Beschluss: geändert beschlossen

Beschluss:

Die Bezirksvertretung Nippes folgt dem Votum der Verwaltung und empfiehlt dem Rat die Umsetzung der durch die Verwaltung positiv beschiedenen Vorschläge.

 

Die Ablehnung der nicht zur Umsetzung empfohlenen Vorschläge wird im Einzelnen wie folgt begründet:

 

a) Kinder und Kultur

 

1/30:        Es wird den Bürgern zugestimmt.

15/27:      Es wird den Bürgern zugestimmt.

9/510:      Es wird den Bürgern zugestimmt.

19/319:   Es wird den Bürgern zugestimmt. Die Bezirksvertretung Nippes unterstützt den Vorschlagstext und weist insbesondere auf den Bedarf beim Jugendprojekt Dachlow hin.

23/350:   Die Bezirksvertretung nimmt denVorschlag zur Kenntnis und befürwortet, dass er positiv bewertet wird. Er sollte aber im Sinne der Bürger umgesetzt werden.

 

b) Kultur

 

16/239:   Es wird den Bürgern zugestimmt. Die Förderung für die Bezirke ist aufzustocken. Voraussetzung dafür ist eine neue Aufteilung der Mittel im Kulturetat.

 

c) Wirtschaftsförderung

 

3/17:        Es wird den Bürgern zugestimmt. Durch die neue Gesamtschule ist die Taktrate der KVB zu erhöhen.

9/406:      Vor einem Abriss sind konstruktive Planungen anzustellen.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig beschlossen.