Beschluss: Kenntnis genommen

Bezirksvertreter Hagedorn (SPD-Fraktion) führt aus, dass es ihm bei seiner Anfrage nicht darum ging, zu erfahren, wann die Fahrtreppe erneuert wird, sondern wann die aufwärtsführende Fahrtreppe von der Zwischenebene zum Bezirksrathaus Kalk wieder instandgesetzt wird.

 

Herr Menne, Bürgeramt Kalk teilt mit, dass hierzu eine Antwort der KVB vorliegt. Danach ist die Fahrtreppe 53 an der Haltestelle Kalk Kapelle schon seit Juni 2018 außer Betrieb. Da sich die Stufenkette ungleich gelenkt hat, schleifen die Stufen am Sockelblech und untereinander an den Stufenstegen.

Um noch größeren Schaden an der Fahrtreppe zu vermeiden, musste diese sofort außer Betrieb genommen werden. Da es sich hierbei wahrscheinlich um einen Gewährleistungsfall handelt, versucht die KVB derzeit, mit der externen Firma eine Lösung zu finden.

 

Die Bezirksvertretung Kalk nimmt die Beantwortung zur Kenntnis.