Antrag: Bus Blumenberg

Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

Die Bezirksvertretung Chorweiler beantragt den folgenden Vorschlag der Interessengemeinschaft Blumenberger Bürger zeitnah zu überprüfen und das Ergebnis öffentlich zu kommunizieren.

 

Folgender Text wurde aus www.koeln-blumenberg.de entnommen:

 

Die Interessengemeinschaft Blumenberg (entstanden im Blumenbergtreff)
hat sich nun zur Aufgabe gestellt, eine Beendigung dieser unhaltbaren
Situation für die Einwohner Blumenbergs zu erreichen.

Buslinie Blumenberg braucht eine Buslinie!

Braucht Blumenberg eine Buslinie?

Schon seit einigen Jahren im Gespräch - eine Buslinie, die durch Blumenberg führt.

„Können wir gemeinsam die Stadtverwaltung davon überzeugen, dass die Buslinie 126 einfach nur verlängert werden kann? Vom Weichselring über die Mercatorstrasse bis nach Blumenberg-Nord in die Ernstbergstrasse. Mit Haltestellen an der Grundschule und am S-Bahnhof. Dies wäre ohne weitere Verzögerungen machbar, da die Strassen breit genug für den Bus sind. Zudem bestehen bereits eine Haltbucht vor der Grundschule und ein breiter Wendekreis am S-Bahnhof. Und ein paar Euro um die notwendigen Haltestellenschilder aufzustellen, wird der städtische Haushalt doch wohl noch haben.“


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig beschlossen