Sitzung 04.09.2017 Unterausschuss Digitale Kommunikation und Organisation

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Sitzung:DKO/0013/2017Gremium:Unterausschuss Digitale Kommunikation und Organisation
Datum:04.09.2017Zeit:13:00-14:10 Uhr
Raum:Rathaus Spanischer Bau, Theodor-Heuss-Saal, Raum-Nr. A 119
Bezeichnung:Sitzung des Unterausschusses Digitale Kommunikation und Organisation

Dokumente

DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Einladung Dateigrösse: 19 KB Einladung 19 KB
Dokument anzeigen: Tagesordnung Stand 04-09-2017 Sitzungsexemplar Dateigrösse: 107 KB Tagesordnung Stand 04-09-2017 Sitzungsexemplar 107 KB
Dokument anzeigen: Niederschrift (Öffentlicher Teil) Dateigrösse: 223 KB Niederschrift (Öffentlicher Teil) 223 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 TOP 3.1 WLAN Sachstand Dateigrösse: 797 KB Anlage 1 TOP 3.1 WLAN Sachstand 797 KB
 Alle Dokumente zu dieser Sitzung zusammenfassen 
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Öffentlicher Teil:
1Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen    
2Mitteilungen der Verwaltung    
3Sachstandsberichte der Verwaltung    
3.1WLAN in der Verwaltung und im öffentlichen Raum
Sachstandsbericht von Herrn Dieter Kruse, Amt für Informationsverarbeitung
    
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4Schriftliche Anfragen    
4.1 Nachtrag: 30.08.2017 *Livemap zum ÖPNV AN/1159/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Piraten Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 177 KB Piraten Anfrage nach § 4 177 KB
 Beschluss: zurückgestellt  
4.2 Nachtrag: 30.08.2017 *Ehe für alle – Softwareprobleme AN/1160/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Piraten Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 260 KB Piraten Anfrage nach § 4 260 KB
 Beschluss: Sache ist erledigt  
4.2.1 Nachtrag: 01.09.2017 *Antwort zu Anfrage AN/1160/2017; Ehe für alle-Softwareprobleme 2704/2017 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 115 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 115 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
5Mündliche Anfragen    
6Anträge    
7Allgemeine Vorlagen    
Nicht öffentlicher Teil:
8Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen   
9Mitteilungen der Verwaltung   
9.1 Nachtrag: 30.08.2017 *Erweiterung der vorhandenen Data Warehouse-Lizenzen   
10Sachstandsberichte der Verwaltung   
10.1Entwicklung des Lizenzbedarfs für Microsoft-Produkte; Ankündigung einer Bedarfsprüfung   
11Schriftliche Anfragen   
12Mündliche Anfragen   
13Anträge   
14Allgemeine Vorlagen   
14.1Bedarfsfeststellung für den Erwerb von Hardware, Lizenzen, Support und externe Dienstleistungen für die Security-Access-Gateway-Infrastruktur   
14.2Bedarfsfeststellung für die Beschaffung von Lizenzen, Support und externe Dienstleistungen für ein Log-Managementsystem   
14.3Bedarfsfeststellung für die Beschaffung einer Software zur elektronischen Rechnungsbearbeitung   
14.4Bedarfsfeststellung für die Beauftragung von externen Dienstleistungen für die Vorbereitung einer Ausschreibung für die Erneuerung, spätere Erweiterung und den Betrieb des komplexen Telekommunikationsanlagenverbundes 221-0   
14.5Ausschreibung einer neuen Software für die Kfz-Zulassungsstelle   
14.6 Nachtrag: 04.09.2017 *Bedarfsfeststellung zum Erwerb von Microsoft Lizenzen für den Zeitraum 2017 bis 2021