BeratungTOPStatusZuständigZuständigBeschlussAbstimmung 
17.02.2020 Bezirksvertretung 2 (Rodenkirchen)7.1.3öffentlich Kenntnisnahme (Mitteilung)Kenntnisnahme (Mitteilung)Kenntnis genommen  
Beschluss: Kenntnis genommen
Beratungsergebnisse

 

Die Bezirksvertretung Rodenkirchen nimmt die Beantwortung der Anfrage zur Kenntnis.

 

 

Frau Aengenvoort bittet um Beantwortung folgender Nachfrage:

„Mit der Vorlage 4333/2019 hat der Schulausschuss am 20. Januar die Zahl der Eingangsklassen der Kölner Grundschulen und die kommunale Klassenrichtzahl festgelegt. Vor diesem Hintergrund erschließt sich mir nicht, warum keine Aussage darüber möglich ist, wie viele Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Annastr. und an der Franziskusschule abgelehnt werden müssen. Der Verweis auf mögliche Aufnahmekapazitäten an Bernkasteler Str. erschließt sich auch nicht. In der Vorlage 4333/2019 ist für die Bernkasteler Str. ein eigener Anmeldeüberhang ausgewiesen. Daher bitte ich darum, die Antwort auf meine Frage zu aktualisieren sobald die Aufnahmekapazitäten abschließend geklärt sind.“