TOP Ö 1.1: Grundstücksmarktbericht 2010 für die Stadt Köln
231

Beschluss: zurückgestellt

Mitteilung:

 

Der Liegenschaftsausschuss wurde in seiner Sitzung am11.03.2010 darüber informiert, dass der „Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Köln“ in seiner Gesamtsitzung am 10.02.2010 über die Entwicklung auf dem Kölner Immobilienmarkt beraten und u.a. die allgemeine Bodenpreisentwicklung und die Entwicklung der Bodenrichtwerte festgestellt hat.

 

Weiterhin wurde der Liegenschaftsausschuss informiert, dass der Gutacherausschuss den „Grundstücksmarktbericht 2010 für die Stadt Köln (Stichtag 01.01.2010)“ veröffentlicht und nach Druckfertigstellung u.a. an die Mitglieder des Liegenschaftsausschusses verteilt.

 

Der Druck des Grundstücksmarktberichtes ist mittlerweile erfolgt und wird in der Sitzung verteilt. Den Fraktionen werden der Grundstücksmarktbericht und die Bodenrichtwertkarte zugesandt.


Abstimmungsergebnis:

Kenntnis genommen mit der Bitte an die Verwaltung, diesen Punkt erneut auf die Tagesordnung des Liegenschaftsausschusses am 06.05.2010 zu setzen, um dann eventuell noch bestehende Fragen beantwortet zu bekommen.