TOP Ö 8.2.1: Anfrage der FDP-Fraktion: Sanierung Kriegerdenkmal in Urbach/ Sachstandsbericht

Beschluss: Kenntnis genommen

Das o.g. Kriegerdenkmal in Porz-Urbach (Kupfergasse Ecke Zündorfer Straße) ist seit dem 26.08.1991 in die Denkmalliste der Stadt Köln eingetragen. Die Jahre haben ihre Spuren hinterlassen und das Denkmal ist in sehr schlechtem Zustand. Die Stadt als Eigentümerin ist zuständig für die Behebung von massiven Abnutzungserscheinungen, die über das Normalmaß hinausgehen. Zwar wurde vor über zwei Jahren ein Bauzaun errichtet, aber seitdem konnten wir keine weiteren Sanierungsarbeiten feststellen. Hierzu haben wir bereits im Januar 2013 und im Juni 2012 schon mal angefragt, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Daher bittet die FDP-Fraktion nochmals um Beantwortung folgender Frage:

 

Inwieweit sieht die Verwaltung hier eine fachgerechte Sanierung vor und wann wird mit dieser begonnen?

 


Die Bezirksvertretung Porz nimmt die Anfrage zur Kenntnis.