Antrag: Statusbericht Zollstockbad und Statusbericht Rodenkirchenbad

Beschluss: geändert beschlossen

- mündlicher Änderungsanträge der Grünen und der CDU-Fraktion

Die Bezirksvertretung Rodenkirchen beschließt zunächst die Änderungsanträge und danach den geänderten Antrag der CDU-Fraktion:

1. Beschluss:

Die Bitte um einen mündlichen Bericht wird im Antrag gestrichen.

Abstimmungsergebnis:

Mehrheitlich gegen die CDU-Fraktion und Herrn Schöppe zugestimmt. (Nicht anwesend: Herr Weißenberger)

 

2. Beschluss:

Der Zusatz: „und eine bewertende Stellungnahme der Verwaltung“ wird in den Antrag eingefügt.

Abstimmungsergebnis:

Mehrheitlich gegen die CDU-Fraktion bei Enthaltungen von 2 Stimmen der Grünen und Herrn Schöppe abgelehnt.(Nicht anwesend: Herr Weißenberger)

3. Beschluss:

Die Verwaltung bzw. Bäder GmbH wird gebeten in der nächsten Sitzung einen schriftlichen Bericht jeweils zum Status Zollstockbad bzw. Rodenkirchenbad zu geben.

 

Zum Zollstockbad interessieren u.a. folgende Inhalte:

Stand der Sanierung, Zeitplan, Verteilung der Vereine und Schulen auf welche Bäder,

Erkenntnisse über Besucherbewegungen des Zollstockbades zu welchen Bädern.

 

Zum Rodenkirchenbad interessieren u.a. folgende Inhalte:

Welche Vereine und Schulen wurden hier zusätzlich aufgenommen? Wieviel Wasserfläche wurde der Öffentlichkeit entzogen? Wieviel Platz steht der Öffentlichkeit wann zur Verfügung? Welche Auswirkungen hat dies auf die Besucherzahlen? Wurden die Öffnungszeiten verlängert bzw. warum nicht? Warum gibt es häufig Klagen über zu geringe Wassertemperatur?

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig zugestimmt. (Nicht anwesend: Herr Weißenberger)