RM Karadag teilt mit, das der Fachausschuss bereits intensiv beraten habe. Es handele sich um einen interkommunalen Austausch und obwohl die Städte unterschiedlich seien, könne hier voneinander profitiert werden. Mit Blick auf den demografischen Wandel und den Wechsel in Führungsebenen der künftig begegnet werde, sei es sehr begrüßenswert, dass das Cross Mentoring aufgestellt worden sei. Die Stadt sei weiterhin attraktive Arbeitgeberin für weibliche Führungskräfte auf dem Markt. Dieses Programm in Nordrhein Westphalen sei ein einzigartiges Programm.

 

RM Tokyürek begrüße dieses Projekt ebenfalls. Sie erkundigt sich, was mit den Mitarbeiterinnen werden würde die nicht für das Programm ausgewählt worden seien und ob es hier weitere Programme geben würde.

 

Frau Mötting teilt mit, dass die Frauen ein Feedbackgespräch angeboten bekommen hätten, das der Weiterentwicklung dienen würde. Einzelne Frauen werden auch für andere Angebote erneut kontaktiert.

 

Frau Dr. Offelder ergänzt, dass es ein Pilotprojekt gebe, von dem mehr Menschen in der Verwaltung von einem Mentoring profitieren könnten. Es gebe außerdem die Möglichkeit sich zu bewerben.