TOP Ö 9.2.1: Städtebauliches Planungskonzept
Arbeitstitel: Griesberger Straße in Köln-Esch/Auweiler
Beschluss zur Durchführung der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung

Beschluss: geändert beschlossen

Geänderter Beschluss:

Die Bezirksvertretung Chorweiler empfiehlt dem Stadtentwicklungsausschuss folgenden Beschluss zu fassen:

 

Der Stadtentwicklungsausschuss

1.        nimmt das städtebauliche Planungskonzept —Arbeitstitel: Griesberger Straße in Köln-Esch/Auweiler— unter Berücksichtigung der folgenden Fragestellungen zur Kenntnis;

- Wurde der Eigentümer darüber informiert, dass der Bereich umgewandelt werden soll?

-Warum wurden nur Eichen aufgelistet, wenn sich auf dem Grundstück auch Pappeln befinden? Warum wurde nicht die korrekte Anzahl der Bäume aufgenommen?

-Was versteht man unter private Grünfläche? Zurzeit ist die Fläche als landwirtschaftliche Nutzfläche ausgewiesen. Muss der Besitzer des Grundstücks nach der Umwandlung Anliegerkosten zahlen?

-Was passiert mit der gegenüberliegenden Fläche vom denkmalgeschützten Hof? Kann man diese Fläche direkt mit einbeziehen, damit auch diese Fläche später nicht bebaut werden kann?

2.        beschließt die Durchführung der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung nach § 3 Absatz 1 Baugesetzbuch (BauGB) vor Ort in der Pausenhalle der Grundschule Martinusstraße in Form einer öffentlichen Bürgerversammlung. Sollte Modell 1 diese Variante der Öffentlichkeitsbeteiligung beinhalten, dann erübrigt sich der Nachsatz.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig beschlossen