Antrag: Kennzeichnung von Häusern mit Photovoltaikanlagen

Beschluss: geändert beschlossen

SB Frau Houben begründet kurz den FDP-Antrag.

Herr Neuhoff weist darauf hin, dass es problematisch sei, eine Lösung nur für Köln zu suchen. Er regt an, das Anliegen über den Deutschen Städtetag zu forcieren.

RM Herr Paetzold schlägt aufgrund der Anregung der Verwaltung vor, die Punkte 1 und 2 des Antrages zu beschließen und an den Deutschen Städtetag weiterzuleiten.

Beschluss:

Der Gesundheitsausschuss beschließt, den nachfolgenden Beschluss dem Deutschen Städtetag vorzulegen.

 

1.)   Die Häuser, auf deren Dächern Photovoltaikanlagen installiert sind bzw. über deren Stromkreislauf Strom aus Photovoltaikanlagen ins Netz eingespeist werden, sollen außen an der jeweiligen Hauswand gekennzeichnet werden.

 

2.)   Dies soll mit einer Plakette geschehen, ähnlich der Gasplakette. Auf der Plakette soll durch einen Pfeil nach oben oder unten der Ort des Sicherheitsschalters im Haus gekennzeichnet sein.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig zugestimmt.