Beschluss:
Der
Rat der Stadt Köln beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung der Maßnahme
Intensivierung von Marketingmaßnahmen durch die einzelnen Häuser und ein
gemeinsames Standortmarketing aus der Kulturentwicklungsplanung. Konkret wird
eine Besucherstrukturanalyse umgesetzt.
Gleichzeitig beschließt der Rat für die Umsetzung der
Maßnahmen überplanmäßige Aufwendungen in Höhe von 77.350 € im Teilergebnisplan
0411 – Museumsdienst, in Teilplanzeile 13 – Aufwendungen für Sach- und
Dienstleistungen, im Haushaltsjahr 2021. Die Deckung erfolgt in gleicher Höhe
durch Wenigeraufwendungen im Teilergebnisplan 0416 – Kulturförderung,
Teilplanzeile 13 – Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen, ebenfalls im
Haushaltsjahr 2021.
Abstimmungsergebnis:
Mehrheitlich gegen die Stimmen der AfD-Fraktion zugestimmt.