TOP Ö 17.4: Bestellung eines Mitglieds der Betriebsleitung des Gürzenich-Orchesters Köln

Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschlüsse:

 

I.    Der Rat bestellt Herrn Patrick Schmeing für die Zeit vom 01.03.2010 bis zum 31.08.2016 als Geschäftsführenden Direktor zum Mitglied der Betriebsleitung des Gürzenich-Orchesters der Stadt Köln.

 

 

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig zugestimmt.

 

 

 

II.    Gleichzeitig beauftragt der Rat die Verwaltung, die Betriebssatzung der Stadt Köln für das Gürzenich-Orchester vom 10.11.2000 zu aktualisieren und insbesondere § 3 (Leitung) den im Vertrag getroffenen Regelungen anzupassen. Die Betriebsleitung soll zukünftig nur noch aus zwei Personen bestehen (bisher drei) und der für die Kulturverwaltung zuständige Beigeordnete nicht mehr Mitglied der Betriebsleitung sein.

 

 

Abstimmungsergebnis

 

Einstimmig zugestimmt.