Nachtrag: 27.05.2008

Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

Die Bezirksvertretung Innenstadt weist die Planer der Bildungslandschaft Altstadt-Nord auf den Beschluss der Bezirksvertretung 1 aus der 32. Sitzung am 15.11.2007 hin. Dort wurde mehrheitlich beschlossen, dass die Fläche des Klingelpützparks zukünftig nicht weiter versiegelt werden darf. Die gesamte Bezirksvertretung war sich zudem einig, dass nach Realisierung der Bildungslandschaft Nord die Grün- und Spielflächen im Klingelpützpark weder abnehmen noch an Qualität verlieren darf. D.h., dass eine Verringerung der Freiraumfläche abgelehnt wird. Die Verwaltung wird um einen Ortstermin gebeten.


Abstimmungsergebnis:

 

mehrheitlich beschlossen bei Stimmenthaltung der SPD-Fraktion und 1 Gegenstimme von Frau Wolter (pro Köln)