Beschluss: Kenntnis genommen


Leider beachten die wenigsten Verkehrsteilnehmer das Stoppschild am Ende der Salmstraße und fahren oftmals ungebremst, entweder in die Straße auf dem Kielshof wo sich direkt eine Kita befindet, oder aber rechts in die Poller Hauptstraße wo der Zebrastreifen ignoriert wird.
Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen wie uns aufmerksame Bürger berichten. Auch die Eltern der KiTa-Kinder sind besorgt. Kontrollen durch die Polizei sind nur sporadisch auszumachen.

Daher stellt die CDU-Fraktion der Verwaltung nachfolgende Fragen mit der Bitte um kurzfristige Beantwortung:

 

1.      Ist der Verwaltung diese Gefahrensituation bekannt?

2.      Was wird die Verwaltung kurzfristig unternehmen um die Sicherheitslage dort zu verbessern?

3.      Wie wird die Verwaltung langfristig die Verkehrssituation an dieser Stelle verbessern?

 

Eine Antwort der Verwaltung liegt noch nicht vor.