Beratung | TOP | StatusZuständig | Zuständig | Beschluss | Abstimmung | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
26.03.2019 Bezirksvertretung 7 (Porz) | 7.9.1 | öffentlich Antrag / Anfrage | Antrag / Anfrage | zurückgestellt | |||
Beschluss: zurückgestellt
| |||||||
16.05.2019 Bezirksvertretung 7 (Porz) | 7.2.1 | öffentlich Antrag / Anfrage | Antrag / Anfrage | geändert beschlossen | |||
Beschluss: geändert beschlossen
| |||||||
Beratungsergebnisse 1 Die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie RadPendlerRouten 1-3 im
Rechtsrheinischen inklusive der Trassenführung im Projekt werden zur Kenntnis
genommen. Für die Routen 4a Troisdorf Köln und 4b Niederkassel Köln sind folgende
Änderungen in der Routenführung auf ihre Machbarkeit und Kosten zu den ursprünglich
vorgeschlagenen zu prüfen: 4a Die Trasse ab S-Bahnhof Spich folgt der vorhandenen Fahrradbeziehung
Bahnhof Spich→ Am Friedhof→ vorhandene Brückenquerungen
Langbaurghstr und A59 → Einmündung Am Kerpener Hof Richtung Uckendorfer
Str bis Stocken → Stockemer Feld → Libur → Libur Freiheit →Pastor Hutmacher Str. →
Urbanusstrase → Anbindung an geplante Fahrradstr. Libur → Zündorf
(bestehende Beziehungen als Fahrradstraße widmen mit Autonutzung in den
Wohnbereichen) Anbindung Spich, Lind Ausgehend von bestehendem Radweg Frankfurter Str. → Linder Kreuz →
Unterführung S-Bahn → Margarethenst → Abbiegung auf Houdainerstr →
Zündorf (Strecke als Fahhradstraße umwidmen) Anbindung Wahn Wahn Kreisverkehr Bahnhofstr. → K24 abbiegend auf Houdainer Str →
Zündorf 4a/b Hier ist zu prüfen: Die Trasse wird östliche Seite entlang der
Linie 7 bis Kölner Str. geführt um eine Anbindung Ensen, Westhoven und Poll zu
erreichen. Für die Anbindung ab Haltestelle Ensen Gilgaustr. ist eine Radspur auf
der Kölner Str. → Siegburger Str. → Deutzer Freiheit einzurichten. Die Studie soll auch noch in den „Runden
Tisch Radverkehr Porz“ diskutiert werden Abstimmungsergebnis: Einstimmig als
Prüfauftrag beschlossen. |