Beschluss: Kenntnis genommen


Die Mitteilung wurde bereits zur Sitzung umgedruckt; der Ausschuss nimmt Kenntnis.

 

Herr Dr. Leupold von der Berufsfeuerwehr Köln berichtet mündlich.

 

RM Kircher begrüßt, dass die Rettungswache nach Worringen kommt und bittet um Auskunft, wann diese in Betrieb geht. Zudem fragt er nach, ob der RTW nicht in einer Halle untergebracht werden müsse.

 

Hierzu teilt Herr Dr. Leupold mit, dass die Vorlage zum Planungsbeschluss inklusive der Interimsmaßnahme auf dem Weg sei, er gehe davon aus, dass sie zur nächsten Sitzung eingebracht werde. Die beiden Container, die derzeit auf dem Grundstück in Worringen stehen, seien Teil der Interimslösung, ein weiterer Container mit Sanitärbereich müsse noch aufgestellt werden; Wetterschutz bzw. Einhausung des RTWs müssten ebenfalls noch realisiert werden.