Nachtrag: 12.10.2015
Sitzung: 22.10.2015 WA/0010/2015
Beschluss: ungeändert beschlossen
Vorlage: 2940/2015
Beschluss:
Der Wirtschaftsausschuss stellt den Bedarf für die Durchführung einer crossmedialen Kampagne für die Kölner Wochenmärkte mit der Mediavermarktung Rheinland GmbH über eine Laufzeit von 12 Monaten fest. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf 108.000 € netto
Für die Ausgabeposition Werbung stehen jährlich etwa 170.000 € netto zur Verfügung, die sich aus einem zweckgebundenen Anteil der Standgebühren finanzieren.
Die Verwaltung wird
beauftragt, diese Kampagne umzusetzen.
Die erforderlichen
Mittel stehen im Teilergebnisplan 0203 – Märkte – in Teilplanzeile 16 – sonstige
ordentliche Aufwendungen – zur Verfügung. Die entsprechenden Erträge, von denen
ein Anteil für diese Maßnahme zweckgebunden ist, werden im Teilergebnisplan
0203 – Märkte – in Teilplanzeile 04 –öffentl.-rechtl. Leistungsentgelte –
abgebildet.
Der Aufwand für die Maßnahme ist zur Weiterführung
notwendiger Aufgaben unabweisbar (Wertung nach §82 GO NW). Um die Wochenmärkte
erfolgreich und dauerhaft zu beleben sind Werbemaßnahmen während des ganzen
Jahres durchzuführen und nicht nur punktuell in einzelnen Monaten. Die
Rechnungslegung für diese Kampagne erfolgt monatlich. Die zweckgebundenen
Erträge gehen ebenfalls monatlich ein.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt