Sitzung 12.03.2018 Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Sitzung:AVR/0033/2018Gremium:Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales
Datum:12.03.2018Zeit:17:05-19:37 Uhr
Raum:Rathaus Spanischer Bau, Theo-Burauen-Saal (Raum-Nr. B 121)
Bezeichnung:Sitzung des Ausschusses Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales

Dokumente

DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Einladung Dateigrösse: 133 KB Einladung 133 KB
Dokument anzeigen: Niederschrift (Öffentlicher Teil) Dateigrösse: 379 KB Niederschrift (Öffentlicher Teil) 379 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 der Niederschrift TOP 4.5 Dateigrösse: 2 MB Anlage 1 der Niederschrift TOP 4.5 2 MB
Dokument anzeigen: Anlage 2 der Niederschrift TOP 5.1 Dateigrösse: 960 KB Anlage 2 der Niederschrift TOP 5.1 960 KB
 Alle Dokumente zu dieser Sitzung zusammenfassen 
  • Symbol Briefumschlag
TOP Inhalt Dokumente
Öffentlicher Teil:
1Gleichstellungsrelevante Angelegenheiten    
1.1Kooperationsveranstaltung mit dem Sozialdienst katholischer Frauen e.V. für geflüchtete Frauen am 29.11.2017 0228/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 212 KB Mitteilung Ausschuss 212 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1, Auszug aus dem AVR vom 12.03.2018 Dateigrösse: 17 KB Anlage 1, Auszug aus dem AVR vom 12.03.2018 17 KB
 Zusatz: Veranstaltung für geflüchtete Frauen am 29.11.2017 in Kooperation mit dem SkF e. V.  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
1.2Tätigkeitsbericht 2017 des Amtes für Gleichstellung von Frauen und Männern 0579/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 15 KB Mitteilung Ausschuss 15 KB
Dokument anzeigen: Tätigkeitsbericht 2017 Dateigrösse: 207 KB Tätigkeitsbericht 2017 207 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
2Internationales    
2.1Fördertopf "Städtepartnerschaften gestalten" 2017 3644/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 362 KB Mitteilung Ausschuss 362 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 11.12.2017 bzw. 29.01.2018, bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
2.2Fördertopf "Entwicklungszusammenarbeit 2017" 3870/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 229 KB Mitteilung Ausschuss 229 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen    
3.1Beantwortung der mündlichen Anfrage des MdR Hegenbarth in der AVR-Sitzung vom 29.01.2018 betreffend "Beratungsmobil der Kölner Initiative" 0610/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss Dateigrösse: 117 KB Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss 117 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3.2 Nachtrag: 07.03.2018 *Beantwortung der mündlichen Anfrage des MdR Richter in der AVR-Sitzung vom 11.12.2017 betreffend "Unterschiedliche Regelungen in Vertretungen" 0714/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 135 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 135 KB
Dokument anzeigen: Anlage zu 0714-2018 Beantwortung einer Anfrage aus dem AVR 11-12-2018 zu unterschiedliche Regelungen in Vertretungen - Vergleich der Gremien 18-02-22 (2) Dateigrösse: 36 KB Anlage zu 0714-2018 Beantwortung einer Anfrage aus dem AVR 11-12-2018 zu unterschiedliche Regelungen in Vertretungen - Vergleich der Gremien 18-02-22 (2) 36 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4Mitteilungen der Verwaltung    
4.1Zielbild 2020 - Maßnahmen zur Stärkung des städtischen Ordnungsdienstes 2763/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 295 KB Mitteilung Ausschuss 295 KB
Dokument anzeigen: Anlage_Zielbild 2020_Maßnahmen zur Stärkung des städtischen Ordnungsdienstes Dateigrösse: 915 KB Anlage_Zielbild 2020_Maßnahmen zur Stärkung des städtischen Ordnungsdienstes 915 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1_Vorlage 1714_16 Dateigrösse: 134 KB Anlage 1_Vorlage 1714_16 134 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Auszug aus dem AVR vom 11.12.2017 Dateigrösse: 145 KB Anlage 2 Auszug aus dem AVR vom 11.12.2017 145 KB
 Zusatz: (Die Mitteilung wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 29.11.2017 allen Ausschussmitgliedern zugesandt und in der Sitzung am 11.12.2017 zurückgestellt, bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: zurückgestellt  
Mitteilung zum Antrag AN/0135/2018 der Fraktion DIE GRÜNEN in der BV 7 (Porz) vom 30.01.2018 0668/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 99 KB Mitteilung Ausschuss 99 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1_AN-0135-2018 Dateigrösse: 171 KB Anlage 1_AN-0135-2018 171 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2  Auszug BV Porz 30.01.2018 Dateigrösse: 142 KB Anlage 2 Auszug BV Porz 30.01.2018 142 KB
 Beschluss: zurückgestellt  
4.2Personalrisikomanagement 0056/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 16 KB Mitteilung Ausschuss 16 KB
Dokument anzeigen: Auszug aus der Niederschrift RPAu vom 23.11.2017, TOP 6.1 Dateigrösse: 63 KB Auszug aus der Niederschrift RPAu vom 23.11.2017, TOP 6.1 63 KB
Dokument anzeigen: Mitteilung Rechnungsprüfungsausschuss 23112017 00636867 Dateigrösse: 392 KB Mitteilung Rechnungsprüfungsausschuss 23112017 00636867 392 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 29.01.2018, bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Personalrisikomanagement 0690/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 193 KB Mitteilung Ausschuss 193 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.3Handlungskonzept zur Kölner Behindertenpolitik, 2. Folgebericht
Controlling der Umsetzung der Einzelmaßnahmen
0224/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 124 KB Mitteilung Ausschuss 124 KB
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss (1) Dateigrösse: 125 KB Mitteilung Ausschuss (1) 125 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2, Vorab-Auszug TOP 4.3 Dateigrösse: 121 KB Anlage 2, Vorab-Auszug TOP 4.3 121 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3, ergänzende Stellungnahme Bürgerzentrum Vingst Dateigrösse: 33 KB Anlage 3, ergänzende Stellungnahme Bürgerzentrum Vingst 33 KB
Dokument anzeigen: HKB 2fort controlling012018 Dateigrösse: 388 KB HKB 2fort controlling012018 388 KB
 Zusatz: (Die Mitteilung wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 22.01.2018 allen Ausschussmitgliedern zugesandt.)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.4Mitteilung betreffend "Beantwortung der Anfrage der SPD-Fraktion AN/0046/2018 zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Grün vom 18.01.2018 betreffend "Kölner Umweltzone"" 0218/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 122 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 122 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1, Auszug 08032018 AUG TOP 1.2.1 Kölner Umweltzone Anlage 1 Dateigrösse: 16 KB Anlage 1, Auszug 08032018 AUG TOP 1.2.1 Kölner Umweltzone Anlage 1 16 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.5Transparenzbericht zur Verwaltungsreform 0583/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 15 KB Mitteilung Ausschuss 15 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Transparenzbericht VR 2017 Dateigrösse: 3 MB Anlage 1 - Transparenzbericht VR 2017 3 MB
 Zusatz: (Gedruckte und gebundene Exemplare des Transparenzberichtes werden für die Ausschussmitglieder auf den Tischen zur Sitzung bereitliegen.)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.6Satzung der Stadt Köln über die Errichtung und Unterhaltung von Übergangswohnheimen für Aussiedler und ausländische geflüchtete Personen 0638/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 113 KB Mitteilung Ausschuss 113 KB
Dokument anzeigen: 2018-01-16_Erhebungssatzung2018_FLÜ Dateigrösse: 24 KB 2018-01-16_Erhebungssatzung2018_FLÜ 24 KB
Dokument anzeigen: 2018-01-16_Errichtungssatzung2018_FLÜ Dateigrösse: 36 KB 2018-01-16_Errichtungssatzung2018_FLÜ 36 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.7Umsetzung des Glücksspielstaatsvertrages bezüglich Spielhallen und Sportwetten 0124/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 20 KB Mitteilung Ausschuss 20 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
5Allgemeine Verwaltungsorganisation    
5.1Stärkung der Bereiche Sicherheit und Ordnung, Ausländerwesen und Bürgerdienste  
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: 20180312_PPP_AVR Dateigrösse: 972 KB 20180312_PPP_AVR 972 KB
 Zusatz: - mündlicher Bericht von Herrn Stadtdirektor Dr. Keller -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6Schriftliche Anfragen    
6.1Anfrage der FDP-Fraktion betreffend "Gefährdung von Fußgängern durch Radfahrer" zur Sitzung am 11.12.2017 AN/1761/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: FDP Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 41 KB FDP Anfrage nach § 4 41 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der AVR-Sitzung vom 11.12.2017 bzw. 29.01.2018)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Stellungnahme der Verwaltung vom 23.01.2018 4019/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 122 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 122 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1- Stellungnahme der Verwaltung zu Nachfragen1 Dateigrösse: 107 KB Anlage 1- Stellungnahme der Verwaltung zu Nachfragen1 107 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2- Auszug aus dem Entwurf der Niederschrift des AVR vom 29.01.2018 Dateigrösse: 115 KB Anlage 2- Auszug aus dem Entwurf der Niederschrift des AVR vom 29.01.2018 115 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der AVR-Sitzung vom 29.01.2018, bitte beachten Sie die neuen Anlagen)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.2Anfrage der Gruppe BUNT betreffend "Aufrüstung des Ordnungsamtes – Wurden die Risiken berücksichtigt?" zur Sitzung am 29.01.2018 AN/0131/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Bunt Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 237 KB Bunt Anfrage nach § 4 237 KB
 Zusatz: (bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Stellungnahme der Verwaltung vom 01.03.2018 0557/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 124 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 124 KB
Dokument anzeigen: AN-0131-2018 Bunt 24.01.18 Dateigrösse: 236 KB AN-0131-2018 Bunt 24.01.18 236 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.3Anfrage der Gruppe BUNT betreffend "Bleiberechte in Köln – Wie hat sich die Zahl der Abschiebungen aus Köln entwickelt?" zur Sitzung am 29.01.2018 AN/0132/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Bunt Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 237 KB Bunt Anfrage nach § 4 237 KB
 Zusatz: (bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Nachtrag: 12.03.2018 *Stellungnahme der Verwaltung vom 12.03.2018 0766/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 119 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 119 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.4Anfrage der SPD-Fraktion betreffend "Fördertopf "Städtepartnerschaften gestalten" 2017" zur Sitzung am 29.01.2018 AN/0134/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: SPD Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 195 KB SPD Anfrage nach § 4 195 KB
 Zusatz: (bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Nachtrag: 12.03.2018 *Stellungnahme der Verwaltung vom 12.03.2018 0739/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 202 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 202 KB
Dokument anzeigen: 180308 SPD-Anfrage Tabelle Dateigrösse: 399 KB 180308 SPD-Anfrage Tabelle 399 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.5Anfrage der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen betreffend "Verkaufsoffene Sonn- und Feiertage in 2018" zur Sitzung am 29.01.2018 AN/0138/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Grüne Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 137 KB Grüne Anfrage nach § 4 137 KB
 Zusatz: (bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Stellungnahme der Verwaltung vom 28.02.2018 0425/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 202 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 202 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.6 Nachtrag: 07.03.2018 *Anfrage der Fraktion DieLinke betreffend "Auszubildende der städtischen Kliniken, die bei der Stadt angestellt sind" zur Sitzung am 12.03.2018 AN/0377/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Linke Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 120 KB Linke Anfrage nach § 4 120 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
6.7 Nachtrag: 07.03.2018 *Anfrage der Fraktion DieLinke betreffend "Datenübermittlung an das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr" zur Sitzung am 12.03.2018 AN/0378/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Linke Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 17 KB Linke Anfrage nach § 4 17 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
Nachtrag: 12.03.2018 *Stellungnahme der Verwaltung vom 12.03.2018 0786/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 118 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 118 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
6.8 Nachtrag: 07.03.2018 *Anfrage der Gruppe BUNT betreffend "Kinderfeuerwehren, Nachwuchs- und Gesundheitsförderung bei der Kölner Feuerwehr – Sachstand 2017" zur Sitzung am 12.03.2018 AN/0380/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Bunt Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 131 KB Bunt Anfrage nach § 4 131 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
7Mündliche Anfragen    
8Anträge    
8.1Antrag der SPD-Fraktion betreffend "Richtlinien des Rates für die Neu- und Umbenennung von Straßen und Plätzen" AN/0070/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: SPD Antrag nach § 3 Dateigrösse: 272 KB SPD Antrag nach § 3 272 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 06.02.2017, bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: zurückgestellt  
Stellungnahme der Verwaltung vom 02.02.2017 0338/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Stellungnahme zu einem Antrag (Ausschuss) Dateigrösse: 119 KB Stellungnahme zu einem Antrag (Ausschuss) 119 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 06.02.2017, bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: zurückgestellt  
8.2Antrag der Gruppe BUNT betreffend "Edelgard schützt - auch im Rathaus!" AN/0086/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Bunt Antrag nach § 3 Dateigrösse: 144 KB Bunt Antrag nach § 3 144 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1, Auszug WP Rat 06.02.2018 - TOP 3.1.6 Dateigrösse: 182 KB Anlage 1, Auszug WP Rat 06.02.2018 - TOP 3.1.6 182 KB
Dokument anzeigen: Auszug WP Rat 06.02.2018 - TOP 3.1.6 Dateigrösse: 182 KB Auszug WP Rat 06.02.2018 - TOP 3.1.6 182 KB
 Zusatz: (verwiesen aus der Sitzung des Rates vom 06.02.2018)  
 Beschluss: endgültig zurückgezogen  
9Platzvergaben    
9.1Rudolfplatz
hier: Antrag der Innovationswerkstatt Mettler, Neutorstrasse 33, 5020 Salzburg/Österreich auf Durchführung des Projektes "StadtLesen 2018" vom 17.05.2018 - 20.05.2018 (zzgl. der Auf- und Abbauarbeiten vom 16.05.2018 - 21.05.2018) auf dem Rudolfplatz
0398/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 123 KB Beschlussvorlage Ausschuss 123 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10Allgemeine Vorlagen    
10.1Richtlinie für die Benennung von Straßen 2998/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 119 KB Beschlussvorlage Rat 119 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Benennungsrichtlinie Dateigrösse: 88 KB Anlage 1 - Benennungsrichtlinie 88 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Richtlinien von 1999 Dateigrösse: 124 KB Anlage 2 Richtlinien von 1999 124 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Synopse der Anlagen 1 und 2 samt Erläuterungen Dateigrösse: 319 KB Anlage 3 - Synopse der Anlagen 1 und 2 samt Erläuterungen 319 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Vorabauszug BV 8 vom 25.01.2018 Dateigrösse: 76 KB Anlage 4 Vorabauszug BV 8 vom 25.01.2018 76 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5, Auszug aus der BV 7 vom 30.01.2018 Dateigrösse: 15 KB Anlage 5, Auszug aus der BV 7 vom 30.01.2018 15 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6, Auszug BV 4 vom 29.01.2018 Dateigrösse: 212 KB Anlage 6, Auszug BV 4 vom 29.01.2018 212 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7, Auszug aus dem Beschlussprotokoll BV2 19.02.2018 2998-2017 Dateigrösse: 119 KB Anlage 7, Auszug aus dem Beschlussprotokoll BV2 19.02.2018 2998-2017 119 KB
Dokument anzeigen: Anlage 8, Auszug aus der BV 3 vom 05.02.2018 Dateigrösse: 117 KB Anlage 8, Auszug aus der BV 3 vom 05.02.2018 117 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9. Auszug aus der BV 7 vom 27.02.2018 Dateigrösse: 20 KB Anlage 9. Auszug aus der BV 7 vom 27.02.2018 20 KB
Dokument anzeigen: Anlage 10 BV Beschlüsse Zusammenfassung und Stellungnahme der Verwaltung Dateigrösse: 222 KB Anlage 10 BV Beschlüsse Zusammenfassung und Stellungnahme der Verwaltung 222 KB
Dokument anzeigen: Anlage 11  Vorab-Auszug BV1 08.03.2018 Dateigrösse: 21 KB Anlage 11 Vorab-Auszug BV1 08.03.2018 21 KB
Dokument anzeigen: Anlage 12, Auszug aus der BV 5 vom 15.03.2018 Dateigrösse: 18 KB Anlage 12, Auszug aus der BV 5 vom 15.03.2018 18 KB
 Zusatz: (Die Vorlage wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 30.11.2017 allen Ausschussmitgliedern zugesandt.)  
 Beschluss: zurückgestellt  
10.2Mitgliedschaft der Stadt Köln in der Votemanager Anwender Gemeinschaft e.V. 0243/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 116 KB Beschlussvorlage Rat 116 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.3Satzung der Stadt Köln über die Errichtung und Unterhaltung von Einrichtungen für obdachlose Personen; Satzung der Stadt Köln über die Erhebung von Gebühren für die Inanspruchnahme von Einrichtungen für obdachlose Personen 0373/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 234 KB Beschlussvorlage Rat 234 KB
Dokument anzeigen: Anlage1-Errichtungssatzung 2018 OH 290118 Dateigrösse: 143 KB Anlage1-Errichtungssatzung 2018 OH 290118 143 KB
Dokument anzeigen: Anlage2-Erhebungssatzung 2018 OH Dateigrösse: 254 KB Anlage2-Erhebungssatzung 2018 OH 254 KB
Dokument anzeigen: Anlage3-OH-A_Gebühr_je_Einrichtung_Stand_26.01.2018 Deckelung 115% Dateigrösse: 13 KB Anlage3-OH-A_Gebühr_je_Einrichtung_Stand_26.01.2018 Deckelung 115% 13 KB
Dokument anzeigen: Anlage3-OH-B_Gebühr_je_Einrichtung_Stand_26.01.2018 Deckelung 105% Dateigrösse: 13 KB Anlage3-OH-B_Gebühr_je_Einrichtung_Stand_26.01.2018 Deckelung 105% 13 KB
Dokument anzeigen: Anlage3-OH-C_Gebühr_je_Einrichtung_Stand_26.01.2018 kostendeckend Dateigrösse: 13 KB Anlage3-OH-C_Gebühr_je_Einrichtung_Stand_26.01.2018 kostendeckend 13 KB
Dokument anzeigen: Anlage4-OH_A_Gebühren im Vergleich_Stand_26.01.2018 Deckelung 115% Dateigrösse: 26 KB Anlage4-OH_A_Gebühren im Vergleich_Stand_26.01.2018 Deckelung 115% 26 KB
Dokument anzeigen: Anlage4-OH_B_Gebühren im Vergleich_Stand_26.01.2018 Deckelung 105% Dateigrösse: 26 KB Anlage4-OH_B_Gebühren im Vergleich_Stand_26.01.2018 Deckelung 105% 26 KB
Dokument anzeigen: Anlage4-OH_C_Gebühren im Vergleich_Stand_26.01.2018 kostendeckend Dateigrösse: 22 KB Anlage4-OH_C_Gebühren im Vergleich_Stand_26.01.2018 kostendeckend 22 KB
Dokument anzeigen: Anlage5-1-OH_A-C_Vergleich_Mehrerträge_Stand_26.01.2018 Dateigrösse: 12 KB Anlage5-1-OH_A-C_Vergleich_Mehrerträge_Stand_26.01.2018 12 KB
Dokument anzeigen: Anlage5-2-OH_A-C_Kalkulation_Mehrerträge_Stand_26.01.2018 Dateigrösse: 14 KB Anlage5-2-OH_A-C_Kalkulation_Mehrerträge_Stand_26.01.2018 14 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6 Vorabauszug Rechnungsprüfungsausschuss 22.02.2018 Dateigrösse: 199 KB Anlage 6 Vorabauszug Rechnungsprüfungsausschuss 22.02.2018 199 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7 weitere Erläuterungen Dateigrösse: 67 KB Anlage 7 weitere Erläuterungen 67 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9 Vorabauszug Ausschuss Soziales und Senioren vom 17.05.2018 Dateigrösse: 128 KB Anlage 9 Vorabauszug Ausschuss Soziales und Senioren vom 17.05.2018 128 KB
Dokument anzeigen: Anlage 10 Auszug Ausschuss Soziales und Senioren vom 01.03.2018 Dateigrösse: 22 KB Anlage 10 Auszug Ausschuss Soziales und Senioren vom 01.03.2018 22 KB
Dokument anzeigen: Anlage 11, Auszug aus dem AVR 28.05.2018 Dateigrösse: 118 KB Anlage 11, Auszug aus dem AVR 28.05.2018 118 KB
Dokument anzeigen: Anlage 12, Auszug aus dem Beschlussprotokoll RPA vom 26.06.2018 Dateigrösse: 116 KB Anlage 12, Auszug aus dem Beschlussprotokoll RPA vom 26.06.2018 116 KB
Dokument anzeigen: Anlage 13, Auszug Beschlussprotokoll FA 02-07-2018 - hier 0373-2018 Dateigrösse: 118 KB Anlage 13, Auszug Beschlussprotokoll FA 02-07-2018 - hier 0373-2018 118 KB
Dokument anzeigen: Anlage 14, (Vorab-) Auszug Niederschrift Rechnungsprüfungsausschuss 26.06.2018 Dateigrösse: 87 KB Anlage 14, (Vorab-) Auszug Niederschrift Rechnungsprüfungsausschuss 26.06.2018 87 KB
 Zusatz: (Die Vorlage wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 14.02.2018 allen Ausschussmitgliedern zugesandt.)  
 Beschluss: zurückgestellt  
10.4Anhebung der Wertgrenze für beschränkte Ausschreibungen von Bauleistungen im Rahmen des Reformprojekts "Neugestaltung der Vergabeprozesse" 0005/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 213 KB Beschlussvorlage Ausschuss 213 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1Vorabauszug zu TOP 6.1 WiA 01.03.2018 Dateigrösse: 19 KB Anlage 1Vorabauszug zu TOP 6.1 WiA 01.03.2018 19 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.5Änderung der Zuständigkeitsordnung - Anpassung der Wertgrenzen für Rats- und Ausschusszuständigkeiten bei Baumaßnahmen, Bedarfsfeststellung 3193/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 123 KB Beschlussvorlage Rat 123 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1: Synopse - Übersicht über die Änderungen der Zuständigkeitsordnung Dateigrösse: 293 KB Anlage 1: Synopse - Übersicht über die Änderungen der Zuständigkeitsordnung 293 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2: 2. Satzung zur Änderung der Zuständigkeitsordnung Dateigrösse: 179 KB Anlage 2: 2. Satzung zur Änderung der Zuständigkeitsordnung 179 KB
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
10.6Neues IV-Verfahren Betreuungsfachanwendung 3828/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 301 KB Beschlussvorlage Ausschuss 301 KB
Dokument anzeigen: 20171221 Zustimmung 14 Bedarfsprüfung Dateigrösse: 228 KB 20171221 Zustimmung 14 Bedarfsprüfung 228 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.7Rückgabe eines Maori-Schädels (toi moko) aus dem Bestand des Rautenstrauch-Joest-Museums 0452/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 215 KB Beschlussvorlage Rat 215 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.8Verträge mit der AWB GmbH zur Abfallentsorgung und Straßenreinigung 0438/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 19 KB Beschlussvorlage Rat 19 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 -  Grundvertrag Abfallentsorgung mit Anlagen Reinschrift Dateigrösse: 1 MB Anlage 2 - Grundvertrag Abfallentsorgung mit Anlagen Reinschrift 1 MB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Synopse Grundvertrag Abfallentsorgung mit Anlagen Dateigrösse: 1 MB Anlage 3 - Synopse Grundvertrag Abfallentsorgung mit Anlagen 1 MB
Dokument anzeigen: Anlage 4 - Grundvertrag Straßenreinigung mit Anlage Reinschrift Dateigrösse: 1 MB Anlage 4 - Grundvertrag Straßenreinigung mit Anlage Reinschrift 1 MB
Dokument anzeigen: Anlage 5 - Synopse Grundvertrag Straßenreinigung mit Anlage Dateigrösse: 1 MB Anlage 5 - Synopse Grundvertrag Straßenreinigung mit Anlage 1 MB
Dokument anzeigen: Anlage 6 Prüfbericht zur LSP Kalkulation Dateigrösse: 10 MB Anlage 6 Prüfbericht zur LSP Kalkulation 10 MB
Dokument anzeigen: Anlage 1_Ratsvorlage_Verlängerung Leistungsvertrage_an Frau Stüwe Dateigrösse: 474 KB Anlage 1_Ratsvorlage_Verlängerung Leistungsvertrage_an Frau Stüwe 474 KB
 Zusatz: (Die Vorlage wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 27.02.2018 allen Ausschussmitgliedern zugesandt.)  
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.9Richtlinie des Förderprogramms „Altbausanierung und Energieeffizienz - klimafreundliches Wohnen" 3520/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 285 KB Beschlussvorlage Rat 285 KB
Dokument anzeigen: Förderrichtlinie Dateigrösse: 463 KB Förderrichtlinie 463 KB
Dokument anzeigen: Anlage 0 Dateigrösse: 5 KB Anlage 0 5 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2, Auszug AUG vom 08.03.2018 Dateigrösse: 200 KB Anlage 2, Auszug AUG vom 08.03.2018 200 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 (Stellungnahme der Verwaltung) Dateigrösse: 93 KB Anlage 3 (Stellungnahme der Verwaltung) 93 KB
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
10.10Ordnungsbehördliche Verordnung für 2018 über das Offenhalten von Verkaufsstellen im Jahr 2018 an den aufgeführten Tagen und Zeiten 0249/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 151 KB Beschlussvorlage Rat 151 KB
Dokument anzeigen: Anlage 01 RVO 2018 Dateigrösse: 116 KB Anlage 01 RVO 2018 116 KB
Dokument anzeigen: Anlage 02 RVO 2018 Dateigrösse: 109 KB Anlage 02 RVO 2018 109 KB
Dokument anzeigen: Anlage 03 Anlassbegründungen 2018 Teil1 1-121 Dateigrösse: 13 MB Anlage 03 Anlassbegründungen 2018 Teil1 1-121 13 MB
Dokument anzeigen: Anlage 04 Anlassbegründungen 2018 Teil2 1-100 (grosse Datei) Dateigrösse: 34 MB Anlage 04 Anlassbegründungen 2018 Teil2 1-100 34 MB
Dokument anzeigen: Anlage 05 Anlassbegründungen 2018 Teil3 1-90 (grosse Datei) Dateigrösse: 23 MB Anlage 05 Anlassbegründungen 2018 Teil3 1-90 23 MB
Dokument anzeigen: Anlage 06 Anlassbeschreibungen Ladenöffnungen + Bewertungen 2018 Dateigrösse: 61 KB Anlage 06 Anlassbeschreibungen Ladenöffnungen + Bewertungen 2018 61 KB
Dokument anzeigen: Anlage 07 Stellungnahme Katholikenausschuss 22.01.2018 Dateigrösse: 65 KB Anlage 07 Stellungnahme Katholikenausschuss 22.01.2018 65 KB
Dokument anzeigen: Anlage 08 Stellungnahme HWK 29.01.2018 Dateigrösse: 46 KB Anlage 08 Stellungnahme HWK 29.01.2018 46 KB
Dokument anzeigen: Anlage 09 Stellungnahme Sonderöffnung 2018 - EHV 31.01.2018 Dateigrösse: 116 KB Anlage 09 Stellungnahme Sonderöffnung 2018 - EHV 31.01.2018 116 KB
Dokument anzeigen: Anlage 10 Evangelischer Kirchenverband 31.01.2018 Dateigrösse: 83 KB Anlage 10 Evangelischer Kirchenverband 31.01.2018 83 KB
Dokument anzeigen: Anlage 11 Stellungnahme_IHK_Koeln 31.01.2018 Dateigrösse: 34 KB Anlage 11 Stellungnahme_IHK_Koeln 31.01.2018 34 KB
Dokument anzeigen: Anlage 12 Stellungnahme ver.di 01.02.2018 Dateigrösse: 106 KB Anlage 12 Stellungnahme ver.di 01.02.2018 106 KB
 Zusatz: (Die Vorlage wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 01.03.2018 allen Ausschussmitgliedern zugesandt.)  
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
10.11 Nachtrag: 07.03.2018 *Bleiberechtsperspektiven für langjährig geduldete Menschen in Köln 0342/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 142 KB Beschlussvorlage Rat 142 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
10.12 Nachtrag: 07.03.2018 *Ebertplatz: Weiterentwickeltes Zwischennutzungskonzept 0434/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 182 KB Beschlussvorlage Rat 182 KB
Dokument anzeigen: Ebertplatz_Anlage1 Dateigrösse: 12 MB Ebertplatz_Anlage1 12 MB
Dokument anzeigen: Ebertplatz_Anlage2 Dateigrösse: 187 KB Ebertplatz_Anlage2 187 KB
Dokument anzeigen: Ebertplatz_Anlage3 Dateigrösse: 190 KB Ebertplatz_Anlage3 190 KB
Dokument anzeigen: Ebertplatz_Anlage4 Dateigrösse: 350 KB Ebertplatz_Anlage4 350 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
10.13 Nachtrag: 09.03.2018 *Vertrag über die Reinigungsleistungen im Kölner Stadtgebiet (haushaltsfinanziert) 0442/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 166 KB Beschlussvorlage Rat 166 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Vertrag haushaltsfinanzierte Leistungen Dateigrösse: 112 KB Anlage 1 - Vertrag haushaltsfinanzierte Leistungen 112 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Anlage 1 zum Vertrag - Entfernen von Graffiti und Farbschmierereien auf Objekten der Stadt Köln Dateigrösse: 37 KB Anlage 2 - Anlage 1 zum Vertrag - Entfernen von Graffiti und Farbschmierereien auf Objekten der Stadt Köln 37 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Anlage 2 zum Vertrag - Raumumfassende Reinigung auf öffentlichen Flächen Dateigrösse: 82 KB Anlage 3 - Anlage 2 zum Vertrag - Raumumfassende Reinigung auf öffentlichen Flächen 82 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 - Anhänge 1 bis 5 zur Anlage 2 des Vertrages Dateigrösse: 6 MB Anlage 4 - Anhänge 1 bis 5 zur Anlage 2 des Vertrages 6 MB
Dokument anzeigen: Anlage 5 - Anlage 3 zum Vertrag - Reinigung von Ingenieurbauwerken Dateigrösse: 32 KB Anlage 5 - Anlage 3 zum Vertrag - Reinigung von Ingenieurbauwerken 32 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6 - Anlage 4 zum Vertrag - Reinigung nach Veranstaltungen Dateigrösse: 52 KB Anlage 6 - Anlage 4 zum Vertrag - Reinigung nach Veranstaltungen 52 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7 - Anlage 5 zum Vertrag - Einzelleistungen Dateigrösse: 18 KB Anlage 7 - Anlage 5 zum Vertrag - Einzelleistungen 18 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
11Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen    
Nicht öffentlicher Teil:
12Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen   
13Mitteilungen der Verwaltung   
13.1 Nachtrag: 02.03.2018 *Nord-Süd Stadtbahn Köln, 1. Baustufe   
13.2 Nachtrag: 06.03.2018 *Mündlicher Sachstandsbericht zur aktuellen Situation bei der Berufsfeuerwehr Köln   
14Schriftliche Anfragen   
15Mündliche Anfragen   
16Anträge   
17Allgemeine Vorlagen   
17.1Bedarfsfeststellung für den Abschluss einer Rahmenvereinbarung; hier Dienstleistungen im Bereich Telekommunikation (Endgeräte)   
17.2Bedarfsfeststellung für den Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Patchkabeln für Verwaltung, Schulen, Kitas, etc.   
17.3Bedarfsfeststellung zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung "Lieferung, Montage und Einrichtung von Telekommunikationskleinanlagen 2019-2022"   
17.4Bedarfsfeststellung über Providerleistungen zum weiteren Ausbau der öffentlichen WLAN-Infrastruktur   
17.5Bedarfsfeststellung für die Beschaffung einer Software zur Verwaltung und Überwachung von Benutzern, Benutzerrechten und Rollen   
17.6Bedarfsfeststellung für externe Dienstleistungen zur Unterstützung des laufenden Netzbetriebes (Schaltarbeiten, Störungsbehebungen und Dokumentationen)   
17.7Bedarfsfeststellung für die Modernisierung der VPN-Infrastruktur zur Anbindung von CAN-Außenstellen   
17.84-Jahres-Rahmenvertrag zur Beschaffung von Feuerwehrhelmen und Ersatzteilen für die Feuerwehr Köln   
17.9Beschaffung von medizinischen Geräten und Schulungsmaterialien für die Ausbildung von Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern und von intensiv-medizinischen sowie intensiv-technischen Assistenten