Sitzung 23.04.2018 Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Sitzung:BGW/0032/2018Gremium:Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft
Datum:23.04.2018Zeit:15:38-17:18 Uhr
Raum:Historisches Rathaus, Konrad-Adenauer Saal, Raum-Nr. 1.18
Bezeichnung:31. Sitzung des Betriebsausschusses Gebäudewirtschaft

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Dokument anzeigen: Einladung Dateigrösse: 122 KB Einladung 122 KB
Dokument anzeigen: Niederschrift (Öffentlicher Teil) Dateigrösse: 388 KB Niederschrift (Öffentlicher Teil) 388 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 zur Niederschrift_Präsentation des Interimsmanagers Dateigrösse: 1 MB Anlage 1 zur Niederschrift_Präsentation des Interimsmanagers 1 MB
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Öffentlicher Teil: Beginn 15:38 Uhr
1Anfragen gemäß § 4 der Geschäftsordnung des Rates    
1.1Sachstand zur Stärkung und Optimierung der Gebäudewirtschaft AN/0137/2018 
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Dokument anzeigen: SPD Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 110 KB SPD Anfrage nach § 4 110 KB
 Zusatz: - zurückgestellter TOP 1.1 aus der Sitzung vom 12.03.2018; bitte halten Sie die Unterlage bereit -  
 Beschluss: Sache ist erledigt  
Beantwortung der Anfrage der SPD-Fraktion AN/0137/2018 0403/2018 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 148 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 148 KB
 Zusatz: - zurückgestellt aus der Sitzung vom 12.03.2018 -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
1.2 Nachtrag: 12.04.2018 *Anfrage der SPD-Fraktion vom 12.04.2018 betr. "Generalsanierung Zentralbibliothek" AN/0562/2018 
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Dokument anzeigen: SPD Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 99 KB SPD Anfrage nach § 4 99 KB
 Zusatz: - zugesetzt -  
 Beschluss: Sache ist erledigt  
Nachtrag: 23.04.2018 *Antwort der Verwaltung zu AN/0562/2018 1191/2018 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 117 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 117 KB
 Zusatz: - zugesetzt; TISCHVORLAGE -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
1.3 Nachtrag: 23.04.2018 *Anfrage der SPD-Fraktion vom 20.04.2018 betr. "Sachstand Raumprogramm für die Blockrandbebauung des Erweiterungsbaus des Wallraf-Richartz-Museums & Fondation Corboud" AN/0616/2018 
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Dokument anzeigen: SPD Anfrage nach § 4 Dateigrösse: 106 KB SPD Anfrage nach § 4 106 KB
 Zusatz: - zugesetzt; TISCHVORLAGE -  
 Beschluss: zur weiteren Bearbeitung in die Verwaltung überwiesen  
2Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates    
3Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen    
4Entscheidungen (Beschlussorgan Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft)    
4.1Erweiterungsbau mit Kammermusiksaal für das Humboldtgymnasium Kartäuserwall 40 in 50678 Köln-Altstadt/Süd – Beschluss über Mehrausgaben gemäß §13 Abs 4 Satz 2 der Betriebsatzung der Gebäudewirtschaft in Verbindung mit §16 Abs 5 Satz 1 der Eigenbetriebsverordnung NRW (EigVO NRW) 3514/2017 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 231 KB Beschlussvorlage Ausschuss 231 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
5Vorberatungen (Beschlussorgan Rat oder andere Ausschüsse)    
5.1Neubau des Kölnischen Stadtmuseums und des Studiengebäudes für das Römisch-Germanische Museum im Rahmen des Neubaus Historische Mitte

Hier: Erweiterter Planungsbeschluss auf der Basis der Weiterentwicklung des Wettbewerbsentwurfs des Büros Staab Architekten, erster Preisträger des Realisierungswettbewerbs
0353/2018 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 560 KB Beschlussvorlage Rat 560 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Weiterentwicklung Wettbewerbsentwurf und Visualisierungen Staab Architekten Dateigrösse: 14 MB Anlage 1 Weiterentwicklung Wettbewerbsentwurf und Visualisierungen Staab Architekten 14 MB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Erlaeuterungsbericht Staab Architekten Dateigrösse: 99 KB Anlage 2 Erlaeuterungsbericht Staab Architekten 99 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 Hohe Domkirche Köln zur Bedeutung des Neubauprojekts Dateigrösse: 185 KB Anlage 3 Hohe Domkirche Köln zur Bedeutung des Neubauprojekts 185 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 Museen zur Bedeutung des Neubauprojekts Dateigrösse: 15 KB Anlage 4 Museen zur Bedeutung des Neubauprojekts 15 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 Büro Imorde zur Bedeutung des Neubauprojekts Dateigrösse: 72 KB Anlage 5 Büro Imorde zur Bedeutung des Neubauprojekts 72 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6 Argumente gegen die Zeughausstraße Dateigrösse: 18 KB Anlage 6 Argumente gegen die Zeughausstraße 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7 Grobkostenprognose Varianten A und B Dateigrösse: 153 KB Anlage 7 Grobkostenprognose Varianten A und B 153 KB
Dokument anzeigen: Anlage 8 Kostenentwicklung in Bauprojekten Dateigrösse: 64 KB Anlage 8 Kostenentwicklung in Bauprojekten 64 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9 Kosten- und Terminrisiken Dateigrösse: 56 KB Anlage 9 Kosten- und Terminrisiken 56 KB
Dokument anzeigen: Anlage 10 Planunterlage Leitungen Iststand und Studie Leitungsverlegung Dateigrösse: 6 MB Anlage 10 Planunterlage Leitungen Iststand und Studie Leitungsverlegung 6 MB
Dokument anzeigen: Anlage 11 Massenstudie Erweiterung und Generalsanierung Kölnisches Stadtmuseum Dateigrösse: 2 MB Anlage 11 Massenstudie Erweiterung und Generalsanierung Kölnisches Stadtmuseum 2 MB
Dokument anzeigen: Anlage 12 Gutachten Hecker Werner Himmelreich Dateigrösse: 206 KB Anlage 12 Gutachten Hecker Werner Himmelreich 206 KB
Dokument anzeigen: Anlage 13 Auszug aus dem Protokoll der Preisgerichtssitzung Dateigrösse: 101 KB Anlage 13 Auszug aus dem Protokoll der Preisgerichtssitzung 101 KB
Dokument anzeigen: Anlage 14 Grundlagenvereinbarung Dateigrösse: 3 MB Anlage 14 Grundlagenvereinbarung 3 MB
Dokument anzeigen: Anlage 15 Beschlussvorlage Städtebaulicher Masterplan Innenstadt Köln Vorlage 2358 2017 Dateigrösse: 5 MB Anlage 15 Beschlussvorlage Städtebaulicher Masterplan Innenstadt Köln Vorlage 2358 2017 5 MB
Dokument anzeigen: Anlage 16 Vorabauszug Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Internationales / Vergaben vom 23.04.2018 Dateigrösse: 17 KB Anlage 16 Vorabauszug Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Internationales / Vergaben vom 23.04.2018 17 KB
Dokument anzeigen: Anlage 17, Auszug aus dem Auschuss Kunst und Kultur vom 03.05.2018 Dateigrösse: 126 KB Anlage 17, Auszug aus dem Auschuss Kunst und Kultur vom 03.05.2018 126 KB
Dokument anzeigen: allgemeine Informationen zu den Leistungsphasen nach HOAI Dateigrösse: 104 KB allgemeine Informationen zu den Leistungsphasen nach HOAI 104 KB
 Zusatz: - die Beschlussvorlage wurde mit Schreiben vom 28.03.2018 an alle Ausschussmitglieder versandt; bitte halten Sie die Unterlage bereit -  
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
5.2Wirtschaftsplan 2018 der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln 0559/2018 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 126 KB Beschlussvorlage Rat 126 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Wirtschaftsplan Dateigrösse: 598 KB Anlage 1 - Wirtschaftsplan 598 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - differenzierte Darstellung Dateigrösse: 312 KB Anlage 2 - differenzierte Darstellung 312 KB
Dokument anzeigen: WPL Anlage 3 Dateigrösse: 22 KB WPL Anlage 3 22 KB
Dokument anzeigen: WPL Anlage 4 Dateigrösse: 50 KB WPL Anlage 4 50 KB
Dokument anzeigen: WPL Anlage 5 Dateigrösse: 6 KB WPL Anlage 5 6 KB
 Zusatz: - die Beschlussvorlage wurde mit Schreiben vom 11.04.2018 an alle Ausschussmitglieder versandt; bitte halten Sie die Unterlage bereit -  
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
6Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen    
6.1Sachstand bei der Sanierung der Schule Görlinger Zentrum 0663/2018 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss Dateigrösse: 16 KB Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss 16 KB
 Beschluss: verwiesen in nachfolgende Gremien (ohne Rücklauf)  
7Mitteilungen der Verwaltung    
7.1Neuer Projektraum für alle größeren Bauprojekte eröffnet 0726/2018 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 120 KB Mitteilung Ausschuss 120 KB
 Beschluss: verwiesen in nachfolgende Gremien (ohne Rücklauf)  
7.2Regelmäßige Berichterstattung aus dem Aktionsbündnis Schulbau, TOP 1.3 1031/2018 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 17 KB Mitteilung Ausschuss 17 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 Dateigrösse: 227 KB Anlage 1 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 227 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 Dateigrösse: 229 KB Anlage 2 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 229 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 Dateigrösse: 226 KB Anlage 3 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 226 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 Dateigrösse: 225 KB Anlage 4 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 225 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 Dateigrösse: 225 KB Anlage 5 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 225 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 Dateigrösse: 230 KB Anlage 6 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 230 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 Dateigrösse: 231 KB Anlage 7 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 231 KB
Dokument anzeigen: Anlage 8 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 Dateigrösse: 227 KB Anlage 8 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 22.03.2018 227 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9 zur Mitteilung ASW 1-3  - Übersicht Dateigrösse: 248 KB Anlage 9 zur Mitteilung ASW 1-3 - Übersicht 248 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.3 Nachtrag: 12.04.2018 *Aufstellung von Schulcontainern auf dem Grundstück der KGS Andreas-Hermes-Straße in Neubrück
Beschluss der Bezirksvertretung Kalk vom 08.03.2018
1167/2018 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 211 KB Mitteilung Ausschuss 211 KB
Dokument anzeigen: Auszug BA GW vom 23.04.2018 Dateigrösse: 113 KB Auszug BA GW vom 23.04.2018 113 KB
 Zusatz: - zugesetzt -  
 Beschluss: ohne Votum verwiesen mit erneuter Wiedervorlage  
7.4 Nachtrag: 18.04.2018 *Energiebericht 2017:
Verbrauchs- und Kostenstatistik 2016/Sachstand Energiemanagementkonzept 2017
1182/2018 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 131 KB Mitteilung Ausschuss 131 KB
Dokument anzeigen: Energiebericht_2017_final Dateigrösse: 2 MB Energiebericht_2017_final 2 MB
Dokument anzeigen: Anhang_1_Kennwerte_final Dateigrösse: 989 KB Anhang_1_Kennwerte_final 989 KB
Dokument anzeigen: Anhang_2_Ranking_final Dateigrösse: 275 KB Anhang_2_Ranking_final 275 KB
 Zusatz: - zugesetzt -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.5 Nachtrag: 23.04.2018 *Maßnahmenliste Sanierung von Schultoiletten 1159/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 116 KB Mitteilung Ausschuss 116 KB
Dokument anzeigen: Anlage_Toilettenanlagen_Sanierung_2018 Dateigrösse: 121 KB Anlage_Toilettenanlagen_Sanierung_2018 121 KB
 Zusatz: - zugesetzt; TISCHVORLAGE -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.6 Nachtrag: 23.04.2018 *mündliche Mitteilung der Gebäudewirtschaft zum "Vergabepaket GU/TU"    
8Mündliche Anfragen    
8.1 Nachtrag: 23.04.2018 *Mündliche Anfrage von SB Kirchmeyer betr. " Kulturzentrum am Neumarkt"    
Nicht öffentlicher Teil: Beginn 16:51 Uhr
9Anfragen gemäß § 4 der Geschäftsordnung des Rates   
9.1 Nachtrag: 23.04.2018 *Anfrage der SPD-Fraktion vom 20.04.2018 betr. "Sachstand Raumprogramm für die Blockrandbebauung des Erweiterungsbaus des Wallraf-Richartz-Museums & Fondation Corboud" - Ergänzung zu TOP 1.3 Ö.T.   
10Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates   
11Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen   
12Entscheidungen (Beschlussorgan Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft)   
12.1Prüfbericht Abwicklung von Nachträgen bei 26 - Gebäudewirtschaft   
12.2 Nachtrag: 17.04.2018 *Mietvertrag für das Objekt Ludwigstr. 8 / Hohe Str. 115 (Minoritenhof)   
13Vorberatungen (Beschlussorgan Rat oder andere Ausschüsse)   
14Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen   
15Mitteilungen der Verwaltung   
15.1 Nachtrag: 23.04.2018 *Regelmäßige Berichterstattung aus dem Aktionsbündnis Schulbau - Ergänzung zu TOP 7.2 Ö.T.   
15.2 Nachtrag: 23.04.2018 *mündliche Mitteilung der Gebäudewirtschaft zur Datenlage und Digitaltechnik bei der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln   
16Mündliche Anfragen