Beschluss:
1.
Im Haushaltsplanentwurf 2012 stehen insgesamt
1.110.000 EUR aus der Kulturförderabgabe für zusätzliche Maßnahmen in den
Bereichen Standortmarketing, Wirtschaftsförderung und Markenbildung zur
Verfügung. Der Wirtschaftsausschuss beschließt vorbehaltlich der Genehmigung
der Haushaltssatzung für das Jahr 2012 die Durchführung der folgenden, aus
dieser Abgabe zu finanzierenden Maßnahmen.
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Aufwand |
Markenbildung |
Markenprozess
Köln |
150.000,00 EUR |
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KölnTourismus |
Journal
"Köln - Tourismus und Kultur" |
166.200,00 EUR |
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Präsentation
des neuen MERIAN-Magazin "Köln" |
14.100,00 EUR |
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DB-Kampagne |
35.000,00 EUR |
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Teilnahme
an den Roadshows der DZT in Brasilien und China |
8.000,00 EUR |
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Anzeige
in der Köln-Beilage der "Bejing Youth Daily" |
6.500,00 EUR |
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Unterstützung
Projekt "Meetropolis" |
10.000,00 EUR |
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Werbekampagne
"Treffpunkt Köln" in Berlin |
15.200,00 EUR |
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Beteiligung
an einer Präsentationsmaßnahme der Stadt Köln |
5.000,00 EUR |
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260.000,00 EUR |
2. Der Wirtschaftsausschuss empfiehlt darüber hinaus dem Finanzausschuss die Annahme des folgenden Beschlussvorschlages:
Der Finanzausschuss beschließt vorbehaltlich der Genehmigung der Haushaltssatzung zur Durchführung zusätzlicher Maßnahmen in den Bereichen Standortmarketing, Wirtschaftsförderung, Markenbildung auf der Basis des vorgelegten Umsetzungskonzeptes die Freigabe der im Haushaltsplan 2012 im Teilergebnisplan 1501 „Wirtschaft und Tourismus“ in Zeile 13 „Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen“ zusätzlich veranschlagten konsumtiven Auszahlungsermächtigungen in Höhe von 150.000 EUR und die in Zeile 15 „Transferaufwendungen“ zusätzlich veranschlagten konsumtiven Auszahlungsermächtigungen in Höhe von 260.000 EUR in 2012.
Abstimmungsergebnis:
Gegen die Stimmen der CDU, FDP und pro Köln mehrheitlich zugestimmt