TOP Ö 13: mündliche Anfragen

13.1        Frau Kaiser (CDU-Fraktion) möchte wissen, wann sie mit der Mitteilung zum Schwimmbad Erlenweg rechnen kann.
Frau Scheunemann teilt mit, dass die abschließende Stellungnahme der Verwaltung noch nicht vorliegt. Die Situation im Schwimmbad habe sich zwischenzeitlich gebessert. Es wurden Boxen zur Unterbringung der Trainingsmaterialien aufgestellt. (Die Beantwortung ist zwischenzeitlich erfolgt)

13.2    Frau Kaiser erinnert an die Nachfragen zur Anfrage „Leerstehende Immobilien“ aus der letzten Sitzung der Bezirksvertretung.
Frau Scheunemann teilt mit, dass diese Nachfragen mit der Niederschrift der Sitzung beantwortet wurden.

13.3        Frau Lottmann (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen) möchte wissen, ob es einen Termin für die Fertigstellung des Zebrastreifens am Bürgerzentrum gibt. Sie habe gesehen, dass die Vorbereitungen angelaufen sind.

13.4        Herr Berg (CDU-Fraktion) teilt mit, dass die frisch gefertigten Wege im Naherholungsgebiet Bocklemünd durch Baggerarbeiten „umgepflügt“ wurden. Er möchte wissen, wann dies instandgesetzt wird. Kann die Stadt Köln über den Zweckverband mit der Stadt Pulheim entsprechenden Druck auf den Landesbetrieb Straßenbau ausüben ?