Beschluss: geändert beschlossen

Geänderter Beschluss:

 

Die Bezirksvertretung Chorweiler beantragt, dass die Verwaltung unverzüglich weitere Gespräche mit der DB führt, im Rahmen der laufenden Renovierungsarbeiten beide Stationen und den Tunnelbereich sowie alle anderen S-Bahn-Stationen im Stadtbezirk Chorweiler durch ständige Videoüberwachung zu sichern.

 

Zudem bitten wir um schriftliche Auskunft,

 

-        welche Sicherungsmaßnahmen dafür bestehen bzw. geplant sind,

-        welche Maßnahmen im Schadensfall ergriffen werden und

-        wann die letzte Katastrophenschutzübung im Tunnelbereich der Kölner S-Bahn stattfand.

 

Sollten Auskünfte dazu nicht öffentlich werden, steht dazu der nicht-öffentliche Teil der BV-Sitzung zur Verfügung.

 

Selbst wenn nach Antragstellung die aktuelle Anschlagsserie gestoppt wurde und/oder die Täter ermittelt wurden, ist die zeitnahe Umsetzung der beantragten Maßnahme zum Schutz der S-Bahn-Benutzer in diesem Bereich unseres Erachtens leider weiterhin notwendig.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig beschlossen