Beschluss:

Der Sportausschuss beauftragt die Verwaltung mit der Planung und Kostenermittlung für die Generalsanierung der Bezirkssportanlage Merheimer Straße.

 

Die Sanierung umfasst die Belagsänderung eines Großspielfeldes von Tenne- in Kunststoffrasen, den Neubau des Entwässerungssystems, umlaufender Wege und die Sanierung von Ballfangzäunen, Spielfeldbarrieren sowie der Trainingsbeleuchtungsanlage in Verbindung mit der RheinEnergie.

 

Die Planung und Kostenermittlung wird durch ein zu beauftragendes Landschaftsarchitekturbüro unter Beteiligung von Fachplanern durchgeführt.

 

Die voraussichtlichen Planungskosten bis zur Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) belaufen sich auf 125.000 €. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich nach einem ersten groben Kostenrahmen auf voraussichtlich ca. 2.353.000 €.

 

Der Finanzausschuss beschließt die Freigabe investiver Auszahlungsermächtigungen, im Haushaltsjahr 2024 in Höhe von 125.000 € im Teilfinanzplan des Sportamtes in der Produktgruppe 0801-Sportförderung/Unterhaltung von Sportstätten, Teilplanzeile 8-Auszahlungen für Baumaßnahmen, Finanzstelle 5201-0801-5-5295 (SpA Merheimer Str.-Generalsanierung).

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig zugestimmt.