Sitzung 19.03.2012 Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales

BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Sitzung:AVR/0028/2012Gremium:Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales
Datum:19.03.2012Zeit:15:30-17:00 Uhr
Raum:Rathaus Spanischer Bau, Theo-Burauen-Saal (Raum-Nr. B 121)
Bezeichnung:Sitzung des Ausschusses Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen / Vergabe / Internationales

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Dokument anzeigen: Einladung Dateigrösse: 43 KB Einladung 43 KB
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Öffentlicher Teil:
1Gleichstellungsrelevante Angelegenheiten    
1.1 Nachtrag: 20.03.2012 *Internationaler Frauentag    
 Beschluss: Kenntnis genommen  
1.2 Nachtrag: 21.03.2012 *MUT trifft HILFE    
 Beschluss: Kenntnis genommen  
1.3 Nachtrag: 20.03.2012 *Europäische Charta für die Gleichstellung von Männern und Frauen    
 Beschluss: Kenntnis genommen  
2Internationales    
2.1Kölner Nahost-Bürgermeisterkonferenz, 29. November - 1. Dezember 2011 0915/2012 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 38 KB Mitteilung Ausschuss 38 KB
Dokument anzeigen: AF_ek1-2012__Wolf_FINAL Dateigrösse: 589 KB AF_ek1-2012__Wolf_FINAL 589 KB
Dokument anzeigen: Conclusions Cologne Mayors Conference Euro-Middle East C2C Cooperation Dateigrösse: 949 KB Conclusions Cologne Mayors Conference Euro-Middle East C2C Cooperation 949 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
2.2 Nachtrag: 20.03.2012 *Kündigung der Mitgliedschaft im Netzwerk Global Cities Dialogue    
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen    
3.1Beantwortung einer Anfrage der FDP-Fraktion vom 01.02.2012
Rauchverbot für Eckkneipen
0508/2012 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 31 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 31 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3.2 Nachtrag: 07.03.2012 *Beantwortung einer gemeinsamen Anfrage der Fraktionen SPD und Bündnis 90/Die Grünen vom 23.01.2012
Sachstand und jährlicher Bericht über die „Faire Vergabe“
0435/2012 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 47 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 47 KB
Dokument anzeigen: Anlage - Eigenerklärung Dateigrösse: 14 KB Anlage - Eigenerklärung 14 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3.3 Nachtrag: 08.03.2012 *Beantwortung einer Nachfrage von Herrn Wolter vom 06.02.2012
Personalsituation in der Kölner Ausländerbehörde
0645/2012 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss Dateigrösse: 28 KB Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss 28 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3.4 Nachtrag: 08.03.2012 *Beantwortung einer Nachfrage von Herrn Wolter vom 06.02.2012
Sondernutzungsgenehmigungen für Bier- und Partybikes
0912/2012 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 29 KB Mitteilung Ausschuss 29 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3.5 Nachtrag: 09.03.2012 *Beantwortung einer Anfrage der CDU-Fraktion vom 06.02.2012
Landeszuweisungen an die Stadt Köln
0959/2012 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) Dateigrösse: 28 KB Beantwortung einer Anfrage (Ausschuss) 28 KB
Dokument anzeigen: Anlage Landeszuweisungen-2012 Dateigrösse: 21 KB Anlage Landeszuweisungen-2012 21 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
3.6 Nachtrag: 15.03.2012 *Beantwortung einer Nachfrage von Herrn Görzel am 06.02.2012
Weiterentwicklung des Adressraums im Internet -Einführung der Top-Level-Domain ".koeln"
0727/2012 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 27 KB Mitteilung Ausschuss 27 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4Mitteilungen der Verwaltung    
4.1Genehmigung der Bezirksregierung Köln zur Einführung des gebundenen Ganztages an 3 städtischen Gymnasien ab Schuljahr 2012/13 0822/2012 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 32 KB Mitteilung Ausschuss 32 KB
Dokument anzeigen: Anlage: Genehmigung der Bezirksregierung Köln vom 07.02.2012 Dateigrösse: 24 KB Anlage: Genehmigung der Bezirksregierung Köln vom 07.02.2012 24 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.2Bericht der Behindertenbeauftragten 03/2012 0531/2012 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 34 KB Mitteilung Ausschuss 34 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.3Jahresbilanz des Call-Centers 2011 0589/2012 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 26 KB Mitteilung Ausschuss 26 KB
Dokument anzeigen: Jahresbilanz 2011 Dateigrösse: 105 KB Jahresbilanz 2011 105 KB
Dokument anzeigen: Jahresbilanz 2011_Anlage 1 Dateigrösse: 27 KB Jahresbilanz 2011_Anlage 1 27 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.4Lebenswerte Veedel - Bürger- und Sozialraumorientierung in Köln, Handlungsleitfaden Sozialraumkoordination 0841/2012 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 33 KB Mitteilung Ausschuss 33 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.5 Nachtrag: 06.03.2012 *Bilanz des Dezernates I
Allgemeine Verwaltung, Ordnung und Recht für das Jahr 2011
0929/2012 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 26 KB Mitteilung Ausschuss 26 KB
Dokument anzeigen: Bilanz 2011 Endfassung Dateigrösse: 106 KB Bilanz 2011 Endfassung 106 KB
Dokument anzeigen: Anlage Deckblatt Dateigrösse: 2 MB Anlage Deckblatt 2 MB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.6 Nachtrag: 07.03.2012 *Aktuelle Informationen zum Bleiberecht - Februar 2012 0891/2012 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 27 KB Mitteilung Ausschuss 27 KB
Dokument anzeigen: Anlage Dateigrösse: 13 KB Anlage 13 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.7 Nachtrag: 08.03.2012 *Sauberes und sicheres Köln - Bilanz 2011 0587/2012 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 58 KB Mitteilung Ausschuss 58 KB
Dokument anzeigen: Anlage 2 - Grillscouts-Erfahrungsbericht Dateigrösse: 25 KB Anlage 2 - Grillscouts-Erfahrungsbericht 25 KB
Dokument anzeigen: Auszug AVR vom 19.03.2012 Dateigrösse: 26 KB Auszug AVR vom 19.03.2012 26 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 - Hundefreilaufflächen Dateigrösse: 1 MB Anlage 1 - Hundefreilaufflächen 1 MB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
4.8 Nachtrag: 09.03.2012 *Mitarbeiterqualifizierung 2011
hier: Verteilung der bereitgestellten Mittel für 2011
0262/2012 
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Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 50 KB Mitteilung Ausschuss 50 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
5Allgemeine Verwaltungsorganisation    
6Schriftliche Anfragen    
6.1Anfrage der CDU-Fraktion vom 22.02.2012
Mitgliedschaften der Stadt Köln
AN/0245/2012 
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Dokument anzeigen: Antragsdokument Dateigrösse: 35 KB Antragsdokument 35 KB
 Beschluss: Kenntnis genommen  
7Mündliche Anfragen    
7.1 Nachtrag: 22.03.2012 *Einwegbecher im RheinEnergie-Stadion    
7.2 Nachtrag: 22.03.2012 *Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst    
7.3 Nachtrag: 22.03.2012 *Stellenanzeige für Reinigungskräfte    
8Anträge    
9Platzvergaben    
10Allgemeine Vorlagen    
10.1Neufassung der Benutzungsordnung für die Volkshochschule Köln 3170/2011 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 47 KB Beschlussvorlage Rat 47 KB
Dokument anzeigen: Anlage_1 Dateigrösse: 26 KB Anlage_1 26 KB
 Zusatz: Die Unterlagen wurden mit Schreiben vom 24.01.2012 umgedruckt und verteilt. Ich bitte, sie zur Sitzung bereit zu halten.  
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.2Beschleunigung der städtischen Bauprojekte und Vergabeprozesse - Geschäftsprozessoptimierung 0064/2012 
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Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 70 KB Beschlussvorlage Rat 70 KB
Dokument anzeigen: Auszug - AVR vom 19.03.12 Dateigrösse: 27 KB Auszug - AVR vom 19.03.12 27 KB
Dokument anzeigen: Auszug - VA vom 31.01.12 Dateigrösse: 28 KB Auszug - VA vom 31.01.12 28 KB
Dokument anzeigen: Auszug BetriebsausschussGebäudewirtschat Dateigrösse: 34 KB Auszug BetriebsausschussGebäudewirtschat 34 KB
Dokument anzeigen: Anlage zu S.-Nr 0976-2012 Dateigrösse: 16 KB Anlage zu S.-Nr 0976-2012 16 KB
Dokument anzeigen: Auszug - UIuK vom 30.01.12 Dateigrösse: 28 KB Auszug - UIuK vom 30.01.12 28 KB
Dokument anzeigen: S-Nr  0976-2012 - Beantwortung Zusatzfrage Dateigrösse: 24 KB S-Nr 0976-2012 - Beantwortung Zusatzfrage 24 KB
 Zusatz: Die Vorlage wurde bereits zur Sitzung am 06.02.2012 umgedruckt und verteilt. Ich bitte, sie zur Sitzung bereit zu halten.  
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
10.2.1 Nachtrag: 15.03.2012 *Beantwortung einer ergänzenden Anfrage von Herrn Detjen am 06.02.2012
Beschleunigung der städtischen Bauprojekte und Vergabeprozesse - Geschäftsprozessoptimierung
0976/2012 
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Dokument anzeigen: Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss Dateigrösse: 29 KB Beantwortung einer mündl. Anfrage Ausschuss 29 KB
Dokument anzeigen: Anlage zur Mitteilung AVR 190312 Dateigrösse: 20 KB Anlage zur Mitteilung AVR 190312 20 KB
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
10.3Bürgerhaushalt 2012 0225/2012 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Ausschuss Dateigrösse: 46 KB Beschlussvorlage Ausschuss 46 KB
Dokument anzeigen: Begründung der Dringlichkeit - Anlage 0 Dateigrösse: 11 KB Begründung der Dringlichkeit - Anlage 0 11 KB
Dokument anzeigen: BHH 2012_AVR Dateigrösse: 618 KB BHH 2012_AVR 618 KB
Dokument anzeigen: BHH 2012_AVR_incl. BVen Dateigrösse: 358 KB BHH 2012_AVR_incl. BVen 358 KB
 Zusatz: Die Vorlage wurde bereits zur Sitzung am 06.02.2012 umgedruckt und verteilt. Ich bitte, sie zur Sitzung bereit zu halten.  
 Beschluss: zurückgestellt  
10.4Neufassung der Benutzungs- und Entgeltordnung des Historischen Archivs der Stadt Köln 4986/2011 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 44 KB Beschlussvorlage Rat 44 KB
Dokument anzeigen: Benutzungsordnung Historisches Archiv Dateigrösse: 30 KB Benutzungsordnung Historisches Archiv 30 KB
Dokument anzeigen: Entgeltordnung in der geänderten Fassung nach Beschluss AVR Dateigrösse: 20 KB Entgeltordnung in der geänderten Fassung nach Beschluss AVR 20 KB
Dokument anzeigen: Benutzungsordnung Gegenüberstellung Dateigrösse: 57 KB Benutzungsordnung Gegenüberstellung 57 KB
Dokument anzeigen: Entgeltordnung Gegenüberstellung Dateigrösse: 33 KB Entgeltordnung Gegenüberstellung 33 KB
Dokument anzeigen: Entgeltordnung vor Beschluss AVR Dateigrösse: 19 KB Entgeltordnung vor Beschluss AVR 19 KB
Dokument anzeigen: Auszug Niederschrift AVR Dateigrösse: 32 KB Auszug Niederschrift AVR 32 KB
Dokument anzeigen: Auszug Niederschrift KuK Dateigrösse: 34 KB Auszug Niederschrift KuK 34 KB
 Zusatz: Die Unterlagen wurden mit Schreiben vom 22.02.2012 umgedruckt und verteilt. Ich bitte, sie zur Sitzung bereit zu halten.  
 Beschluss: geändert beschlossen  
10.5Sperrbezirke im Kölner Süden, Verlängerung des temporären Sperrbezirkes 0270/2012 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 76 KB Beschlussvorlage Rat 76 KB
Dokument anzeigen: Anlage 5 Mitteilung Dateigrösse: 35 KB Anlage 5 Mitteilung 35 KB
Dokument anzeigen: Mitteilung zur Ratsvorlage Dateigrösse: 27 KB Mitteilung zur Ratsvorlage 27 KB
Dokument anzeigen: Karte Gesamt-Sperrbezirke KölnerSüden-Hürth-Brühl ab 01.05.2011 Dateigrösse: 5 MB Karte Gesamt-Sperrbezirke KölnerSüden-Hürth-Brühl ab 01.05.2011 5 MB
 Zusatz: Die Unterlagen wurden mit Schreiben vom 22.02.2012 umgedruckt und verteilt. Ich bitte, sie zur Sitzung bereit zu halten.  
 Beschluss: ohne Votum in nachfolgende Gremien  
10.5.1 Nachtrag: 19.03.2012 *Sperrbezirke im Kölner Süden, Verlängerung des temporären Sperrbezirkes, Frage im Jugendhilfeausschuss zu der Ratsvorlage 0270/2012 1080/2012 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Mitteilung Ausschuss Dateigrösse: 27 KB Mitteilung Ausschuss 27 KB
 Zusatz: Tischvorlage  
 Beschluss: Kenntnis genommen  
10.6Bedarfsprüfung, Einleitung eines Vergabeverfahrens und Abschluss eines Rahmenvertrages über die Abwicklung der Fortsetzungsverwaltung für die Stadtbibliothek Köln und andere städtische Dienststellen für die Zeit vom 01.10.2012 bis 30.09.2015 zzgl. einer einjährigen Verlängerungsoption 0507/2012 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 37 KB Beschlussvorlage Rat 37 KB
Dokument anzeigen: Anlage - Bedarfsanerkennung Dateigrösse: 481 KB Anlage - Bedarfsanerkennung 481 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
10.7 Nachtrag: 09.03.2012 *Entsendung eines Ratsmitgliedes in den Ausschuss für kommunale Entwicklungszusammenarbeit der Deutschen Sektion des Rates der Gemeinden und Regionen Europas (RGRE) 0330/2012 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Beschlussvorlage Rat Dateigrösse: 35 KB Beschlussvorlage Rat 35 KB
Dokument anzeigen: Anlage 1 Dateigrösse: 54 KB Anlage 1 54 KB
 Beschluss: ungeändert beschlossen  
Nicht öffentlicher Teil:
11Beantwortung von Anfragen aus vorherigen Sitzungen   
11.1Beantwortung einer mündlichen Anfrage von Herrn Klemm vom 16.05.2011 Einsparung durch den Rückgang der Nutzung von Loseblattsammlungen   
11.2 Nachtrag: 08.03.2012 *Beantwortung einer mündlichen Anfrage von Herrn Wolter am 10.11.2011 Beschwerde über Deutsche Post AG wg. verspäteter Zustellungen, hier: Stellungnahme der Deutschen Post AG (DP AG)   
12Mitteilungen der Verwaltung   
12.1Einleitung eines Vergabeverfahrens   
13Schriftliche Anfragen   
14Mündliche Anfragen   
14.1 Nachtrag: 22.03.2012 *Kostenpflichtige mobile Toiletten am Rosenmontag   
15Anträge   
16Allgemeine Vorlagen   
16.1Einleitung eines Vergabeverfahrens und Abschluss eines Rahmenvertrages zur Beschaffung von Zulassungsbescheinigungen Teil I (Fahrzeugschein) für das Amt für öffentliche Ordnung (Kfz-Zulassungsstelle)   
16.2Einleitung von Vergabeverfahren zum Abschluss eines Rahmenvertrages über Kopierer / Multifunktionsgeräte in Schulen und für städtische Dienststellen im Zeitraum 01.01.2012 bis 30.06.2014   
16.3Betrieb von ALKIS® (Datenhaltung und Datenfortführung) über den KDN im Rechenzentrum Wuppertal, Betrieb der Auskunftskomponente von ALKIS® im CAN der Stadt Köln   
16.4Abschluss eines Rahmenvertrages für die Lieferung von Landeswappen-, Hauptuntersuchungs-, Kurzzeitkennzeichen-, Ausfuhrkennzeichen-, Sicherheitsprüfungs- und Umweltplaketten   
16.5Anmietung einer Erweiterung einer Kindertageseinrichtung in Weiden, Bistritzer Str. 114   
16.6 Nachtrag: 07.03.2012 *Abschluss von Rahmenverträgen über die Lieferung von Büropapier für den allgemeinen Bedarf und von Papier für die städtische Druckerei   
16.7 Nachtrag: 09.03.2012 *Anschluss der Beihilfestelle der Stadt Köln an das neue Beihilfeverfahren des Landes NRW (Beihilfe NRW Plus) im Rahmen einer gemeinsamen Kooperation   
16.8 Nachtrag: 09.03.2012 *Einleitung eines Vergabeverfahrens   
16.9 Nachtrag: 09.03.2012 *Einleitung eines Vergabeverfahrens   
16.10 Nachtrag: 12.03.2012 *Einführung von SAP PSCD als neues Kassenverfahren der Verwaltung