Sitzung 17.09.2018 Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Sitzung:BGW/0035/2018Gremium:Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft
Datum:17.09.2018Zeit:15:00 Uhr
Raum:Historisches Rathaus, Konrad-Adenauer Saal, Raum-Nr. 1.18
Bezeichnung:35. Sitzung des Betriebsausschusses Gebäudewirtschaft

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Öffentlicher Teil:
1Anfragen gemäß § 4 der Geschäftsordnung des Rates    
2Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates    
3Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen    
4Entscheidungen (Beschlussorgan Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft)    
5Vorberatungen (Beschlussorgan Rat oder andere Ausschüsse)    
5.1Beschleunigungsmaßnahme Sonderprogramm ‚Maßnahmenpaket Schulbau‘ GU/TU
- Schulstandort Severinswall
1214/2018/1 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 108 KB Beschlussvorlage Rat 108 KB
Dokument anzeigen: Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit Dateigrösse: 98 KB Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit 98 KB
 Beschluss: geändert beschlossen  
5.2Generalinstandsetzung des Gebäudetraktes D mit Klassentrakt, Turnhalle und Aula sowie Erneuerung der Orthopädietechnikfachräume des Berufskollegstandortes Perlengraben 101 in 50667 Köln - Mehrkostenanzeige 1703/2018 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 343 KB Beschlussvorlage Rat 343 KB
Dokument anzeigen: Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit Dateigrösse: 96 KB Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit 96 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Kostenübersicht 20.02.2018 Dateigrösse: 56 KB Anlage 1 - Kostenübersicht 20.02.2018 56 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
5.3Planungsbeschluss zur Errichtung von Neubauten für ein Gymnasium und eine Grundschule in Köln-Ossendorf
2419/2018
- zurückgezogen, da die Vorlage im Ausschuss Schule und Weiterbildung zurückgestellt wurde -
    
 Zusatz: - zurückgezogen, da die Vorlage im Ausschuss Schule und Weiterbildung zurückgestellt wurde -  
5.4Generalsanierung der Zentralbibliothek der Stadt Köln, Josef-Haubrich-Hof 1, 50676 Köln; Baubeschluss gemäß Weiterplanungsbeschluss vom 24.03.2015 (2781/2014) und Ratsbeschluss vom 18.12.2012 (3142/2012) 0027/2018 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 168 KB Beschlussvorlage Rat 168 KB
Dokument anzeigen: Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit Dateigrösse: 93 KB Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit 93 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Projektdaten. Dateigrösse: 57 KB Anlage 1 - Projektdaten. 57 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2a - Gesamtkostenberechnung. Dateigrösse: 165 KB Anlage 2a - Gesamtkostenberechnung. 165 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2b - Kostenberechnung Einrichtungskosten. Dateigrösse: 139 KB Anlage 2b - Kostenberechnung Einrichtungskosten. 139 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2c - Kostenvergleich zwischen Kostenschätzung und Kostenberechnung ohne KG 600. Dateigrösse: 214 KB Anlage 2c - Kostenvergleich zwischen Kostenschätzung und Kostenberechnung ohne KG 600. 214 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2d - Kostenvergleich zwischen Neubau und Sanierung Dateigrösse: 106 KB Anlage 2d - Kostenvergleich zwischen Neubau und Sanierung 106 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3a - dritter RPA-Prüfbericht Dateigrösse: 367 KB Anlage 3a - dritter RPA-Prüfbericht 367 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3b - Stellungnahme zum Prüfbericht vom 09.08.2018 Dateigrösse: 297 KB Anlage 3b - Stellungnahme zum Prüfbericht vom 09.08.2018 297 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4a - Energie-Checkliste Dateigrösse: 961 KB Anlage 4a - Energie-Checkliste 961 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4b - Einsparmöglichkeiten beim Energiebedarf. Dateigrösse: 979 KB Anlage 4b - Einsparmöglichkeiten beim Energiebedarf. 979 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 - Bauablauf. Dateigrösse: 984 KB Anlage 5 - Bauablauf. 984 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6 - Risikobetrachtung Dateigrösse: 27 KB Anlage 6 - Risikobetrachtung 27 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7 - gerichtlich anerkannte Toleranz in der Kostenentwicklung Dateigrösse: 134 KB Anlage 7 - gerichtlich anerkannte Toleranz in der Kostenentwicklung 134 KB
Dokument anzeigen: Anlage 8 - Risikocontrolling Dateigrösse: 91 KB Anlage 8 - Risikocontrolling 91 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9 - Stellungnahme des Rechnungsprüfungsamtes vom 05.09.2018 Dateigrösse: 1 MB Anlage 9 - Stellungnahme des Rechnungsprüfungsamtes vom 05.09.2018 1 MB
Dokument anzeigen: Anlage 10 - Stellungnahme der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln Dateigrösse: 111 KB Anlage 10 - Stellungnahme der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln 111 KB
Dokument anzeigen: Anlage 11, Auszug aus der BV 1 vom 17.09.2018 Dateigrösse: 21 KB Anlage 11, Auszug aus der BV 1 vom 17.09.2018 21 KB
 Zusatz: - die Vorlage wurde mit Schreiben vom 03.09.2018 an alle Ausschussmitglieder versandt; bitte halten Sie die Unterlage bereit -  
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
5.5 Nachtrag: 13.09.2018 *Stellenplan 2019 der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln 2758/2018 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 121 KB Beschlussvorlage Rat 121 KB
Dokument anzeigen: Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit Dateigrösse: 96 KB Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit 96 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Liste 3 Formelle Änderungen Dateigrösse: 74 KB Anlage 1 - Liste 3 Formelle Änderungen 74 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 -Liste 4 Befristete Stellen und Personalkredite Dateigrösse: 61 KB Anlage 2 -Liste 4 Befristete Stellen und Personalkredite 61 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Stellenübersicht gemäß §13 Betriebssatzung Dateigrösse: 23 KB Anlage 3 - Stellenübersicht gemäß §13 Betriebssatzung 23 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 - Auszug aus dem Entwurf zur Niederschrift des Betriebsausschusses vom 17.09.2018 Dateigrösse: 122 KB Anlage 4 - Auszug aus dem Entwurf zur Niederschrift des Betriebsausschusses vom 17.09.2018 122 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 - Beantwortung von Fragen Dateigrösse: 216 KB Anlage 5 - Beantwortung von Fragen 216 KB
 Zusatz: - Tischvorlage -  
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
6Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen    
6.1Nachfragen zur Beantwortung 1593/2018 Kulturzentrum am Neumarkt 2366/2018 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss Dateigrösse: 18 KB Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss 18 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7Mitteilungen der Verwaltung    
7.1Autonomes Zentrum - Sachstandsbericht über den Dialog zur Alternativstandortfrage 1906/2018 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 235 KB Mitteilung Ausschuss 235 KB
Dokument anzeigen: ANLAGE 01_EM_180521_autonomes zentrum_offener brief zur standortfrage Dateigrösse: 2 MB ANLAGE 01_EM_180521_autonomes zentrum_offener brief zur standortfrage 2 MB
 Zusatz: - die Vorlage wurde mit Schreiben vom 25.06.2018 an alle Ausschussmitglieder versandt; bitte halten Sie die Unterlagen bereit -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.2Kostensteigerung bei Großprojekten
Anfrage der Fraktion Die Linke. im Rat der Stadt Köln vom 16.04.2018, AN/0574/2018
2132/2018 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Rat) Dateigrösse: 117 KB Beantwortung einer Anfrage (Rat) 117 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3-Auszug Rat 05.07.18 Dateigrösse: 15 KB Anlage 3-Auszug Rat 05.07.18 15 KB
Dokument anzeigen: Anlage Dateigrösse: 182 KB Anlage 182 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Dateigrösse: 258 KB Anlage 1 258 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 Dateigrösse: 278 KB Anlage 2 278 KB
 Zusatz: - verwiesen aus der Ratssitzung vom 05.07.2018 -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.3Containerprogramm für die Jahre 2019 bis 2021 2275/2018 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 113 KB Mitteilung Ausschuss 113 KB
Dokument anzeigen: Anhang Containerprogramm 2019-21 Dateigrösse: 23 KB Anhang Containerprogramm 2019-21 23 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.4Schulbaupaket wird neu ausgeschrieben - Projektplanungen laufen weiter 2354/2018 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 17 KB Mitteilung Ausschuss 17 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.5Regelmäßige Berichterstattung aus dem Aktionsbündnis Schulbau, TOP 1.3 2823/2018 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 117 KB Mitteilung Ausschuss 117 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 10.07.2018 Dateigrösse: 225 KB Anlage 1 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 10.07.2018 225 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 10.07.2018 Dateigrösse: 227 KB Anlage 2 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 10.07.2018 227 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 10.07.2018 Dateigrösse: 223 KB Anlage 3 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 10.07.2018 223 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 10.07.2018 Dateigrösse: 237 KB Anlage 4 zur Mitteilung ASW 1-3 AB 10.07.2018 237 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 zur Mitteilung ASW 1-3  - Übersicht Dateigrösse: 247 KB Anlage 5 zur Mitteilung ASW 1-3 - Übersicht 247 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.6Sachstandsbericht Neubau des Historischen Archivs mit Rheinischem Bildarchiv, Stand 24.08.2018 2843/2018 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 16 KB Mitteilung Ausschuss 16 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Sachstandsbericht Eifelwall 24-08-2018 Dateigrösse: 489 KB Anlage 1 - Sachstandsbericht Eifelwall 24-08-2018 489 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.7Zwischenbericht der Gebäudewirtschaft zum 30.06.2018 2667/2018 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 15 KB Mitteilung Ausschuss 15 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Zwischenbericht II 2018 Dateigrösse: 303 KB Anlage 1 - Zwischenbericht II 2018 303 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
8Mündliche Anfragen    
Nicht öffentlicher Teil:
9Anfragen gemäß § 4 der Geschäftsordnung des Rates   
10Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates   
11Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen   
11.1Verlängerung des Anmietvertrages für das Objekt Köln, Richartzstr. 2-4   
12Entscheidungen (Beschlussorgan Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft)   
12.1Einzelvergaben zum Dienstleistungsvertrag "Sicherung und Bewachung von städtischen Gebäuden und Liegenschaften" ab dem 16.06.2017 bis 31.12.2018   
12.2Prüfbericht über den Betrieb der Aufzugsanlagen im Stadthaus Deutz durch 26 - Gebäudewirtschaft   
12.3Kurzfristige Verlängerung des Mietvertrags zum Objekt Stolberger Str. 11 in Köln   
12.4Anmietung von Leichtbauhallen zur Unterbringung von Geflüchteten, Butzweilerhofallee 51, 50829 Köln   
12.5Mietvertragsverlängerung für das Objekt Gülichplatz 3, Haus Neuerburg, 50667 Köln   
12.6Anmietung eines Bürogebäudes in der Dillenburger Str. 68-70 (Riegel IV) in 51103 Köln   
13Vorberatungen (Beschlussorgan Rat oder andere Ausschüsse)   
13.1Übertragung von Grundstücken aus dem allgemeinen Liegenschaftsvermögen in das Sondervermögen der Gebäudewirtschaft   
13.2Mietvertragsverlängerung sowie Erweiterung der Kindertageseinrichtung Venloer Str. 233b, Ehrenfeld   
13.3Übertragung von Grundstücken aus dem Allgemeinen Liegenschaftsvermögen in das Sondervermögen der Gebäudewirtschaft   
14Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen   
15Mitteilungen der Verwaltung   
15.1Übernahme der bisher evangelischen Kindertageseinrichtung Am Hilgerskreuz 2 durch die Stadt Köln zum 1.9.2018   
16Mündliche Anfragen