Tagesordnungspunkt

TOP 8.3.6: Aufstellen von Hundekottütenspender
Antrag der SPD-Fraktion

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.05.2011   BV6/0018/2011 
Antrag: Aufstellen von Hundekottütenspender 
Beschluss:geändert beschlossen

Geänderter Beschluss:

Die Bezirksvertretung Chorweiler bittet die Verwaltung auf dem Merkenicher Deichverteidigungsweg zwei entsprechende Geräte aufzustellen. Als Standorte würden wir den Bereich Fährgasse / Deichtor und den Deichzugang am Spielplatz / Alte Feuerwache vorschlagen. Im Zentrum des Ortes wäre auch der Standort „Auf dem Alten Weerth“ (Hunde) ideal.

Als flankierende Maßnahmen könnte der Ordnungsdienst des Bezirkes des Öfteren entsprechende Kontrollen (Anleinpflicht, Steuermarken o.ä.) durchführen.

Eine zusätzliche Maßnahme könnte auch sein alle bekannten Hundesteuerzahler im Rahmen von Hundesteuerbescheiden anzuschreiben und sie an ihre Pflichten zu erinnern.

Bei Neuaufstellung von Hundekottütenspender, aber auch bei bestehenden Hundekottütenspendern, sollen entsprechende Entsorgungsbehälter in unmittelbarer Nähe aufgestellt werden.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig beschlossen bei Enthaltung von Herrn Birkholz (FDP)