Nachtrag: 12.10.2015

Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

Der Wirtschaftsausschuss stellt den Bedarf für die Durchführung einer crossmedialen Kampagne für die Kölner Wochenmärkte mit der Mediavermarktung Rheinland GmbH über eine Laufzeit von 12 Monaten fest. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf 108.000 € netto

 

Für die Ausgabeposition Werbung stehen jährlich etwa 170.000 € netto zur Verfügung, die sich aus einem zweckgebundenen Anteil der Standgebühren finanzieren.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, diese Kampagne umzusetzen.

 

Die erforderlichen Mittel stehen im Teilergebnisplan 0203 – Märkte – in Teilplanzeile 16 – sonstige ordentliche Aufwendungen – zur Verfügung. Die entsprechenden Erträge, von denen ein Anteil für diese Maßnahme zweckgebunden ist, werden im Teilergebnisplan 0203 – Märkte – in Teilplanzeile 04 –öffentl.-rechtl. Leistungsentgelte – abgebildet.

 

Der Aufwand für die Maßnahme ist zur Weiterführung notwendiger Aufgaben unabweisbar (Wertung nach §82 GO NW). Um die Wochenmärkte erfolgreich und dauerhaft zu beleben sind Werbemaßnahmen während des ganzen Jahres durchzuführen und nicht nur punktuell in einzelnen Monaten. Die Rechnungslegung für diese Kampagne erfolgt monatlich. Die zweckgebundenen Erträge gehen ebenfalls monatlich ein.

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig zugestimmt