Beschluss: zurückgestellt


Die Behandlung dieses Antrages ist zu Beginn der Sitzung zurückgestellt worden, da die CDU-Fraktion zunächst eine Stellungnahme der Verwaltung haben möchte.

 

 

Beschluss: zurückgestellt


Der Änderungsantrag der SPD-Fraktion wurde zu Beginn der Sitzung zurückgestellt, da noch Beratungsbedarf besteht.


Beschluss: geändert beschlossen


Bezirksbürgermeisterin Greven-Thürmer lässt über den zu Beginn der Sitzung eingereichten Änderungsantrag der SPD-Fraktion, der den ursprünglichen Antrag ersetzt, abstimmen:

 

Beschluss:

 

Die Bezirksvertretung Kalk bittet den Rat der Stadt Köln und den Ausschuss für Schule und Weiterbildung folgenden Beschluss zu fassen:

 

Die Kurt-Tucholsky-Hauptschule am Helene-Weber-Platz in Köln-Neubrück wird auslaufend geschlossen. Zeitgleich wird am gleichen Standort eine 4-zügige Gesamtschule errichtet. Der notwendige Erweiterungsbau ist am gleichen Standort zu realisieren.

 

Die Schulverwaltung wird gebeten in Gesprächen mit der Bezirksregierung darauf hinzuwirken, dass eine größtmögliche Anzahl des aktuellen Lehrkörpers an der neuen Gesamtschule am Helene-Weber-Platz weiterbeschäftigt wird.




 

Abstimmungsergebnis:

 

Mehrheitlich gegen die CDU-Fraktion, Bezirksvertreterin Gallerach und
Bezirksvertreter Grundmeier (Bündnis 90/Die Grünen) und Bezirksvertreter Winkler (AFD) zugestimmt.