Sitzung 02.04.2019 Rechnungsprüfungsausschuss

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Sitzung:RPA/0032/2019Gremium:Rechnungsprüfungsausschuss
Datum:02.04.2019Zeit:17:03-18:43 Uhr
Raum:Rathaus Spanischer Bau, Theo-Burauen-Saal (Raum-Nr. B 121)
Bezeichnung:Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses

Dokumente

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Dokument anzeigen: Einladung Dateigrösse: 23 KB Einladung 23 KB
Dokument anzeigen: Tagesordnung Dateigrösse: 14 KB Tagesordnung 14 KB
Dokument anzeigen: Niederschrift (Öffentlicher Teil) Dateigrösse: 173 KB Niederschrift (Öffentlicher Teil) 173 KB
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Öffentlicher Teil:
1Gleichstellungsrelevante Themen    
2Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen    
2.1 Nachtrag: 22.03.2019 *Höhe der Kosten für die Poller am Kölner Dom
Nachfrage von Herrn Schwanitz
Rechnungsprüfungsausschuss 12.02.2019, TOP 8.1
0993/2019 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss Dateigrösse: 111 KB Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss 111 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates und der Bezirksvertretungen    
4Anfragen gemäß § 4 der Geschäftsordnung des Rates und der Bezirksvertretungen    
5Beschlussvorlagen    
5.1Anpassung der Zuständigkeitsordnung
hier: Beschleunigung von Vergabeprozessen und Erfahrungsbericht
3430/2018 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 216 KB Beschlussvorlage Rat 216 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Übersicht über die Änderungen der Zuständigkeitsordnung (Synopse) Dateigrösse: 241 KB Anlage 1 - Übersicht über die Änderungen der Zuständigkeitsordnung (Synopse) 241 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - 3. Änderungssatzung zur Zuständigkeitsordnung Dateigrösse: 223 KB Anlage 2 - 3. Änderungssatzung zur Zuständigkeitsordnung 223 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Neufassung 3. Änderungssatzung ZustO Dateigrösse: 146 KB Anlage 2 - Neufassung 3. Änderungssatzung ZustO 146 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Übersicht über die Änderungen der Betriebssatzung Gebäudewirtschaft Dateigrösse: 105 KB Anlage 3 - Übersicht über die Änderungen der Betriebssatzung Gebäudewirtschaft 105 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 - 15. Satzung zur Änderung der Betriebssatzung Dateigrösse: 104 KB Anlage 4 - 15. Satzung zur Änderung der Betriebssatzung 104 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 - Erfahrungsbericht Dateigrösse: 118 KB Anlage 5 - Erfahrungsbericht 118 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6, Auszug BV 3 vom 11.03.2019 Dateigrösse: 18 KB Anlage 6, Auszug BV 3 vom 11.03.2019 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7, Auszug BV 4 vom 18.03.2019 Dateigrösse: 182 KB Anlage 7, Auszug BV 4 vom 18.03.2019 182 KB
Dokument anzeigen: Anlage 8,  Auszug aus dem Beschlussprotokoll BV2 25.03.2019 3430-2018 Dateigrösse: 18 KB Anlage 8, Auszug aus dem Beschlussprotokoll BV2 25.03.2019 3430-2018 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9 Vorabauszug BA Gebäudewirtschaft 25.03.2019 Dateigrösse: 18 KB Anlage 9 Vorabauszug BA Gebäudewirtschaft 25.03.2019 18 KB
Dokument anzeigen: Anlage 10 - Weitere Änderungen ZustO Dateigrösse: 117 KB Anlage 10 - Weitere Änderungen ZustO 117 KB
Dokument anzeigen: Anlage 11 Auszug BV 7 vom 26.03.2019 Dateigrösse: 288 KB Anlage 11 Auszug BV 7 vom 26.03.2019 288 KB
Dokument anzeigen: Anlage 12 - Übersicht über die Vorberatungsergebnisse Dateigrösse: 284 KB Anlage 12 - Übersicht über die Vorberatungsergebnisse 284 KB
Dokument anzeigen: Anlage 13 Vorabauszug Finanzausschuss 01.04.2019 Dateigrösse: 98 KB Anlage 13 Vorabauszug Finanzausschuss 01.04.2019 98 KB
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
5.2Bedarfsfeststellung zur weiteren Sicherstellung des Luftrettungsdienstes mit dem Intensivtransporthubschrauber (ITH) Christoph Rheinland 3110/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 152 KB Beschlussvorlage Rat 152 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Bedarfsprüfung Rechnungsprüfungsamt 26.02.2018 Dateigrösse: 150 KB Anlage 1 - Bedarfsprüfung Rechnungsprüfungsamt 26.02.2018 150 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Bedarfsprüfung Rechgnungsprüfungsamt 24.10.2018 Dateigrösse: 249 KB Anlage 2 - Bedarfsprüfung Rechgnungsprüfungsamt 24.10.2018 249 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Bedarfsprügung Rechnungsprüfungsamt 21.09.2018 Dateigrösse: 456 KB Anlage 3 - Bedarfsprügung Rechnungsprüfungsamt 21.09.2018 456 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4 - Auszug aus dem Gesundheitsausschuss vom 19.03.2019 Dateigrösse: 116 KB Anlage 4 - Auszug aus dem Gesundheitsausschuss vom 19.03.2019 116 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 - Vorabauszug Ausschuss Allgemeine Verwaltung  und Rechtsfragen/Vergabe/Internationales Dateigrösse: 152 KB Anlage 5 - Vorabauszug Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen/Vergabe/Internationales 152 KB
Dokument anzeigen: Anlage 6 - Auszug FA 01-04-2019 zu 3110-2018 Dateigrösse: 115 KB Anlage 6 - Auszug FA 01-04-2019 zu 3110-2018 115 KB
Dokument anzeigen: Anlage 7 - Auszug Rechnungsprüfungsausschuss vom 02.04.2019 Dateigrösse: 116 KB Anlage 7 - Auszug Rechnungsprüfungsausschuss vom 02.04.2019 116 KB
Dokument anzeigen: Anlage 8 - Auszug Rat 04.04.19 Dateigrösse: 114 KB Anlage 8 - Auszug Rat 04.04.19 114 KB
Dokument anzeigen: Anlage 9 - Änderung des Beschlussvorschlags Dateigrösse: 108 KB Anlage 9 - Änderung des Beschlussvorschlags 108 KB
Dokument anzeigen: Anlage 10, Auszug FA 08-07-2019 - Dateigrösse: 109 KB Anlage 10, Auszug FA 08-07-2019 - 109 KB
 Beschluss: geändert beschlossen  
6Mitteilungen    
6.1Flächenbericht für die Objekte im Sondervermögen der Gebäudewirtschaft der Stadt Köln, Stand 31.12.2018
Rechnungsprüfungsausschuss 26.06.2018, TOP 6.2
0382/2019 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 124 KB Mitteilung Ausschuss 124 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Übersicht Vemietung- Leerstand anhand Gesamtfläche Dateigrösse: 62 KB Anlage 1 - Übersicht Vemietung- Leerstand anhand Gesamtfläche 62 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Monatliche Entwicklung der Flächen nach den Leerstandsgründen Dateigrösse: 108 KB Anlage 2 - Monatliche Entwicklung der Flächen nach den Leerstandsgründen 108 KB
Dokument anzeigen: Anlage 3 - Monatliche Entwicklung der Kosten nach den Leerstandsgründen Dateigrösse: 108 KB Anlage 3 - Monatliche Entwicklung der Kosten nach den Leerstandsgründen 108 KB
Dokument anzeigen: Anlage 4- Objektliste Dezember mit Leerstandsgrund, Fläche und Kosten Dateigrösse: 174 KB Anlage 4- Objektliste Dezember mit Leerstandsgrund, Fläche und Kosten 174 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
6.2Flüchtlingsunterbringung durch 56 - Amt für Wohnungswesen
hier: 23. Bericht zur Situation Geflüchteter
Rechnungsprüfungsausschuss 12.02.2019, TOP 10.1
Nachfrage von Herrn Detjen
0473/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 119 KB Mitteilung Ausschuss 119 KB
Dokument anzeigen: 23. Bericht zur Situation Geflüchteter Dateigrösse: 2 MB 23. Bericht zur Situation Geflüchteter 2 MB
Dokument anzeigen: Anlage Verteil-Dichte Dateigrösse: 27 KB Anlage Verteil-Dichte 27 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7Beratungsergebnisse der Fachausschüsse    
8Anfragen    
8.1Umdruck der Sitzungsunterlagen und iPads der Mandatsträger
hier: Kosten für die Doppelnutzung bzw. Rückgang zu Papier
Anfrage von Herrn Kaske
    
 Beschluss: Kenntnis genommen  
8.2Abrechnung von Planungskosten mit den Planungsbüros bei Großprojekten
Anfrage von Herrn Detjen
    
 Beschluss: Kenntnis genommen  
9Berichte zur Kostenentwicklung der Sanierung der Bühnen am Offenbachplatz    
9.1Bericht über die Sanierung der Bühnen am Offenbachplatz - Stand: 31.01.2019 0666/2019 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 122 KB Mitteilung Ausschuss 122 KB
Dokument anzeigen: Monatsbericht SBK_Januar 2019 Dateigrösse: 1 MB Monatsbericht SBK_Januar 2019 1 MB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Nachtrag: 21.03.2019 *Bericht über die Sanierung der Bühnen am Offenbachplatz - Stand: 28.02.2019 1082/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 116 KB Mitteilung Ausschuss 116 KB
Dokument anzeigen: Monatsbericht SBK_Februar 2019 Dateigrösse: 1 MB Monatsbericht SBK_Februar 2019 1 MB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
Nicht öffentlicher Teil:
10Beantwortung von Anfragen aus früheren Sitzungen   
10.1 Nachtrag: 27.03.2019 *Prüfung der Verfahrensabläufe im Bereich der Archäologischen Bodendenkmalpflege Rechnungsprüfungsausschuss 12.02.2019, TOP 14.5   
11Anträge gemäß § 3 der Geschäftsordnung des Rates und der Bezirksvertretungen   
12Anfragen gemäß § 4 der Geschäftsordnung des Rates und der Bezirksvertretungen   
13Beschlussvorlagen   
13.1Prüfung 11/04-Zentrales Raummanagement   
13.2Prüfbericht Versteigerung von Kraftfahrzeugen bei 20 - Kämmerei über die Internetplattform "Zoll-Auktion"   
13.3Prüfbericht Investorenmodell zum Bau von Kindertagesstätten bei 51 - Amt für Kinder, Jugend und Familie   
13.4Prüfung Doppeleinträge von Sozialleistungsbeziehenden im Zentralregister bei 50 - Amt für Soziales, Arbeit und Senioren   
13.5Prüfbericht Abwicklung der Bauunterhaltung bei 261 - Objektmanagement hier: StLB-Rahmenverträge in den Gewerken Heizungs- und Sanitärtechnik   
13.6Bestellung und Abberufung von Prüfern des Rechnungsprüfungsamtes   
14Sachstandsberichte zu Prüfungen   
15Mitteilungen   
16Beratungsergebnisse der Fachausschüsse   
16.1Prüfbericht Erteilung von straßenrechtlichen Ausnahmegenehmigungen und Erlaubnissen bei 32 - Amt für öffentliche Ordnung Rechnungsprüfungsausschuss 13.11.2018, TOP 13.1   
16.2Prüfbericht über die Beauftragungen von Rechtsanwälten bei 30 - Rechts- und Versicherungsamt Rechnungsprüfungsausschuss 13.11.2018, TOP 13.2   
16.3Prüfbericht Abwicklung der Fundangelegenheiten bei 32 - Amt für öffentliche Ordnung Rechnungsprüfungsausschuss 04.12.2018, TOP 13.1   
16.4Prüfung der Verfahrensabläufe im Bereich der Archäologischen Bodendenkmalpflege Rechnungsprüfungsausschuss 26.06.2018, TOP 13.1   
16.5Prüfbericht Verwaltung der Blanko-Vordrucke im Bereich der Bürgerämter Rechnungsprüfungsausschuss 04.12.2018, TOP 13.2   
16.6 Nachtrag: 26.03.2019 *Prüfbericht Prüfung von Unterhaltungsmaßnahmen bei Dezernat VII - Kunst und Kultur Rechnungsprüfungsausschuss 04.12.2018, TOP 13.3   
17Anfragen