Beschluss: endgültig abgelehnt

Beschluss:

Der Hauptausschuss der Stadt Köln bedauert es, dass die Bus- und Bahnfahrer sowie die Servicemitarbeiter der Kölner Verkehrsbetriebe von Fahrgästen für die Missstände beim U-Bahn-Bau irrtümlicherweise verantwortlich gemacht werden und deren berufliches Ansehen dadurch derzeit leidet. Die Stadt Köln dankt den Mitarbeitern der KVB für ihren unverzichtbaren Einsatz in dieser schweren Zeit.


Abstimmungsergebnis:

Mehrheitlich – gegen pro Köln – abgelehnt.

 

 

 

Anmerkung:
Herr Uckermann beabsichtigt weitere mündliche Anfragen zu stellen. Der Hauptausschuss ist damit nicht einverstanden und weist darauf hin, dass dieser Punkt nicht auf der Tagesordnung vorgesehen ist. Aufgrund dessen trifft Herr Uckermann folgende Aussage: „ Wenn sie alle nicht wollen, dann machen wir das eben in der nächsten Sitzung. Muss man euch erst das Sitzungsgeld erhöhen, damit ihr Lust habt zu arbeiten oder wie sieht das aus?“ Daraufhin erteilt der Oberbürgermeister wegen Beleidigung der Mitglieder des Plenums Herrn Uckermann eine Rüge. Herr Uckermann erwidert: „Ich erteile ihnen eine informelle Rüge im Namen der Fraktion pro Köln. Dann haben sie auch mal eine von uns.“ Außerdem bestreitet er seine Aussage und bezeichnet Herrn Breite als Störer, weil dieser die Sitzung gestört hätte und der Oberbürgermeister auf den Zuruf von Herrn Breite die Rüge erteilt hätte. Herr Oberbürgermeister Roters erteilt Herrn Uckermann wegen der Beleidigung von Herrn Breite einen Ordnungsruf.