Die Bezirksvertretung Porz bittet die Verwaltung um die Vorstellung und den aktuellen

Sachstand zur Einführung der elektronischen Bauakte in einer der nächsten Sitzungen.

Folgende Fragestellungen bitte wir zu berücksichtigen:

1) wird die elektronische Bauakte für alle Bauanträge nutzbar sein, wie z.B. der

“Vereinfachte” Bauantrag

1.a) wird es eine Eingabe-Maske geben, die die verschiedene Bauvorhaben abdeckt z.B. Carport, MehrfamilienHausbau, GewerbeBau in Nähe oder in Gebieten des

Lanschaftsschutzes, vorhanden Straßen mit oder ohne Gehwege, ...

2) inwiefern wird die Bearbeitung der Verwaltung dadurch erleichtert

3) wird es einen Statusbericht der Bearbeitung für den Antragssteller geben

4) wann wird die elektronische Bauakte eingeführt

5) wird es eine Testphase geben

6) wird es eine Priorisierung geben

7) welche Personen werden Zugriff auf die elektronische Bauakte haben


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig beschlossen.