Vor Beginn des Wahlaktes verliest der Altersvorsitzende die gesetzlichen Bestimmungen für die Wahl der Bezirksbürgermeisterin/des Bezirksbürgermeisters und der Stellvertreterin/des Stellvertreters und erklärt das Wahlverfahren.

Die Stimmzettel wurden aufgrund der Vorschläge der Fraktionen von der Verwaltung vorbereitet. Es ist nur eine Liste zur Wahl eingereicht worden. Herr Mevenkamp fragt, ob es noch weitere Wahlvorschläge gibt. Dies ist nicht der Fall.

Auf dieser Liste stehen        1. Andreas Hupke (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen)

 

                                               2. Adele Nauwerk (CDU-Fraktion)

 

                                               3. Dr. Regina Börschel (SPD-Fraktion)

 

Der Wahlgang wird unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen durchgeführt.

 

Das Wahlergebnis lautet:

 

Abgegebene Stimmen insgesamt:                          19

Davon ungültig                                                            0

Enthaltungen                                                               1

Gültige Stimmen somit                                              19

 

Auf die Liste 1 entfallen                                             18

 

Somit ist Herr Hupke zum Bezirksbürgermeister, Frau Nauwerk zur ersten Stellvertreterin und Frau Dr. Börschel zur zweiten Stellvertreterin gewählt worden.

Herr Hupke, Frau Nauwerk und Frau Dr. Börschel nehmen die Wahl an.

 

Herr Mevenkamp gratuliert dem neuen Bezirksbürgermeister Herrn Hupke, der ersten stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin Frau Nauwerk und der zweiten stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin Frau Dr. Börschel.