Ergänzter Beschluss:

 

Der Verkehrsausschuss stellt den Bedarf für die Straßenunterhaltungsmaßnahmen im Kölner Stadtgebiet für das Jahr 2008 (entsprechend der Anlagen für die Bezirke 1 – 9) fest und beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung der Maßnahmen.

 

Die Ackerstraße in Köln-Mülheim wurde als erste Straße in Köln nach einem Verkehrsberuhigungskonzept mit „Großen Schwellern“ ausgebaut.

Im Rahmen der Generalsanierung der Ackerstraße wird die Verwaltung beauftragt zu prüfen, ob der Ausbau zum damaligen Zeitpunkt mit Landesmitteln gefördert wurde und wenn ja, ob noch eine Zweckbindung vorliegt.

Sofern keine Zweckbindung mehr gegeben ist wird die Verwaltung beauftragt, die vorhandenen Aufpflasterungen zu entfernen.

Die Ausbauplanung ist der Bezirksvertretung Mülheim vorzustellen.

 

Sofern nach Abschluss der Maßnahmen noch Restmittel zu Verfügung stehen wird die Verwaltung beauftragt, die Sanierung der Hagedornstraße in Köln-Dellbrück sowie in Teilbereichen die Schweinheimer Straße zwischen Kaspar-Düppes-Str. und Maria-Himmelfahrt-Str. in Köln-Holweide in das Programm mit aufzunehmen.

Ebenso die Sanierung der noch nicht erneuerten Restfläche der Johann-Bensberg-Straße in Köln-Holweide.


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig beschlossen.