Beschluss: Kenntnis genommen

Mitteilung:

 

Seit geraumer Zeit können sich Interessierte im Internetangebot der Stadt Köln unter folgendem Link über aktuelle Immobilienangebote informieren:

 

http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/planen-bauen/grundstueck-immobilien/

 

Durch die vom Rat im letzten Herbst beschlossene Einführung der Konzeptausschreibung sowie die verstärkte Entwicklung und Vermarktung von Flächen für den Wohnungsbau, wird die Anzahl der auf o.g. Seite ausgeschriebenen Grundstücke weiter ansteigen.

 

Um möglichst viele Interessierte zu erreichen und so eine hohe Beteiligung an den Ausschreibungsverfahren zu fördern, wurde das Informationsangebot um einen zusätzlichen Service erweitert. Dort besteht ab sofort die Möglichkeit, für den Bereich „Verkauf unbebauter Grundstücke“ einen sogenannten RSS-Feed zu abonnieren. Dazu reicht bloßes Anklicken des entsprechenden Feldes und schon erscheint jeweils automatisch eine Information in einem Newsreader oder dem Browser, sobald ein neues Angebot eingestellt wird.

 

Sofern dieser Service gut angenommen wird, soll er auch auf Mietangebote, Angebote für Investorenwettbewerbe sowie für bebaute Grundstücke ausgedehnt werden.

 


Abstimmungsergebnis:

Kenntnis genommen