Sitzung 29.01.2018 Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Sitzung:AVR/0032/2018Gremium:Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales
Datum:29.01.2018Zeit:17:05-18:05 Uhr
Raum:Rathaus Spanischer Bau, Theo-Burauen-Saal (Raum-Nr. B 121)
Bezeichnung:Sitzung des Ausschusses Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales

Dokumente

DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Einladung Dateigrösse: 24 KB Einladung 24 KB
Dokument anzeigen: Niederschrift (Öffentlicher Teil) Dateigrösse: 303 KB Niederschrift (Öffentlicher Teil) 303 KB
 Alle Dokumente zu dieser Sitzung zusammenfassen 
  • Symbol Briefumschlag
TOP Inhalt Dokumente
Öffentlicher Teil:
1Gleichstellungsrelevante Angelegenheiten    
1.1 Nachtrag: 19.01.2018 *Handlungsleitfaden zum Umgang mit sexistischer und sexualisierter Werbung in Köln 0198/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 17 KB Mitteilung Ausschuss 17 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 (Auszug aus der Niederschrift zu TOP 11.3, SoSe, 30.01.2018, 11.3.4) Dateigrösse: 110 KB Anlage 1 (Auszug aus der Niederschrift zu TOP 11.3, SoSe, 30.01.2018, 11.3.4) 110 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
2Internationales    
2.1Fördertopf "Städtepartnerschaften gestalten" 2017 3644/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 362 KB Mitteilung Ausschuss 362 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 11.12.2017, bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: zurückgestellt  
3Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen    
4Mitteilungen der Verwaltung    
4.1Erfahrungsbericht zur Integrationsvereinbarung 2016 3902/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 16 KB Mitteilung Ausschuss 16 KB
Dokument anzeigen: Erfahrungsbericht zur Integrationsvereinbarung 2016 Dateigrösse: 493 KB Erfahrungsbericht zur Integrationsvereinbarung 2016 493 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.2Sachstandsbericht zum Projekt "Einwanderung gestalten NRW" 3923/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 125 KB Mitteilung Ausschuss 125 KB
Dokument anzeigen: 2. Zwischenbericht Stand 06.12.2017 Dateigrösse: 503 KB 2. Zwischenbericht Stand 06.12.2017 503 KB
Dokument anzeigen: Niederschrift über die Sitzung der Arbeitsgruppe am 08-11-2017 Dateigrösse: 5 MB Niederschrift über die Sitzung der Arbeitsgruppe am 08-11-2017 5 MB
Dokument anzeigen: Niederschrift über die Sitzung der Lenkungsgruppe am 06.12.2017 Dateigrösse: 2 MB Niederschrift über die Sitzung der Lenkungsgruppe am 06.12.2017 2 MB
Dokument anzeigen: Zieldatei Dateigrösse: 55 KB Zieldatei 55 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.3Karneval 2018 - Ergebnisse des "Runden Tisches Straßenkarneval" und Umsetzung erster Maßnahmen 0153/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 136 KB Mitteilung Ausschuss 136 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1  Kein Ausschank-Imbiss für Gastronomiebetriebe  Karte Dateigrösse: 1 MB Anlage 1 Kein Ausschank-Imbiss für Gastronomiebetriebe Karte 1 MB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.4Leitprojekt "Köln aufräumen", Dezernat Stadtentwicklung, Planen und Bauen 0146/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 487 KB Mitteilung Ausschuss 487 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.5 Nachtrag: 18.01.2018 *Mitteilung betreffend „Beantwortung der Anfrage der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen in der Sitzung des Hauptausschuss am 15.01.2018 zu dem geplanten Maßnahmenkatalog der Stadt Köln anlässlich des Straßenkarnevals 2018" 0212/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 245 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 245 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 – Kein Ausschank-Imbiss für Gastronomiebetriebe – Karte Dateigrösse: 1 MB Anlage 1 – Kein Ausschank-Imbiss für Gastronomiebetriebe – Karte 1 MB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.6 Nachtrag: 22.01.2018 *Prüfung der Abrechnungsverfahren für Leistungen freier Träger in Wohnobjekten sowie Bewachungsleistungen bei 56- Amt für Wohnungswesen    
 Zusatz: (zugesetzt)
(Die Mitteilung wird im nichtöffentlichen Teil unter TOP 13.1 behandelt.)
  
4.7 Nachtrag: 23.01.2018 *Personalrisikomanagement 0056/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 16 KB Mitteilung Ausschuss 16 KB
Dokument anzeigen: Auszug aus der Niederschrift RPAu vom 23.11.2017, TOP 6.1 Dateigrösse: 63 KB Auszug aus der Niederschrift RPAu vom 23.11.2017, TOP 6.1 63 KB
Dokument anzeigen: Mitteilung Rechnungsprüfungsausschuss 23112017 00636867 Dateigrösse: 392 KB Mitteilung Rechnungsprüfungsausschuss 23112017 00636867 392 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
5Allgemeine Verwaltungsorganisation    
6Schriftliche Anfragen    
6.1Anfrage der CDU-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen betreffend "Sachstand: Transparente Darstellung städtischer Leistungen und Gebühren" zur Sitzung am 06.11.2017 AN/1554/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Gem. Anfrage nach § 4 (CDU) Dateigrösse: 190 KB Gem. Anfrage nach § 4 (CDU) 190 KB
 Zusatz: (bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Stellungnahme der Verwaltung vom 04.01.2018 3783/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 287 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 287 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.2Anfrage der FDP-Fraktion betreffend "Gefährdung von Fußgängern durch Radfahrer" zur Sitzung am 11.12.2017 AN/1761/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: FDP Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 41 KB FDP Anfrage nach § 4 41 KB
 Zusatz: (bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: zurückgestellt  
Nachtrag: 23.01.2018 *Stellungnahme der Verwaltung vom 23.01.2018 4019/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 122 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 122 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1- Stellungnahme der Verwaltung zu Nachfragen1 Dateigrösse: 107 KB Anlage 1- Stellungnahme der Verwaltung zu Nachfragen1 107 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2- Auszug aus dem Entwurf der Niederschrift des AVR vom 29.01.2018 Dateigrösse: 115 KB Anlage 2- Auszug aus dem Entwurf der Niederschrift des AVR vom 29.01.2018 115 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
6.3Anfrage der DieLinke-Fraktion betreffend "Migrationshintergrund von Stellenbewerber/innen bei der Stadt Köln" zur Sitzung am 11.12.2017 AN/1818/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Linke Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 195 KB Linke Anfrage nach § 4 195 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 11.12.2017, bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Stellungnahme der Verwaltung vom 07.12.2017 3864/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 253 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 253 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 11.12.2017, bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.4 Nachtrag: 24.01.2018 *Anfrage der Gruppe BUNT betreffend "Aufrüstung des Ordnungsamtes – Wurden die Risiken berücksichtigt?" zur Sitzung am 29.01.2018 AN/0131/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Bunt Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 237 KB Bunt Anfrage nach § 4 237 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
6.5 Nachtrag: 24.01.2018 *Anfrage der Gruppe BUNT betreffend "Bleiberechte in Köln – Wie hat sich die Zahl der Abschiebungen aus Köln entwickelt?" zur Sitzung am 29.01.2018 AN/0132/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Bunt Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 237 KB Bunt Anfrage nach § 4 237 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
6.6 Nachtrag: 24.01.2018 *Anfrage der SPD-Fraktion betreffend "Fördertopf "Städtepartnerschaften gestalten" 2017" zur Sitzung am 29.01.2018 AN/0134/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: SPD Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 195 KB SPD Anfrage nach § 4 195 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
6.7 Nachtrag: 29.01.2018 *Anfrage der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen betreffend "Verkaufsoffene Sonn- und Feiertage in 2018" zur Sitzung am 29.01.2018 AN/0138/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Grüne Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 137 KB Grüne Anfrage nach § 4 137 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
7Mündliche Anfragen    
8Anträge    
9Platzvergaben    
10Allgemeine Vorlagen    
10.1Zentrale Wahrnehmung der Aufgabe "Verpflichtung zu Integrationskursen" 3262/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 233 KB Beschlussvorlage Rat 233 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 zur Beschlussvorlage 3262 Dateigrösse: 132 KB Anlage 1 zur Beschlussvorlage 3262 132 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.2Luftreinhaltung - Position der Stadt Köln zur Fortschreibung des Luftreinhalteplans 3428/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 229 KB Beschlussvorlage Rat 229 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Akteure Dateigrösse: 24 KB Anlage 1 Akteure 24 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Gesamtkatalog_A3-sortiert Dateigrösse: 52 KB Anlage 2 Gesamtkatalog_A3-sortiert 52 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 Legende Dateigrösse: 33 KB Anlage 3 Legende 33 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Steckbriefe der Einzelmaßnahmen_A4 (Seite) Dateigrösse: 9 MB Anlage 4 Steckbriefe der Einzelmaßnahmen_A4 (Seite) 9 MB
Dokument anzeigen: Anlage 5 Gutachten AVISO Dateigrösse: 7 MB Anlage 5 Gutachten AVISO 7 MB
Dokument anzeigen: Anlage 6 Ergänzung Luftreinhaltung Dateigrösse: 182 KB Anlage 6 Ergänzung Luftreinhaltung 182 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7 Vorabauszug Gesundheitsausschuss 16.01.2018 Dateigrösse: 16 KB Anlage 7 Vorabauszug Gesundheitsausschuss 16.01.2018 16 KB
Dokument anzeigen: Anlage 8 Auszug  Ausschuss Umwelt und Grün 18.01.2018 Dateigrösse: 114 KB Anlage 8 Auszug Ausschuss Umwelt und Grün 18.01.2018 114 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9 Vorab-Auszug BV Mülheim 22.01.2018 Dateigrösse: 215 KB Anlage 9 Vorab-Auszug BV Mülheim 22.01.2018 215 KB
Dokument anzeigen: Anlage 10 Vorab-Auszug Verkehrsausschuss 23.01.2018 Dateigrösse: 30 KB Anlage 10 Vorab-Auszug Verkehrsausschuss 23.01.2018 30 KB
Dokument anzeigen: Anlage 13 Vorabauszug Bezirksvertretung Innenstadt 25.01.2018 Dateigrösse: 16 KB Anlage 13 Vorabauszug Bezirksvertretung Innenstadt 25.01.2018 16 KB
Dokument anzeigen: Anlage 14 Gesamtfazit aus dem AVISO-Gutachten Dateigrösse: 107 KB Anlage 14 Gesamtfazit aus dem AVISO-Gutachten 107 KB
Dokument anzeigen: Anlage 15 Auszug BV Porz 30.01.2018 Dateigrösse: 17 KB Anlage 15 Auszug BV Porz 30.01.2018 17 KB
Dokument anzeigen: Anlage 16 Auszug BV Chorweiler 01.02.2018 Dateigrösse: 17 KB Anlage 16 Auszug BV Chorweiler 01.02.2018 17 KB
Dokument anzeigen: Anlage 17 Dringlichkeitsentscheidung BV2 - Rodenkirchen Dateigrösse: 76 KB Anlage 17 Dringlichkeitsentscheidung BV2 - Rodenkirchen 76 KB
Dokument anzeigen: Anlage 18 DE BV2 - Rodenkirchen Dateigrösse: 332 KB Anlage 18 DE BV2 - Rodenkirchen 332 KB
Dokument anzeigen: Anlage 19 Dringlichkeitsentscheidung BV4 Ehrenfeld Dateigrösse: 129 KB Anlage 19 Dringlichkeitsentscheidung BV4 Ehrenfeld 129 KB
Dokument anzeigen: Anlage 20 Auszug Beschlussprotokoll gem. Sondersitzung Ausschuss Umwelt und Grün, Verkehrsausschuss und Bezirksvertretung Innenstadt vom 05.02.2018 Dateigrösse: 24 KB Anlage 20 Auszug Beschlussprotokoll gem. Sondersitzung Ausschuss Umwelt und Grün, Verkehrsausschuss und Bezirksvertretung Innenstadt vom 05.02.2018 24 KB
Dokument anzeigen: Anlage 21 Vorabauszug BV 3 Lindenthal vom 05.03.2018 Dateigrösse: 116 KB Anlage 21 Vorabauszug BV 3 Lindenthal vom 05.03.2018 116 KB
Dokument anzeigen: Anlage 22 Dringlichkeitsentscheidung BV7 Porz Dateigrösse: 336 KB Anlage 22 Dringlichkeitsentscheidung BV7 Porz 336 KB
 Zusatz: (Die Vorlage wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 11.01.2018 allen Ausschussmitgliedern zugesandt.)  
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
Nachtrag: 19.01.2018 *Änderungsantrag der Fraktion DieLinke AN/0069/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Linke Änderungsantrag nach § 13 Dateigrösse: 121 KB Linke Änderungsantrag nach § 13 121 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
10.3Katzenschutzverordnung mit einer Kastration- und Kennzeichnungspflicht für Freigängerkatzen 3723/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 126 KB Beschlussvorlage Rat 126 KB
Dokument anzeigen: Anlage_Verordnung zum Schutz freilebender Katzen in Köln Dateigrösse: 206 KB Anlage_Verordnung zum Schutz freilebender Katzen in Köln 206 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
11Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen    
Nicht öffentlicher Teil:
12Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen   
13Mitteilungen der Verwaltung   
13.1 Nachtrag: 22.01.2018 *Prüfung der Abrechnungsverfahren für Leistungen freier Träger in Wohnobjekten sowie Bewachungsleistungen bei 56 - Amt für Wohnungswesen   
14Schriftliche Anfragen   
15Mündliche Anfragen   
16Anträge   
17Allgemeine Vorlagen   
17.1Bedarfsfeststellung für die Einrichtung eines Bewerbercenters   
17.2Prüfung der Besteuerung des Spielvergnügens an Geldspielgeräten bei 21- Steueramt   
17.32-Jahres-Rahmenvertrag zur Beschaffung von Einmalhandschuhen für den Rettungsdienst der Stadt Köln   
17.43-Jahres-Rahmenvertrag zur Ersatzbeschaffung von CFK-Atemluftflaschen für die Feuerwehr der Stadt Köln   
17.5Modernisierung der Firewall-Infrastruktur   
17.6 Nachtrag: 19.01.2018 *Einleitung eines Offenen Vergabeverfahrens zum Abschluss von Verträgen über die Unterhalts-, Grund- und Feuchtreinigung in insgesamt 26 Objekten (Verwaltungsgebäuden, Schulen, Kindertagesstätten, etc.) -Paket 20-   
17.7 Nachtrag: 19.01.2018 *Einleitung eines Offenen Vergabeverfahrens zum Abschluss von Verträgen über die Unterhalts-, Grund- und Feuchtreinigung in insgesamt 26 Objekten (Verwaltungsgebäuden, Schulen, Kindertagesstätten, etc.) -Paket 21-   
17.8 Nachtrag: 19.01.2018 *2 -Jahres-Rahmenvertrag mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate zur Lieferung von Verbrauchsmaterial für den Rettungsdienst der Stadt Köln   
18Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen   
18.1 Nachtrag: 19.01.2018 *Erhöhtes Risikomanagement bei Großveranstaltungen und Anlässen mit größeren Menschenansammlungen