TOP Ö 8.2.3: Anfrage der FDP-Fraktion: Pannen bei Einladungen von Eltern zu Informationsabenden in Grundschulen

Nachtrag: 25.03.2014

Beschluss: Kenntnis genommen

Im Februar fand an der Grundschule Hohe Straße in Porz-Ensen ein Informationsabend für Eltern statt, deren Kinder in diesem Jahr vor der Einschulung stehen. Allerdings war es vielen Eltern nicht möglich, an diesem Abend teilzunehmen, denn die schriftliche Einladung erreichte die Eltern erst nach dem Termin. Die FDP-Fraktion bittet daher um Beantwortung folgender Fragen:

 

1.      Inwieweit wurden die betroffenen Eltern zu einem erneuten Informationsabend eingeladen?

2.      Gibt es weitere Schulen, bei denen derartige Pannen vorgekommen sind?

3.      Inwieweit ist es der Verwaltung, den Kitas und Schulen möglich, Einladungen/ Informationen zusätzlich zum Postweg auch per SMS, Mail, sozialen Netzwerken oder App an die Eltern zu versenden und inwieweit werden diese Kommunikationswege bereits genutzt?

 

Eine Antwort der Verwaltung liegt noch nicht vor.