2016 *Anfrage des AK 5 - Allg. Rechtsfragen, Interkulturelle Öffnung und Antidiskrimininierung an den Integrationsrat zum Sachstand der Umsetzung des Interkulturellen Maßnahmeprogramms - Maßnahmeempfehlungen - Standards für diskriminierungsfreie Sprache -AN/0391/2016 1103/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 130 KB Mitteilung Ausschuss 130 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.5 Nachtrag: 14.04.2016 *Anfrage des AK 5 - Allg. Rechtsfragen, Interkulturelle Öffnung und Antidiskriminierung an den Integrationsrat zum Sachstand der Umsetzung des Interkulturellen Maßnahmeprogramms - Maßnahmeempfehlungen - generelle Aufnahme der Thematik 'Interkulturelle Kompetenz' bei städtischen Fortbildungen - AN/0390/2016 1224/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 138 KB Mitteilung Ausschuss 138 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.6 Nachtrag: 14.04.2016 *Anfrage des AK 5 - Allg. Rechtsfragen, Interkulturelle Öffnung und Antidiskriminierung an den Integrationsrat zum Sachstand der Umsetzung des Interkulturellen Maßnahmeprogramms - Maßnahmeempfehlungen - Einsatz von Sprachkompetenzen - AN/0392/2016 1226/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 135 KB Mitteilung Ausschuss 135 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.7 Nachtrag: 14.04.2016 *Projekt „Sprachmittlerpool für die Stadt Köln“ 1258/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 214 KB Mitteilung Ausschuss 214 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.8 Nachtrag: 14.04.2016 *Kurzüberblick über Aktivitäten und Aktionen von Diversity-Umsetzungsmaßnahmen in 2015 1089/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 18 KB Mitteilung Ausschuss 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage_ Jahresbericht Diversity 2015 Dateigrösse: 2 MB Anlage_ Jahresbericht Diversity 2015 2 MB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.9 Nachtrag: 14.04.2016 *Statistischer Jahresbericht der Ausländerbehörde - 2015 1276/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 228 KB Mitteilung Ausschuss 228 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.10 Nachtrag: 15.04.2016 *Stellungnahme der Verwaltung zur Resolution der Stadtarbeitsgemeinschaft Behindertenpolitik: „Barrierefreies Wohnen“ 3518/2015 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 201 KB Mitteilung Ausschuss 201 KB
Dokument anzeigen: Stellungnahme zu barrierefreies_wohnen Resolution_der Stadt_AG_Behindertenpolitik - Mitteilung_Anlage Dateigrösse: 329 KB Stellungnahme zu barrierefreies_wohnen Resolution_der Stadt_AG_Behindertenpolitik - Mitteilung_Anlage 329 KB
 Zusatz: (Die Mitteilung lag bereits zur Sitzung am 25.01.2016 vor.)
(zugesetzt)
  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Nachtrag: 15.04.2016 *Resolution der Stadtarbeitsgemeinschaft Behindertenpolitik: „Barrierefreies Wohnen“
Beantwortung einer Anfrage von Herr Adolf auf der Sitzung des Ausschusses Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales am 25.01.2016
1234/2016 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 204 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 204 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.11 Nachtrag: 18.04.2016 *Jahresbericht 2015 der Koordinationsstelle Klimaschutz 1200/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 110 KB Mitteilung Ausschuss 110 KB
Dokument anzeigen: Jahresbericht 2015 Dateigrösse: 993 KB Jahresbericht 2015 993 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.12 Nachtrag: 20.04.2016 *Kölner Vergabeordnung (KVO) 0900/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 123 KB Mitteilung Ausschuss 123 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - KVO Dateigrösse: 3 MB Anlage 1 - KVO 3 MB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
4.13 Nachtrag: 25.04.2016 *Mitteilung zum Dringlichkeitsantrag der CDU-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen betreffend "Werbeträger im öffentlichen Raum"
AN/0466/2016
1347/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 124 KB Mitteilung Ausschuss 124 KB
Dokument anzeigen: Anlage 8 - Auszug AVR TOP 4.13 Dateigrösse: 17 KB Anlage 8 - Auszug AVR TOP 4.13 17 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1_Korrekturbedarf Dateigrösse: 14 KB Anlage 1_Korrekturbedarf 14 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2_SIA - Übersichtsblatt Dateigrösse: 82 KB Anlage 2_SIA - Übersichtsblatt 82 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3_SIA_Genehmigungsstand Dateigrösse: 42 KB Anlage 3_SIA_Genehmigungsstand 42 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4_CLS - Übersichtsblatt Dateigrösse: 153 KB Anlage 4_CLS - Übersichtsblatt 153 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5_CLS_Genehmigungsstand Dateigrösse: 41 KB Anlage 5_CLS_Genehmigungsstand 41 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6_ML Übersichtsblatt Dateigrösse: 159 KB Anlage 6_ML Übersichtsblatt 159 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7_ML_Genehmigungsstand Dateigrösse: 33 KB Anlage 7_ML_Genehmigungsstand 33 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9_Ergänzende_Stellungnahme Dateigrösse: 207 KB Anlage 9_Ergänzende_Stellungnahme 207 KB
Dokument anzeigen: Anlage 10_ML-digital Dateigrösse: 25 KB Anlage 10_ML-digital 25 KB
Dokument anzeigen: Anlage 11_LED-Kriterien WNV Dateigrösse: 51 KB Anlage 11_LED-Kriterien WNV 51 KB
Dokument anzeigen: Anlage 12_SIA_Alt-Neustandorte Dateigrösse: 145 KB Anlage 12_SIA_Alt-Neustandorte 145 KB
Dokument anzeigen: Anlage 13_CLS_Alt-Neustandorte Dateigrösse: 190 KB Anlage 13_CLS_Alt-Neustandorte 190 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
5Allgemeine Verwaltungsorganisation    
5.1 Nachtrag: 20.04.2016 *Geschäftsprozessoptimierung - Bericht 2015 0913/2016 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 16 KB Mitteilung Ausschuss 16 KB
Dokument anzeigen: Geschäftsprozessoptimierung_Jahresbericht 2015 Dateigrösse: 374 KB Geschäftsprozessoptimierung_Jahresbericht 2015 374 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
6Schriftliche Anfragen    
6.1Anfrage der Gruppe Deine Freunde betreffend "Beschäftigung von Freien und Solo-Selbstständigen bei der Stadt Köln" AN/0499/2016 
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Dokument anzeigen: Deine Freunde Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 251 KB Deine Freunde Anfrage nach § 4 251 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.2 Nachtrag: 20.04.2016 *Anfrage der Gruppe Piraten betreffend "Einbruchs-Orakel der Kölner Polizei: Welche Daten werden im Radar erfasst?" AN/0776/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Piraten Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 182 KB Piraten Anfrage nach § 4 182 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
Nachtrag: 25.04.2016 *Stellungnahme der Verwaltung vom 25.04.2016 1423/2016 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 113 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 113 KB
Dokument anzeigen: 160422 Bericht PP Köln_Stadt Köln_Piratengruppe_SKALA_ Dateigrösse: 56 KB 160422 Bericht PP Köln_Stadt Köln_Piratengruppe_SKALA_ 56 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
6.3 Nachtrag: 20.04.2016 *Anfrage der Gruppe Piraten betreffend "Städtische Videoüberwachung 2015 und 2016" AN/0777/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Piraten Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 183 KB Piraten Anfrage nach § 4 183 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
6.4 Nachtrag: 25.04.2016 *Anfrage der FDP-Fraktion betreffend "Kriminalitätsanstieg in den Stadtteilen" AN/0794/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: FDP Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 39 KB FDP Anfrage nach § 4 39 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7Mündliche Anfragen    
8Anträge    
8.1Dringlichkeitsantrag der SPD-Fraktion betreffend "Personalgewinnung" AN/0428/2016 
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Dokument anzeigen: SPD Dringlichkeitsantrag nach § 12 Dateigrösse: 196 KB SPD Dringlichkeitsantrag nach § 12 196 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 07.03.2016)  
 Beschluss: zurückgestellt  
Stellungnahme der Verwaltung vom 04.03.2016 0783/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Stellungnahme zu einem Antrag (Ausschuss) Dateigrösse: 171 KB Stellungnahme zu einem Antrag (Ausschuss) 171 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 07.03.2016)  
 Beschluss: zurückgestellt  
8.2Antrag des Landrats des Rhein-Erft-Kreises betreffend "Durchführung des Kunstprojektes DREIKLANG am 21.05. + 22.05.2016 auf dem Roncalliplatz"
0849/2016
    
 Zusatz: (wird hier zurückgezogen; Angelegenheit wird unter TOP 9.1 behandelt)  
8.3Antrag der CDU-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen betreffend "Ahndung des Verkehrsverstoßes „Nutzung Kölner Umweltzone ohne grüne Feinstaubplakette“" AN/0666/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Gem. Antrag nach § 3 (Grüne) Dateigrösse: 99 KB Gem. Antrag nach § 3 (Grüne) 99 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
8.4Antrag der CDU-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen betreffend "Beflaggung am Tag gegen Gewalt an Frauen" AN/0668/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Gem. Antrag nach § 3 (Grüne) Dateigrösse: 108 KB Gem. Antrag nach § 3 (Grüne) 108 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
Nachtrag: 14.04.2016 *Stellungnahme der Verwaltung vom 14.04.2016 1286/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Stellungnahme zu einem Antrag (Ausschuss) Dateigrösse: 16 KB Stellungnahme zu einem Antrag (Ausschuss) 16 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
9Platzvergaben    
9.1Antrag des Landrats des Rhein-Erft-Kreises betreffend "Durchführung des Kunstprojektes DREIKLANG am 21.05. + 22.05.2016 auf dem Roncalliplatz" 0849/2016 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 195 KB Beschlussvorlage Ausschuss 195 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1: Beschreibung Kunstprojekt Dreiklang Dateigrösse: 46 KB Anlage 1: Beschreibung Kunstprojekt Dreiklang 46 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2: Technisches Blatt Kunstprojekt DREIKLANG Dateigrösse: 3 MB Anlage 2: Technisches Blatt Kunstprojekt DREIKLANG 3 MB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
9.2Genehmigung für die Durchführung von Veranstaltungen auf den zentralen Innenstadtplätzen für das 2. Halbjahr 2016 0240/2016 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 215 KB Beschlussvorlage Ausschuss 215 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2: Session Vorlage Nr. 0585/2016 - Stellungnahme Konzert Davis Gilmour Dateigrösse: 213 KB Anlage 2: Session Vorlage Nr. 0585/2016 - Stellungnahme Konzert Davis Gilmour 213 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1: Übersicht Veranstaltungen 2016 Dateigrösse: 70 KB Anlage 1: Übersicht Veranstaltungen 2016 70 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10Allgemeine Vorlagen    
10.1Dritte Satzung zur Änderung der Satzung über Erhebung von Gebühren für die Inanspruchnahme von Einrichtungen für obdachlose Personen, Übergangswohnheimen für Aussiedler und ausländische Flüchtlinge der Stadt Köln 0666/2015 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 147 KB Beschlussvorlage Rat 147 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Auszug Sozial A vom 09.06.2016 Dateigrösse: 116 KB Anlage 4 Auszug Sozial A vom 09.06.2016 116 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1a (Deckelung 130) Dateigrösse: 87 KB Anlage 1a (Deckelung 130) 87 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1b (Deckelung 115) Dateigrösse: 99 KB Anlage 1b (Deckelung 115) 99 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1c (kostendeckend nach KAG) Dateigrösse: 100 KB Anlage 1c (kostendeckend nach KAG) 100 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 a (Deckelung 130) Dateigrösse: 49 KB Anlage 2 a (Deckelung 130) 49 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 b (Deckelung 115) Dateigrösse: 49 KB Anlage 2 b (Deckelung 115) 49 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 c (kostendeckend nach KAG) Dateigrösse: 49 KB Anlage 2 c (kostendeckend nach KAG) 49 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 (2) Dateigrösse: 44 KB Anlage 3 (2) 44 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6 Vergleich Satzung 2005 mit Änderungsvorlage 2016 Dateigrösse: 59 KB Anlage 6 Vergleich Satzung 2005 mit Änderungsvorlage 2016 59 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Satzung Dateigrösse: 187 KB Anlage 1 Satzung 187 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 Erläuterung / Beantwortung offener Fragen Dateigrösse: 104 KB Anlage 5 Erläuterung / Beantwortung offener Fragen 104 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 07.03.2016)
(zurückgezogen)
  
 Beschluss: zurückgestellt  
10.2Elektronischer Versand der Sitzungsunterlagen
Überführung des Evaluationsbetriebes in den Echtbetrieb
3516/2015 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 339 KB Beschlussvorlage Rat 339 KB
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat (1) Dateigrösse: 335 KB Beschlussvorlage Rat (1) 335 KB
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat (2) Dateigrösse: 337 KB Beschlussvorlage Rat (2) 337 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1a (Begründung der Ratsvorlage 2147/2013) Dateigrösse: 258 KB Anlage 1a (Begründung der Ratsvorlage 2147/2013) 258 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1b (Auszug aus der Sitzung des Rates vom 01.10.2013) Dateigrösse: 122 KB Anlage 1b (Auszug aus der Sitzung des Rates vom 01.10.2013) 122 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2a (Auswertung Rat) Dateigrösse: 46 KB Anlage 2a (Auswertung Rat) 46 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2b (Auswertung BV) Dateigrösse: 48 KB Anlage 2b (Auswertung BV) 48 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2C (Auswertung Verwaltung) Dateigrösse: 48 KB Anlage 2C (Auswertung Verwaltung) 48 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3a (Nutzungsvereinbarung städtische IPads) Dateigrösse: 308 KB Anlage 3a (Nutzungsvereinbarung städtische IPads) 308 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3a Neufassung Nutzungsvereinbarung IPads Dateigrösse: 213 KB Anlage 3a Neufassung Nutzungsvereinbarung IPads 213 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3b (Nutzungsvereinbarung nicht städtische iPads) Dateigrösse: 384 KB Anlage 3b (Nutzungsvereinbarung nicht städtische iPads) 384 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3b Neufassung nichtstädtische IPads Dateigrösse: 211 KB Anlage 3b Neufassung nichtstädtische IPads 211 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Auszug AVR vom 07.03.2016 Dateigrösse: 17 KB Anlage 4 Auszug AVR vom 07.03.2016 17 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 Auszug Integrationsrat vom 18.04.2016 Dateigrösse: 114 KB Anlage 5 Auszug Integrationsrat vom 18.04.2016 114 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6 Auszug BV 4 vom 18.04.2016 Dateigrösse: 19 KB Anlage 6 Auszug BV 4 vom 18.04.2016 19 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7 Auszug BV 7 vom 19.04.2016 Dateigrösse: 90 KB Anlage 7 Auszug BV 7 vom 19.04.2016 90 KB
Dokument anzeigen: Anlage_8 Auszug DiKO Dateigrösse: 19 KB Anlage_8 Auszug DiKO 19 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9 Auszug BV 2 vom 25.04.2016 Dateigrösse: 20 KB Anlage 9 Auszug BV 2 vom 25.04.2016 20 KB
Dokument anzeigen: Anlage 10 Auszug AVR vom 25.04.2016 Dateigrösse: 19 KB Anlage 10 Auszug AVR vom 25.04.2016 19 KB
Dokument anzeigen: Anlage 11 Auszug BV 3 vom 02.05.2016 Dateigrösse: 115 KB Anlage 11 Auszug BV 3 vom 02.05.2016 115 KB
Dokument anzeigen: Anlage 12 (Stellungnahme der Verwaltung zu den Änderungsbeschlüssen) Dateigrösse: 213 KB Anlage 12 (Stellungnahme der Verwaltung zu den Änderungsbeschlüssen) 213 KB
Dokument anzeigen: Anlage 14 Auszug AVR am 20.06.2016 TOP 10.19 Dateigrösse: 20 KB Anlage 14 Auszug AVR am 20.06.2016 TOP 10.19 20 KB
Dokument anzeigen: Anlage 13 Vorabauszug HA 06.06. Dateigrösse: 17 KB Anlage 13 Vorabauszug HA 06.06. 17 KB
 Zusatz: (Die Vorlage mit den aus der Sitzung vom 07.03.2016 resultierten Änderungen wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 08.03.2016 allen Ausschussmitgliedern zugesandt.)  
 Beschluss: geändert beschlossen  
10.3Genehmigung für die Durchführung von Veranstaltungen auf den zentralen Innenstadtplätzen für das 2. Halbjahr 2016
0240/2016
    
 Zusatz: (wird hier zurückgezogen; Angelegenheit wird unter TOP 9.2 behandelt)  
10.4Bedarfsfeststellungsbeschluss zur Erstellung eines Gutachtens zur zukünftigen Ausrichtung der städtischen Friedhöfe 0894/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 196 KB Beschlussvorlage Ausschuss 196 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3, Auszug AVR vom 25.04.2016 Dateigrösse: 17 KB Anlage 3, Auszug AVR vom 25.04.2016 17 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4, Auszug AVR vom 20.06.2016 Dateigrösse: 17 KB Anlage 4, Auszug AVR vom 20.06.2016 17 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Dateigrösse: 850 KB Anlage 1 850 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Dateigrösse: 195 KB Anlage 2 195 KB
 Beschluss: zurückgestellt  
10.5Allgefahren-Versicherung für die Exponate der Museen und Archive 0513/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 115 KB Beschlussvorlage Ausschuss 115 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Zustimmung  Vergabeart Dateigrösse: 331 KB Anlage 1 - Zustimmung Vergabeart 331 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Zustimmung Vergabeart Interimszeitraum Dateigrösse: 184 KB Anlage 2 - Zustimmung Vergabeart Interimszeitraum 184 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Bedarfsanerkennung Dateigrösse: 200 KB Anlage 3 - Bedarfsanerkennung 200 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.6Bedarfsprüfung, Einleitung eines Vergabeverfahrens und Abschluss eines Rahmenvertrages über die Abwicklung der Fortsetzungsverwaltung für die Stadtbibliothek Köln und andere städtische Dienststellen für die Zeit vom 01.10.2016 bis 30.09.2019 zuzgl. einer einjährigen Verlängerungsoption 0588/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 124 KB Beschlussvorlage Rat 124 KB
Dokument anzeigen: Zustimmung 14 Bedarfsprüfung Dateigrösse: 241 KB Zustimmung 14 Bedarfsprüfung 241 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.7Offene Ganztagsschule im Primarbereich - bedarfsgerechter Ausbau auf 28.900 Plätze 0778/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 193 KB Beschlussvorlage Rat 193 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 Auszug Schul A vom 18.04.2016 Dateigrösse: 211 KB Anlage 3 Auszug Schul A vom 18.04.2016 211 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Auszug AVR vom 25.04.2016 Dateigrösse: 124 KB Anlage 4 Auszug AVR vom 25.04.2016 124 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Finanzierungstableau Dateigrösse: 49 KB Anlage 1 - Finanzierungstableau 49 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Dateigrösse: 103 KB Anlage 2 103 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 Auszug JHA vom 26.04.2016 Dateigrösse: 112 KB Anlage 5 Auszug JHA vom 26.04.2016 112 KB
Dokument anzeigen: Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit Dateigrösse: 4 KB Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit 4 KB
 Zusatz: (Die Vorlage wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 11.04.2016 allen Ausschussmitgliedern zugesandt.)  
 Beschluss: geändert beschlossen  
10.8Einrichtung eines Gebietszentrums bei der Beihilfekasse der Stadt Köln im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit zur Einführung der Software "BeihilfeNRWplus" bei den Kommunen des Landes NRW 0960/2016 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 185 KB Beschlussvorlage Rat 185 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Konzeption Dateigrösse: 437 KB Anlage 1 - Konzeption 437 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
11Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen    
Nicht öffentlicher Teil: Beginn 20:10 Uhr
12Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen   
12.1Regressrisiken bzw. -forderungen in Bezug auf die Taxifläche am Kölner Hauptbahnhof   
12.2 Nachtrag: 14.04.2016 *Klage des Veranstalters des AC/DC-Konzertes auf der Jahn-Wiese am 19.06.2015; TOP 15.1 der nicht öffentlichen Sitzung des AVR vom 07.03.2016; Anfrage des Herrn RM Richter   
12.3 Nachtrag: 21.04.2016 *Beantwortung der Anfrage aus der Sitzung des Ausschusses Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen/Vergabe/Internationales vom 07.03.2016 betreffend TOP 14.1 Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen betreffend "Werbung in städtischen Publikationen"   
13Mitteilungen der Verwaltung   
13.1Externe Mandatierung von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten   
14Schriftliche Anfragen   
15Mündliche Anfragen   
16Anträge   
17Allgemeine Vorlagen   
17.1Bedarfsfeststellung zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Dienstleistungen im Bereich IV-Kundenservice   
17.2Ordnungsbehördliche Bestattungen   
17.3Einleitung von Vergabeverfahren zum Anschluss einer Rahmenvereinbarung über Lieferung von Büropapier für den allgemeinen Bedarf und Papier für die städtische Druckerei   
17.4Restitution des Gemäldes "Blumenstrauß" von Narcisso Virgillo Diaz de la Peña aus dem Bestand des Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud   
17.5Bedarfsfeststellungsbeschluss zur Einleitung eines Offenen Vergabeverfahrens zum Abschluss von Verträgen über die Unterhalts-, Grund- und Feuchtreinigung in insgesamt 23 Objekten (Verwaltungsgebäuden, Schulen, Kindertagesstätten, etc.) -Paket 17-   
17.6Bedarfsfeststellungsbeschluss zur Einleitung eines Offenen Vergabeverfahrens zum Abschluss von Verträgen über die Unterhalts-, Grund- und Feuchtreinigung in insgesamt 22 Objekten (Verwaltungsgebäuden, Schulen, Kindertagesstätten, etc.) -Paket 18-   
17.7Bedarfsfeststellungsbeschluss zur Einleitung eines Offenen Vergabeverfahrens zum Abschluss von Verträgen über die Unterhalts-, Grund- und Feuchtreinigung in insgesamt 24 Objekten (Verwaltungsgebäuden, Schulen, Kindertagesstätten, etc.) -Paket 19-   
17.8 Nachtrag: 18.04.2016 *Nord-Süd Stadtbahn, 1. Baustufe Gleiswechselbauwerk Waidmarkt Hier: Abschluss einer Sanierungsvereinbarung   
17.9 Nachtrag: 25.04.2016 *Bedarfsfeststellung zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für externe Dienstleistungen zur Softwareentwicklung BS 2000   
17.10 Nachtrag: 25.04.2016 *Bedarfsfeststellung zur Informations- und Kommunikationsausstattung der Neuanmietung Kölntriangel