Tagesordnungspunkt

TOP 8: Anfragen

BezeichnungInhalt
Sitzung:30.04.2009   SPA/033/2009 
DokumenttypBezeichnungAktionen

8.1 Krafttrainingsräume in den Stadtbezirken:

 

Herr Uckermann bittet um Information, auf welchen Sportanlagen in den Bezirken Krafttrainingsräume verfügbar sind. Die Verwaltung sagt eine Beantwortung zur nächsten Sitzung zu.

 

8.2 Sportanlage „ An der Fock“:

 

RM Gärtner weist auf die Historie der Sportanlage vor der Eingemeindung und den schlechten Zustand hin und bittet die Verwaltung, Informationen zu den dortigen Ankaufsverhandlungen zu geben. Sie sieht die Notwendigkeit, schnellstmöglich eine Verbesserung der Qualität der Sportanlage zu erreichen.

Frau Dr. Klein erklärt, dass zur Zeit Gespräche mit der Liegenschaftsverwaltung in Sachen Ankauf geführt werden. Über die Gesprächsergebnisse wird der Sportausschuss unaufgefordert informiert. Bei einer evtl. geplanten Konzeptüberlegung sollte auch eine klare Regelung in Bezug auf die Pflegezuständigkeit gefasst werden.

Anschließend beantwortet Herr Sanden noch eine Nachfrage von RM Gärtner ( Alternativstandort für Kölner Turnerschaft wegen Abnahme Sportabzeichen ).

 

8.3 Ballonfestival Jahnwiese:

 

RM van Benthem bittet um Information, ob evtl. entstehende Kosten vom Veranstalter getragen werden und in welcher Form der Breitensport betroffen ist. Die Verwaltung sagt eine Beantwortung zu.

 

8.4 Vermarktung / Bebauung Grundstück Worringen:

 

Mit Blick auf TOP 9.1 und die Entscheidung im Stadtentwicklungsausschuss bittet RM van Benthem um einen ergänzenden Sachstandsbericht. Die Verwaltung sagt eine Beantwortung zu.

 

8.5 Laufstrecke Bilderstöckchen:

 

Auf Nachfrage von Herrn Uckermann erläutert Herr Sanden, dass die Angebotseinziehung für die Erstellung einer Machbarkeitsstudie „Beleuchtete Laufstrecken“ durchgeführt wurde. Konzept und Finanzierung werden dem Sportausschuss vorgestellt.

 

8.6 Öffentlich zugängliche Tennisplätze:

 

RM Herr Thelen weist auf eine Beschwerde hin, die am Montag im Beschwerdeausschuss behandelt wird. Zielsetzung ist die Vorhaltung niederschwelliger Angebote. Die Verwaltung sagt zu, dass am Montag ein Vertreter der Sportverwaltung an der Sitzung teilnehmen wird.

 

 

 

 

Wolf                                                                                                    Willms

 

Vorsitzender                                                                                      Schriftführer