Die Bezirksvertretung Porz bittet die Verwaltung um die Vorstellung
und den aktuellen
Sachstand zur Einführung der elektronischen Bauakte in einer der
nächsten Sitzungen.
Folgende Fragestellungen bitte wir zu berücksichtigen:
1) wird die elektronische Bauakte für alle Bauanträge nutzbar sein,
wie z.B. der
“Vereinfachte” Bauantrag
1.a) wird es eine Eingabe-Maske geben, die die verschiedene
Bauvorhaben abdeckt z.B. Carport, MehrfamilienHausbau, GewerbeBau in Nähe oder
in Gebieten des
Lanschaftsschutzes, vorhanden Straßen mit oder ohne Gehwege, ...
2) inwiefern wird die Bearbeitung der Verwaltung dadurch erleichtert
3) wird es einen Statusbericht der Bearbeitung für den Antragssteller
geben
4) wann wird die elektronische Bauakte eingeführt
5) wird es eine Testphase geben
6) wird es eine Priorisierung geben
7) welche Personen werden Zugriff auf die elektronische Bauakte haben
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig
beschlossen.