8.1 Konjunkturprogramm

 

RM Köhler bittet die Verwaltung, dass der Sportpolitik nach Klärung der grundsätzlichen Rahmenbedingungen – gegebenenfalls noch zur geplanten Sondersitzung - eine Hilfestellung gegeben wird, welche Möglichkeiten für den Sport bestehen, Mittel aus dem Programm zu rekrutieren und was leistbar und umsetzbar ist. Die Verwaltung wird dies aufgreifen.

 

8.2 Fertigstellung Kartäuserwallbad

 

RM Köhler weist auf die Zusage hin, dass der Mülheimer Turnverein nach Fertigstellung der Sanierungsarbeiten im Kartäuserwallbad seine Nutzungszeiten am Dienstag im Genovevabad wieder zurück erhält. Die Verwaltung wird um Prüfung gebeten, warum dies bisher nicht umgesetzt worden ist. Die Verwaltung sagt eine Stellungnahme zu.

 

8.3 Hallenwarte im Bezirk Mülheim

 

RM Köhler weist darauf hin, dass die über den Doppelhaushalt beschlossene Verbesserung der Hallenwartsituation in Mülheim noch nicht umgesetzt ist. Die Sportverwaltung wird hierzu eine Stellungnahme einholen.

 

8.4 Sachstand Nationales Fußballmuseum

 

Auf Nachfrage von Herrn Uckermann wird die Verwaltung einen Sachstandsbericht vorlegen.

 

8.5 Kölsche SportNaach

 

Herr Ulonska weist auf die Veranstaltung am 07.03.2009 hin. Entsprechende Flyer wurden zur Sitzung verteilt.

 

8.6 Gespräch Köln 99ers

 

RM Wolf weist auf einen Gesprächswunsch der Köln99ers hin. Der Bitte von RM Wolf, die Hintergründe hierfür zu erfragen, wird die Verwaltung nachkommen.

 

 

 

Wolf                                                                                                    Willms

 

Vorsitzender                                                                                     Schriftführer