Sitzung 25.03.2019 Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Sitzung:BGW/0040/2019Gremium:Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft
Datum:25.03.2019Zeit:15:19-17:50 Uhr
Raum:Historisches Rathaus, Konrad-Adenauer Saal, Raum-Nr. 1.18
Bezeichnung:39. Sitzung des Betriebsausschusses Gebäudewirtschaft

Dokumente

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Dokument anzeigen: Einladung Dateigrösse: 124 KB Einladung 124 KB
Dokument anzeigen: Niederschrift (Öffentlicher Teil) Dateigrösse: 453 KB Niederschrift (Öffentlicher Teil) 453 KB
Dokument anzeigen: Niederschrift-Anlage 1_Personalmanagement der GW [Schreibgeschützt] Dateigrösse: 543 KB Niederschrift-Anlage 1_Personalmanagement der GW [Schreibgeschützt] 543 KB
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Öffentlicher Teil: Beginn 15:19 Uhr
1Anfragen gemäß § 4 der Geschäftsordnung des Rates    
2Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates    
3Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen    
4Entscheidungen (Beschlussorgan Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft)    
4.1 Nachtrag: 20.03.2019 *Errichtung eines Neubaus mit Dreifeldsporthalle für die Gesamtschule Nippes am Standort Ossietzkystr., Köln-Longerich – Kostenfortschreibungsbeschluss gemäß § 13 Abs 4 Satz 2 der Betriebsatzung der Gebäudewirtschaft in Verbindung mit § 16 Abs 5 Satz 1 der Eigenbetriebsverordnung NRW (EigVO NRW) 0803/2019 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 292 KB Beschlussvorlage Ausschuss 292 KB
Dokument anzeigen: Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit Dateigrösse: 96 KB Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit 96 KB
Dokument anzeigen: Anlage 01 - Mehrkostenaufstellung mit Begründungen Dateigrösse: 116 KB Anlage 01 - Mehrkostenaufstellung mit Begründungen 116 KB
Dokument anzeigen: Anlage 02 - Aufstellung der Mehrkosten nach DIN Dateigrösse: 62 KB Anlage 02 - Aufstellung der Mehrkosten nach DIN 62 KB
Dokument anzeigen: Anlage 03 - Pojektkosten-Übersicht Dateigrösse: 62 KB Anlage 03 - Pojektkosten-Übersicht 62 KB
 Zusatz: - zugesetzt -  
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
5Vorberatungen (Beschlussorgan Rat oder andere Ausschüsse)    
5.1Planungsaufnahme zum Abriss und Ersatzbau des OGS-Hauses der Kath. Grundschule Forststr. 20, 51107 Köln (Rath-Heumar) 2839/2018 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 130 KB Beschlussvorlage Rat 130 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1_vorläufige Raumliste Dateigrösse: 215 KB Anlage 1_vorläufige Raumliste 215 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2_Lageplan Dateigrösse: 282 KB Anlage 2_Lageplan 282 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
5.2„Bedarfsfeststellung, Beschaffung und Aufstellung von Schulpavillons für das Schuljahr 2019/20“ 4152/2018 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 244 KB Beschlussvorlage Rat 244 KB
Dokument anzeigen: Anlage 0  Begründung zur DringlichkeitDS 4152 Dateigrösse: 4 KB Anlage 0 Begründung zur DringlichkeitDS 4152 4 KB
Dokument anzeigen: Anlage1_Standorte Schulpavillons Dateigrösse: 159 KB Anlage1_Standorte Schulpavillons 159 KB
Dokument anzeigen: Anlage2_Flächenverrechnungskosten Dateigrösse: 349 KB Anlage2_Flächenverrechnungskosten 349 KB
Dokument anzeigen: Anlage3_Einrichtungskosten Schulpavillons Dateigrösse: 357 KB Anlage3_Einrichtungskosten Schulpavillons 357 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4, Auszug BV 1 vom 21.03.2019 Dateigrösse: 208 KB Anlage 4, Auszug BV 1 vom 21.03.2019 208 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5,  Auszug aus dem Beschlussprotokoll BV2 25.03.2019 4152-2018 Dateigrösse: 209 KB Anlage 5, Auszug aus dem Beschlussprotokoll BV2 25.03.2019 4152-2018 209 KB
 Zusatz: - die Vorlage wurde mit Schreiben vom 22.02.2019 an alle Ausschussmitglieder versandt; bitte halten Sie die Unterlage bereit -  
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
5.3Anpassung der Zuständigkeitsordnung
hier: Beschleunigung von Vergabeprozessen und Erfahrungsbericht
3430/2018 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 216 KB Beschlussvorlage Rat 216 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Übersicht über die Änderungen der Zuständigkeitsordnung (Synopse) Dateigrösse: 241 KB Anlage 1 - Übersicht über die Änderungen der Zuständigkeitsordnung (Synopse) 241 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - 3. Änderungssatzung zur Zuständigkeitsordnung Dateigrösse: 223 KB Anlage 2 - 3. Änderungssatzung zur Zuständigkeitsordnung 223 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Neufassung 3. Änderungssatzung ZustO Dateigrösse: 146 KB Anlage 2 - Neufassung 3. Änderungssatzung ZustO 146 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Übersicht über die Änderungen der Betriebssatzung Gebäudewirtschaft Dateigrösse: 105 KB Anlage 3 - Übersicht über die Änderungen der Betriebssatzung Gebäudewirtschaft 105 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 - 15. Satzung zur Änderung der Betriebssatzung Dateigrösse: 104 KB Anlage 4 - 15. Satzung zur Änderung der Betriebssatzung 104 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 - Erfahrungsbericht Dateigrösse: 118 KB Anlage 5 - Erfahrungsbericht 118 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6, Auszug BV 3 vom 11.03.2019 Dateigrösse: 18 KB Anlage 6, Auszug BV 3 vom 11.03.2019 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7, Auszug BV 4 vom 18.03.2019 Dateigrösse: 182 KB Anlage 7, Auszug BV 4 vom 18.03.2019 182 KB
Dokument anzeigen: Anlage 8,  Auszug aus dem Beschlussprotokoll BV2 25.03.2019 3430-2018 Dateigrösse: 18 KB Anlage 8, Auszug aus dem Beschlussprotokoll BV2 25.03.2019 3430-2018 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9 Vorabauszug BA Gebäudewirtschaft 25.03.2019 Dateigrösse: 18 KB Anlage 9 Vorabauszug BA Gebäudewirtschaft 25.03.2019 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage 10 - Weitere Änderungen ZustO Dateigrösse: 117 KB Anlage 10 - Weitere Änderungen ZustO 117 KB
Dokument anzeigen: Anlage 11 Auszug BV 7 vom 26.03.2019 Dateigrösse: 288 KB Anlage 11 Auszug BV 7 vom 26.03.2019 288 KB
Dokument anzeigen: Anlage 12 - Übersicht über die Vorberatungsergebnisse Dateigrösse: 284 KB Anlage 12 - Übersicht über die Vorberatungsergebnisse 284 KB
Dokument anzeigen: Anlage 13 Vorabauszug Finanzausschuss 01.04.2019 Dateigrösse: 98 KB Anlage 13 Vorabauszug Finanzausschuss 01.04.2019 98 KB
 Zusatz: - die Vorlage wurde mit Schreiben vom 01.03.2019 an alle Ausschussmitglieder versandt; bitte halten Sie die Unterlage bereit -  
 Beschluss: geändert beschlossen  
5.4Planungsbeschluss für die Sanierung der Medienleitungen im Betriebshof im Botanischen Garten, Amsterdamer Straße 34, 50735 Köln 1494/2018 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 129 KB Beschlussvorlage Rat 129 KB
Dokument anzeigen: Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit Dateigrösse: 83 KB Anlage 0 - Begründung der Dringlichkeit 83 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Übersichtsplan Dateigrösse: 361 KB Anlage 1 - Übersichtsplan 361 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
6Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen    
7Mitteilungen der Verwaltung    
7.1Personalmanagement der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln 3995/2018 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 116 KB Mitteilung Ausschuss 116 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Maßnahmenübersicht Dateigrösse: 37 KB Anlage 1 - Maßnahmenübersicht 37 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Personalmanagement Dateigrösse: 1 MB Anlage 2 - Personalmanagement 1 MB
 Zusatz: - zu diesem TOP ist auch eine Präsentation vorgesehen -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.2Flächenbericht 2018 für die Objekte im Sondervermögen der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln (GW), Stand 31.12.2018 0382/2019 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 124 KB Mitteilung Ausschuss 124 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Übersicht Vemietung- Leerstand anhand Gesamtfläche Dateigrösse: 62 KB Anlage 1 - Übersicht Vemietung- Leerstand anhand Gesamtfläche 62 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Monatliche Entwicklung der Flächen nach den Leerstandsgründen Dateigrösse: 108 KB Anlage 2 - Monatliche Entwicklung der Flächen nach den Leerstandsgründen 108 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Monatliche Entwicklung der Kosten nach den Leerstandsgründen Dateigrösse: 108 KB Anlage 3 - Monatliche Entwicklung der Kosten nach den Leerstandsgründen 108 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4- Objektliste Dezember mit Leerstandsgrund, Fläche und Kosten Dateigrösse: 174 KB Anlage 4- Objektliste Dezember mit Leerstandsgrund, Fläche und Kosten 174 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen mit erneuter Wiedervorlage  
7.3 Nachtrag: 14.03.2019 *Beantwortung der Anfrage AN/0112/2019 nach § 4 Geschäftsordnung des Rates: Bau- und Sanierungsverzug wegen verzögerten Fachraumplanungen am Apostelgymnasium 0480/2019 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 22 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 22 KB
 Zusatz: - zugesetzt -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.4 Nachtrag: 18.03.2019 *Regelmäßige Berichterstattung aus dem Aktionsbündnis Schulbau, TOP 1.3 0998/2019 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 213 KB Mitteilung Ausschuss 213 KB
 Zusatz: - zugesetzt -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.5 Nachtrag: 18.03.2019 *Sachstandsbericht Sanierung der Zentralbibliothek - Stand 26.02.2019 0985/2019 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 16 KB Mitteilung Ausschuss 16 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Sachstandsbericht Zentralbibliothek Dateigrösse: 329 KB Anlage 1 - Sachstandsbericht Zentralbibliothek 329 KB
 Zusatz: - zugesetzt -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.6 Nachtrag: 20.03.2019 *Sachstand zur Sanierung von Schultoiletten - zu AN/1515/2017 (Beschluss des Finanzausschusses vom 13.10.2017) und AN/1380/2018 (Beschluss des Finanzausschusses vom 08.10.2018) 0970/2019 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 117 KB Mitteilung Ausschuss 117 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Stand der Maßnahmen Dateigrösse: 7 KB Anlage 1 - Stand der Maßnahmen 7 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - neue Maßnahmen Dateigrösse: 5 KB Anlage 2 - neue Maßnahmen 5 KB
 Zusatz: - zugesetzt -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.7 Nachtrag: 20.03.2019 *Sachstandsbericht Neubau des Historischen Archivs mit Rheinischem Bildarchiv, Stand 01.03.2019 0983/2019 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 16 KB Mitteilung Ausschuss 16 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Statusbericht Eifelwall Dateigrösse: 405 KB Anlage 1 - Statusbericht Eifelwall 405 KB
 Zusatz: - zugesetzt -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7.8 Nachtrag: 21.03.2019 *Sonderprogramm Maßnahmenpaket Schulbau GU/TU - Baubeschluss zum Neubau einer Erweiterung am Hildegard-von-Bingen-Gymnasium, Leybergstraße 1 in 50939 Köln durch einen Generalunternehmer - Vorlage 0459/2019 0991/2019 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 114 KB Mitteilung Ausschuss 114 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Vorlage 0459-2019 Dateigrösse: 291 KB Anlage 1 - Vorlage 0459-2019 291 KB
Dokument anzeigen: Anlagen 1a und 1b - Bau- und Raumprogramm Dateigrösse: 372 KB Anlagen 1a und 1b - Bau- und Raumprogramm 372 KB
Dokument anzeigen: Anlagen 2a bis 2q - Entwurfszeichnungen Dateigrösse: 13 MB Anlagen 2a bis 2q - Entwurfszeichnungen 13 MB
Dokument anzeigen: Anlagen 3a bis 3c - Erläuterungsbericht Dateigrösse: 684 KB Anlagen 3a bis 3c - Erläuterungsbericht 684 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 - Baugenehmigung Neubau Dateigrösse: 2 MB Anlage 4 - Baugenehmigung Neubau 2 MB
Dokument anzeigen: Anlagen 5a bis 5c - Kostenberechnung nach DIN 276 Dateigrösse: 486 KB Anlagen 5a bis 5c - Kostenberechnung nach DIN 276 486 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6 - Vergabeverfahren Dateigrösse: 38 KB Anlage 6 - Vergabeverfahren 38 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7 - Terminplan Dateigrösse: 453 KB Anlage 7 - Terminplan 453 KB
Dokument anzeigen: Anlage 8 - Kostenübersicht Angebot GU Dateigrösse: 517 KB Anlage 8 - Kostenübersicht Angebot GU 517 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9a bis 9f - Bauablaufplan Dateigrösse: 997 KB Anlage 9a bis 9f - Bauablaufplan 997 KB
 Zusatz: - zugesetzt; TISCHVORLAGE -  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
8Mündliche Anfragen    
8.1 Nachtrag: 25.03.2019 *Mündliche Anfrage von RM Brust betr. „Wohnungen in Nordlage“    
8.2 Nachtrag: 25.03.2019 *Mündliche Anfrage von RM Brust betr. „Vergleich der Raumprogramme von Gesamtschulen und Gymnasien“    
8.3 Nachtrag: 25.03.2019 *Mündliche Anfrage von RM Thelen betr. „Kurt-Tucholsky-Schule, Helene-Weber-Platz 3 in Neubrück“    
8.4 Nachtrag: 25.03.2019 *Mündliche Anfrage von RM Brust betr. „Rotes Haus“    
Nicht öffentlicher Teil: Beginn 17:01 Uhr
9Anfragen gemäß § 4 der Geschäftsordnung des Rates   
10Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates   
11Genehmigung von Dringlichkeitsentscheidungen   
12Entscheidungen (Beschlussorgan Betriebsausschuss Gebäudewirtschaft)   
12.1Rückübertragung des Grundstücks Eschenbachstr. 60 Köln-Bilderstöckchen, Gemarkung Nippes, Flur 90,Teilfläche aus Flurstück 1125, Größe 1.954 m², aus dem Sondervermögen der Gebäudewirtschaft in das Allgemeine Liegenschaftsvermögen   
12.2Rückübertragung des Grundstücks In den Reihen 16, Köln-Kalk, aus dem Sondervermögen der Gebäudewirtschaft in das Allgemeine Liegenschaftsvermögen   
12.3Prüfbericht Einhaltung der Bedarfsprüfungsrichtlinie und der vergaberechtlichen Vorschriften bei Beauftragungen von Lieferungen und Leistungen bei 26 - Gebäudewirtschaft der Stadt köln   
12.4Anmietung von Büroflächen im Objekt Richmodstr. 6-8, 50667 Köln als Interim für die Verwaltung der Zentralbibliothek   
12.5 Nachtrag: 18.03.2019 *Grünobjekt Hansaplatz: Abschreibung der Nebenkostenforderung aus 2015, 2016, 2017 sowie der Gerichtskosten von 2018   
12.6 Nachtrag: 20.03.2019 *Ausschreibung Winterdienstleistungen vor und auf den Grundstücken der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln für die Winterwartungsperioden 2019/2020, 2020/2021, 2021/2022 und 2022/2023 - Bedarfsfeststellung   
12.7 Nachtrag: 21.03.2019 *Erstanmietung des Objekts Kölner Str. 259-261, 51149 Köln   
13Vorberatungen (Beschlussorgan Rat oder andere Ausschüsse)   
13.1Durchführung eines europaweiten Ausschreibungsverfahrens zur Suche eines Investors mit Grundstück zur Planung und Errichtung eines Gymnasiums zur Ermöglichung von G9 im Stadtbezirk Innenstadt   
13.2 Nachtrag: 25.03.2019 *Übertragung der Planung des Erweiterungsbaus und der Blockrandbebauung Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud an einen Generalplaner (Ergänzung zu 1832/2017)   
14Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen   
15Mitteilungen der Verwaltung   
15.1 Nachtrag: 25.03.2019 *Ergänzende Mitteilung zu TOP 5.2 (Schulpavillons) im öffentlichen Sitzungsteil   
15.2 Nachtrag: 25.03.2019 *Ergänzende Mitteilung zu TOP 5.4 (Botanischer Garten) im öffentlichen Sitzungsteil   
15.3 Nachtrag: 25.03.2019 *Ergänzende Mitteilung zu TOP 7.8 (Leybergstraße) im öffentlichen Sitzungsteil   
16Mündliche Anfragen