TOP Ö 8.2.3: Anfrage der CDU-Fraktion: Pavillon in der Bahnhofstraße in Porz-Mitte

Nachtrag: 26.02.2015

Beschluss: Kenntnis genommen

im Rahmen der Umgestaltung der Porzer Innenstadt in den 70iger und 80iger Jahren sind u.a. auf der Bahnhofstraße in Porz-Mitte Verkaufspavillons als Ersatzläden geschaffen worden. In der Zwischenzeit sind bereits mehrere dieser Pavillons abgebrochen worden. Übriggeblieben ist ein letzter Pavillon auf der Bahnhofstraße in Höhe der Mühlenstraße. Zur Verbesserung des Erscheinungsbildes ist die Entfernung dieses Pavillons geboten.

 

Daher stellen wir der Verwaltung nachfolgende Fragen mit der Bitte um kurzfristige Beantwortung:

 

1)     Befindet sich der Verkaufspavillon noch im Privateigentum?

2)     Ist der Ankauf bzw. Rückkauf des verbleibenden Pavillons durch die Stadt Köln angedacht?

3)     Zu welchem frühesten Zeitpunkt sind der Erwerb und der Abriss möglich?