Sitzung 17.09.2018 Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Sitzung:AVR/0037/2018Gremium:Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales
Datum:17.09.2018Zeit:17:00-18:20 Uhr
Raum:Rathaus Spanischer Bau, Theo-Burauen-Saal (Raum-Nr. B 121)
Bezeichnung:Sitzung des Ausschusses Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales

Dokumente

DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Einladung Dateigrösse: 134 KB Einladung 134 KB
Dokument anzeigen: Beschlussprotokoll öffentlich Dateigrösse: 152 KB Beschlussprotokoll öffentlich 152 KB
 Alle Dokumente zu dieser Sitzung zusammenfassen 
  • Symbol Briefumschlag
TOP Inhalt Dokumente
Öffentlicher Teil:
Bestellung einer stellvertretenden Schriftführerin des Ausschusses für Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales 2717/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 18 KB Beschlussvorlage Ausschuss 18 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
1Gleichstellungsrelevante Angelegenheiten    
2Internationales    
2.1Bericht über den Besuch einer Kölner Bildungsdelegation in Peking und Shanghai im Mai 2018 1836/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 122 KB Mitteilung Ausschuss 122 KB
Dokument anzeigen: Anlage: Bildungsvereinbarung Köln-Peking - unterzeichnet am 08. Mai 2018 Dateigrösse: 623 KB Anlage: Bildungsvereinbarung Köln-Peking - unterzeichnet am 08. Mai 2018 623 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen    
3.1 Nachtrag: 10.09.2018 *KIVEK: Beantwortung einer Anfrage der Ratsgruppe BUNT aus der Sitzung AVR 18.6.2018 (TOP 6.6) 2980/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss Dateigrösse: 117 KB Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss 117 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4Mitteilungen der Verwaltung    
4.1Aufwandsentschädigung, Sitzungsgeld und Unterstützung von Gremienmitgliedern 1724/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 209 KB Mitteilung Ausschuss 209 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 18.06.2018 bzw. 28.05.2018, bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.2Autonomes Zentrum - Sachstandsbericht über den Dialog zur Alternativstandortfrage 1906/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 235 KB Mitteilung Ausschuss 235 KB
Dokument anzeigen: ANLAGE 01_EM_180521_autonomes zentrum_offener brief zur standortfrage Dateigrösse: 2 MB ANLAGE 01_EM_180521_autonomes zentrum_offener brief zur standortfrage 2 MB
 Zusatz: (Die Mitteilung wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 25.06.2018 allen Ausschussmitgliedern zugesandt.)
(Bitte beachten Sie hierzu TOP 6.2)
  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.3Prüfung der Istkostenerhebung der tatsächlich in den Kommunen anfallenden Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen in Köln durch die Gemeindeprüfungsanstalt NRW 2640/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 212 KB Mitteilung Ausschuss 212 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Auszug aus RPA 18.09.2018 Dateigrösse: 118 KB Anlage 2 - Auszug aus RPA 18.09.2018 118 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Prüfbericht gpaNRW zur Istkostenerhebung Dateigrösse: 275 KB Anlage 1 - Prüfbericht gpaNRW zur Istkostenerhebung 275 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.4Sachstandsbericht zum Projekt "Einwanderung gestalten NRW" 2643/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 124 KB Mitteilung Ausschuss 124 KB
Dokument anzeigen: Liste Anregungen_Hinweise der Fachtagung Mandatsträger Dateigrösse: 43 KB Liste Anregungen_Hinweise der Fachtagung Mandatsträger 43 KB
Dokument anzeigen: Zwischenbericht 06_2018 Dateigrösse: 564 KB Zwischenbericht 06_2018 564 KB
Dokument anzeigen: Zwischenbericht Anlage 1 Dokumentation Fachtagung politische Mandatsträger 27.02.2018 Dateigrösse: 2 MB Zwischenbericht Anlage 1 Dokumentation Fachtagung politische Mandatsträger 27.02.2018 2 MB
Dokument anzeigen: Zwischenbericht Anlage 2 Dokumentation Besuch Staatssekretärin Güler 12.04.2018 Dateigrösse: 3 MB Zwischenbericht Anlage 2 Dokumentation Besuch Staatssekretärin Güler 12.04.2018 3 MB
Dokument anzeigen: Zwischenbericht Anlage 3 Niederschriften AG_LG Dateigrösse: 11 MB Zwischenbericht Anlage 3 Niederschriften AG_LG 11 MB
Dokument anzeigen: Zwischenbericht Anlage 4 Zieldatei Dateigrösse: 72 KB Zwischenbericht Anlage 4 Zieldatei 72 KB
Dokument anzeigen: Zwischenbericht Anlage 5 Maßnahmen die von Kommunen nicht beeinflussbar Dateigrösse: 132 KB Zwischenbericht Anlage 5 Maßnahmen die von Kommunen nicht beeinflussbar 132 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.5 Nachtrag: 13.09.2018 *Personalrisikomanagement 2970/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 146 KB Mitteilung Ausschuss 146 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
5Allgemeine Verwaltungsorganisation    
5.1Neues Amt für Integration und Vielfalt (Sachstand zum 15.08.2018) 2753/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 119 KB Mitteilung Ausschuss 119 KB
Dokument anzeigen: Anlage zur Mitteilung Stand 15.08.18 Schaubild Dateigrösse: 71 KB Anlage zur Mitteilung Stand 15.08.18 Schaubild 71 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6Schriftliche Anfragen    
6.1Anfrage der FDP-Fraktion betreffend "Angriffe und Gewalt gegen Polizisten, Rettungskräfte und Klinikpersonal" zur Sitzung am 18.06.2018 AN/0880/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: FDP Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 139 KB FDP Anfrage nach § 4 139 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 18.06.2018, bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Sache ist erledigt  
Nachtrag: 13.09.2018 *Stellungnahme der Verwaltung vom 12.09.2018 1980/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 165 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 165 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.2Anfrage der SPD-Fraktion betreffend "Autonomes Zentrum an der Luxemburger Str. 93" zur Sitzung am 18.06.2018 AN/0953/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: SPD Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 196 KB SPD Anfrage nach § 4 196 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1, AVR-Sitzung am 18.06.2018 Vorab-Auszug TOP 6.5 Dateigrösse: 16 KB Anlage 1, AVR-Sitzung am 18.06.2018 Vorab-Auszug TOP 6.5 16 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 18.06.2018, bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Sache ist erledigt  
6.3Anfrage der Gruppe BUNT betreffend "Welche neuen Entwicklungen gibt es bei der Überprüfung von waffenrechtlichen Erlaubnissen und der Reichsbürger*innen-Bewegung in Köln?" zur Sitzung am 17.09.2018AN/1131/2018   
 Zusatz: (Die Anfrage wurde zurückgezogen.)  
 Beschluss: endgültig zurückgezogen  
6.4Anfrage der SPD-Fraktion und der Gruppe BUNT betreffend "Informationsangebot über Schwangerschaftsabbrüche auf der städtischen Website" zur Sitzung am 17.09.2018 AN/1237/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Gem. Anfrage nach § 4 (Bunt) Dateigrösse: 208 KB Gem. Anfrage nach § 4 (Bunt) 208 KB
 Beschluss: Sache ist erledigt  
Nachtrag: 17.09.2018 *Stellungnahme der Verwaltung vom 17.09.2018 3009/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Rat) Dateigrösse: 124 KB Beantwortung einer Anfrage (Rat) 124 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.5 Nachtrag: 10.09.2018 *Anfrage der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen betreffend "Verhalten des Ordnungsdienstes am Tag des offenen Denkmals" zur Sitzung am 17.09.2018 AN/1284/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Grüne Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 37 KB Grüne Anfrage nach § 4 37 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Sache ist erledigt  
Nachtrag: 17.09.2018 *Stellungnahme der Verwaltung vom 17.09.2018 3063/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 130 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 130 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.6 Nachtrag: 10.09.2018 *Anfrage der Fraktion DieLinke betreffend "Abschiebungen und Duldungen" zur Sitzung am 17.09.2018 AN/1280/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Linke Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 18 KB Linke Anfrage nach § 4 18 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
6.7 Nachtrag: 11.09.2018 *Anfrage der Gruppe BUNT betreffend "Reichsbürger in Köln" zur Sitzung am 17.09.2018 AN/1294/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Bunt Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 143 KB Bunt Anfrage nach § 4 143 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Sache ist erledigt  
Nachtrag: 14.09.2018 *Stellungnahme der Verwaltung vom 14.09.2018 3028/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 137 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 137 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.8 Nachtrag: 12.09.2018 *Anfrage der Fraktion DieLinke betreffend "Fachkräftemangel in der Verwaltung" zur Sitzung am 17.09.2018 AN/1300/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Linke Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 18 KB Linke Anfrage nach § 4 18 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
7Mündliche Anfragen    
8Anträge    
8.1Stadtarbeitsgemeinschaft Behindertenpolitik und Stadtarbeitsgemeinschaft Lesben, Schwule und Transgender - Aufwandsentschädigung und Sitzungsgeld AN/0983/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Gem. Dringlichkeitsantrag nach § 12 (SPD) Dateigrösse: 88 KB Gem. Dringlichkeitsantrag nach § 12 (SPD) 88 KB
 Zusatz: (zurückgestellt aus der Sitzung vom 18.06.2018, bitte halten Sie die Unterlagen bereit)  
 Beschluss: Sache ist erledigt  
Nachtrag: 13.09.2018 *Änderungsantrag der CDU-Fraktion und der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen AN/1315/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Gem. Änderungsantrag nach § 13 (Grüne) Dateigrösse: 10 KB Gem. Änderungsantrag nach § 13 (Grüne) 10 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: geändert beschlossen  
8.2 Nachtrag: 14.09.2018 *Dringlichkeitsantrag der SPD-Fraktion und der Gruppe BUNT betreffend "Bewachungsleistungen am Rheinboulevard durch die KGAB beauftragen" AN/1324/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Gem. Dringlichkeitsantrag nach § 12 (SPD) Dateigrösse: 103 KB Gem. Dringlichkeitsantrag nach § 12 (SPD) 103 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: zurückgestellt  
9Platzvergaben    
9.1Roncalliplatz:
hier: Antrag der E. L. Hartz Promotion GmbH, Heisterbachstr. 25, 53173 Bonn auf Durchführung der Konzertreihe "Legenden - Weltstars auf dem Roncalliplatz 2019" vom 31.07.2019 - 03.08.2019 (inkl. Auf- und Abbauarbeiten vom 26.07.2019 - 06.08.2019) auf dem Roncalliplatz
2680/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 123 KB Beschlussvorlage Ausschuss 123 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1: Antrag E. L. Hartz Promotion GmbH Dateigrösse: 189 KB Anlage 1: Antrag E. L. Hartz Promotion GmbH 189 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2: Aufbauplan Konzertreihe Dateigrösse: 362 KB Anlage 2: Aufbauplan Konzertreihe 362 KB
 Beschluss: geändert beschlossen  
9.2Erfahrungsbericht Vergabekonzept 2014 - 2018 und neues Vergabekonzept ab 01.01.2019 0889/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 321 KB Beschlussvorlage Ausschuss 321 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 zur Beschlussvorlage Nr. 0889/2018: Erfahrungsbericht Vergabekonzept 2014 - 2018 Dateigrösse: 295 KB Anlage 1 zur Beschlussvorlage Nr. 0889/2018: Erfahrungsbericht Vergabekonzept 2014 - 2018 295 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1.1 zum Erfahrungsbericht: Übersicht der Belegung von zentralen Innenstadtplätzen 2014 bis 2018 Dateigrösse: 41 KB Anlage 1.1 zum Erfahrungsbericht: Übersicht der Belegung von zentralen Innenstadtplätzen 2014 bis 2018 41 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 zur Beschlussvorlage Nr. 0889/2018: modifiziertes Vergabekonzept 2019 - 2023 Dateigrösse: 373 KB Anlage 2 zur Beschlussvorlage Nr. 0889/2018: modifiziertes Vergabekonzept 2019 - 2023 373 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2.1 zum Erfahrungsbericht: Liste Veranstaltungen 2014 Dateigrösse: 65 KB Anlage 2.1 zum Erfahrungsbericht: Liste Veranstaltungen 2014 65 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2.2 zum Erfahrungsbericht: Liste Veranstaltungen 2015 Dateigrösse: 64 KB Anlage 2.2 zum Erfahrungsbericht: Liste Veranstaltungen 2015 64 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2.3 zum Erfahrungsbericht: Liste Veranstaltungen 2016 Dateigrösse: 72 KB Anlage 2.3 zum Erfahrungsbericht: Liste Veranstaltungen 2016 72 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2.4 zum Erfahrungsbericht: Liste Veranstaltungen 2017 Dateigrösse: 66 KB Anlage 2.4 zum Erfahrungsbericht: Liste Veranstaltungen 2017 66 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2.5 zum Erfahrungsbericht: Liste Veranstaltungen 2018 Dateigrösse: 65 KB Anlage 2.5 zum Erfahrungsbericht: Liste Veranstaltungen 2018 65 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 zum Erfahrungsbericht: Stellungnahme der Bürgergemeinschaft Altstadt Dateigrösse: 2 MB Anlage 3 zum Erfahrungsbericht: Stellungnahme der Bürgergemeinschaft Altstadt 2 MB
 Beschluss: zurückgestellt  
9.3Veranstaltung "STRASSENLAND" am 23.06.2019 auf der Nord-Süd-Fahrt 2767/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 123 KB Beschlussvorlage Ausschuss 123 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Antrag_STRASSENLAND 2019 Dateigrösse: 84 KB Anlage 1 - Antrag_STRASSENLAND 2019 84 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Veranstaltungsbeschreibung_STRASSENLAND 2019 Dateigrösse: 58 KB Anlage 2 - Veranstaltungsbeschreibung_STRASSENLAND 2019 58 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Veranstaltungskonzept_STRASSENLAND 2019 Dateigrösse: 7 MB Anlage 3 - Veranstaltungskonzept_STRASSENLAND 2019 7 MB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10Allgemeine Vorlagen    
10.1Umweltbildungskonzept der Stadt Köln 0510/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 134 KB Beschlussvorlage Rat 134 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1_Ganzheitliches Kölner Umweltbildungskonzept Dateigrösse: 2 MB Anlage 1_Ganzheitliches Kölner Umweltbildungskonzept 2 MB
Dokument anzeigen: Anlage 2_Interkommunaler Vergleich zu Umweltbildungsaktivitäten ausgewählter Städte Dateigrösse: 129 KB Anlage 2_Interkommunaler Vergleich zu Umweltbildungsaktivitäten ausgewählter Städte 129 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3_Bedarf an Bildungseinheiten Dateigrösse: 31 KB Anlage 3_Bedarf an Bildungseinheiten 31 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4_ Übersicht der Umweltbildungseinrichtungen Institutionen Organisationen und Vereine in Köln (2) Dateigrösse: 100 KB Anlage 4_ Übersicht der Umweltbildungseinrichtungen Institutionen Organisationen und Vereine in Köln (2) 100 KB
 Zusatz: (Die Vorlage wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 24.08.2018 allen Ausschussmitgliedern zugesandt.)  
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.2Projektverlängerung - Koordinierung der Bildungsangebote für Neuzugewanderte 2337/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 155 KB Beschlussvorlage Rat 155 KB
Dokument anzeigen: Zwischenbericht Bildungskoordination Dateigrösse: 172 KB Zwischenbericht Bildungskoordination 172 KB
 Zusatz: (Die Vorlage wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 23.08.2018 allen Ausschussmitgliedern zugesandt.)  
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.3Schulrechtliche Errichtung einer Gesamtschule im Stadtbezirk Lindenthal zum Schuljahr 2019/20 bei gleichzeitiger auslaufender Schließung der Elsa-Brändström-Realschule und der Ernst-Simons-Realschule 2627/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 442 KB Beschlussvorlage Rat 442 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Erläuterungen zu schulrechtlichen Begriffen und Rahmenbedingungen Dateigrösse: 293 KB Anlage 1 Erläuterungen zu schulrechtlichen Begriffen und Rahmenbedingungen 293 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Stellungnahme der Schulkonferenz der Elsa-Brändström-Realschule Dateigrösse: 120 KB Anlage 2 Stellungnahme der Schulkonferenz der Elsa-Brändström-Realschule 120 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 Stellungnahme der Schulkonferenz der Ernst-Simons-Realschule Dateigrösse: 222 KB Anlage 3 Stellungnahme der Schulkonferenz der Ernst-Simons-Realschule 222 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Stellungnahme Nachbarschulträger - hier: Landschaftsverband Rheinland (LVR) Dateigrösse: 2 MB Anlage 4 Stellungnahme Nachbarschulträger - hier: Landschaftsverband Rheinland (LVR) 2 MB
Dokument anzeigen: Anlage 5 Stellungnahme zu Schreiben des LVR im Rahmen Schulträgerbeteiligung Dateigrösse: 214 KB Anlage 5 Stellungnahme zu Schreiben des LVR im Rahmen Schulträgerbeteiligung 214 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6 Schulrechtliche Möglichkeiten zur Errichtung einer neuen Gesamtschule Dateigrösse: 144 KB Anlage 6 Schulrechtliche Möglichkeiten zur Errichtung einer neuen Gesamtschule 144 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7 Stellungnahme zu Vorlage Gesamtschule Lindenthal - Thema Hauptschulzweig gemäß §132c SchulG NRW bei Fortbestand Realschule Dateigrösse: 106 KB Anlage 7 Stellungnahme zu Vorlage Gesamtschule Lindenthal - Thema Hauptschulzweig gemäß §132c SchulG NRW bei Fortbestand Realschule 106 KB
Dokument anzeigen: Anlage 8 Vorabauszug Niederschrift Ausschuss Schule und Weiterbildung 04.09.2018 Dateigrösse: 73 KB Anlage 8 Vorabauszug Niederschrift Ausschuss Schule und Weiterbildung 04.09.2018 73 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9 Vorabauszug AVR vom 17.09.2018 Dateigrösse: 18 KB Anlage 9 Vorabauszug AVR vom 17.09.2018 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage 10, Auszug Sportausschuss vom 18.09.2018 Dateigrösse: 22 KB Anlage 10, Auszug Sportausschuss vom 18.09.2018 22 KB
Dokument anzeigen: Anlage 11 Beantwortung Anfrage AVR Dateigrösse: 120 KB Anlage 11 Beantwortung Anfrage AVR 120 KB
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
10.4Ablösung des AVA-Programmsystems Arriba 2062/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 194 KB Beschlussvorlage Ausschuss 194 KB
Dokument anzeigen: Anlage RPA Stellungnahme zum Bedarf Dateigrösse: 120 KB Anlage RPA Stellungnahme zum Bedarf 120 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.5Bedarfsfeststellung für den Abruf von externen Dienstleistungen für die Umsetzung von Digitalisierungsprojekten /Verwaltungsreformprojekten 2492/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 248 KB Beschlussvorlage Rat 248 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Haushaltsmäßige Auswirkungen zu 2492-2018 Dateigrösse: 229 KB Anlage 1 Haushaltsmäßige Auswirkungen zu 2492-2018 229 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Stellungnahme RPA zu 2492-2018 Dateigrösse: 361 KB Anlage 2 Stellungnahme RPA zu 2492-2018 361 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.6"Null Toleranz für Raser" - Ordnungsbehördliche Maßnahmen gegen die Raserszene im Kölner Stadtgebiet - Maßnahmenpaket III - Stärkung und Ausbau der Verkehrssicherheit in den Stadtbezirken 0021/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 168 KB Beschlussvorlage Rat 168 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Schreiben RPA Dateigrösse: 270 KB Anlage 1 - Schreiben RPA 270 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Auszug BV 7 - Porz vom 11.09.2018 Dateigrösse: 669 KB Anlage 2 Auszug BV 7 - Porz vom 11.09.2018 669 KB
 Zusatz: (Die Vorlage wurde als Sammelumdruck mit Schreiben vom 07.09.2018 allen Ausschussmitgliedern zugesandt.)  
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.7 Nachtrag: 10.09.2018 *Bedarfsfeststellung für die Europawahl 2019 2650/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 124 KB Beschlussvorlage Rat 124 KB
Dokument anzeigen: Bedarfsfeststellung_Anlage 1 Dateigrösse: 8 KB Bedarfsfeststellung_Anlage 1 8 KB
Dokument anzeigen: Bedarfsfeststellung_Anlage 2 Dateigrösse: 35 KB Bedarfsfeststellung_Anlage 2 35 KB
Dokument anzeigen: Bedarfsprüfung - Stellungnahme 14 Dateigrösse: 154 KB Bedarfsprüfung - Stellungnahme 14 154 KB
 Zusatz: (zugesetzt)  
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
11Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen    
11.1Vergabe zentraler Innenstadtplätze - Neumarkt
hier:
Antrag der Stabsstelle Events der Stadt Köln auf Durchführung der Theaterveranstaltung "Gingko" des Theaters Antagon auf dem Neumarkt am 16.08.2018 (incl. Auf- und Abbauzeiten vom 14.08. - 17.08.2018) als Veranstaltung im Rahmen des diesjährigen Sommer Köln
1685/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Dringlichkeitsvorlage Ausschuss Dateigrösse: 124 KB Dringlichkeitsvorlage Ausschuss 124 KB
Dokument anzeigen: Dringlichkeitsentscheidung BV 1 vom 07.06.2018 Dateigrösse: 83 KB Dringlichkeitsentscheidung BV 1 vom 07.06.2018 83 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
Nicht öffentlicher Teil:
12Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen   
12.1Beantwortung einer Anfrage der SPD-Fraktion zur Dringlichkeitsentscheidung "Bedarfsfeststellungsbeschluss und Beauftragung eines Beratungsunternehmens zur strategischen Kommunikationsplanung für die Stadt Köln im Rahmen der Verwaltungsreform".   
13Mitteilungen der Verwaltung   
13.1Mitteilung der Verwaltung über die Überstunden 2017   
13.2Übernahme der bisher evangelischen Kindertageseinrichtung Am Hilgerskreuz 2 durch die Stadt Köln zum 1.9.2018   
13.3Prüfung der Abrechnungsverfahren für Leistungen freier Träger in Wohnobjekten sowie Bewachungsleistungen bei 56 - Amt für Wohnungswesen   
13.4Neufassung der Vorlagegrenzen an das Rechnungsprüfungsamt wegen der Änderung der Bedarfsprüfungsrichtlinie   
14Schriftliche Anfragen   
15Mündliche Anfragen   
16Anträge   
17Allgemeine Vorlagen   
17.1Prüfung der Verfahrensabläufe im Bereich der Archäologischen Bodendenkmalpflege   
17.2Prüfbericht zur Flüchtlingsunterbringung im Hotel "Zum Bahnhof" durch 56 – Amt für Wohnungswesen   
17.3Mietvertragsverlängerung sowie Erweiterung der Kindertageseinrichtung Venloer Str. 233b, Ehrenfeld   
17.4Betrieb des Vergabemarktplatzes   
17.5Ordnungsbehördliche Bestattungen   
17.6Bedarfsfeststellung für den Abruf von SAP-Beratungsdienstleistungen   
17.7Bedarfsfeststellung zur Erneuerung des Archivspeichers   
17.8Bedarfsfeststellung zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Dienstleistungen im Bereich IV-Kundenservice   
17.9Fortführung der "neuen Eigenreinigung"   
17.10Einleitung eines Vergabeverfahrens zum Abschluss eines Rahmenvertrages über die Lieferung von Impfstoffen für den Arbeitsmedizinischen Dienst und für das Gesundheitsamt   
17.11Bedarfsfeststellung und Durchführung eines Vergabeverfahrens zum Abschluss von Verträgen über die Dienstleistungen „Sprachmittler/Innen" für die Dienststellen Diversity und für das Gesundheitsamt   
17.124-Jahres-Rahmenvertrag zur Beschaffung von neuer Brandschutzkleidung für die Feuerwehr Köln   
17.134-Jahres-Rahmenvertrag zur Lieferung von Sicherheitsschuhen für den Wachdienst der Feuerwehr Köln   
17.14Ansprüche gegen Unternehmen des sog. LKW-Kartells der Jahre 1997-2011 / außergerichtlicher Vergleich oder gerichtliche Geltendmachung und entsprechende Anwaltsbeauftragung   
17.15Bedarfsfestellung zur Ausschreibung der Protokollierung der Ratssitzungen   
17.16Ausschreibung eines Rahmenvertrages von Dienstleistungen zur Bewachung und anderen Sicherheitsdienstleistungen im Kölner Stadtgebiet   
17.17Durchführung eines Vergabeverfahrens zum Abschluss eines neuen Rahmenvertrages für die Lieferung von Plaketten für die Kfz-Zulassungsstelle   
17.18Beschaffung eines 7-Sitzers (Mehrzweckfahrzeug – MZF) für den Verkehrsdienst   
18Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen   
18.1Bedarfsfeststellung und Beauftragung eines Beratungsunternehmens zur strategischen Kommunikationsplanung für die Stadt Köln im Rahmen der Verwaltungsreform