Beschluss: ungeändert beschlossen
Beschluss:
Die Bezirksvertretung Innenstadt empfiehlt dem Rat, die nachfolgenden
zusätzlichen Punkte zu beschließen:
3.1 Die Verwaltung wird beauftragt, Baumpflanzstandorte in der Pipinstraße
(Nord- und Südseite östlich der neuen Treppenanlage) zu eruieren, um die
Verluste durch den Bau der Nord-Süd-Bahn vor Ort wenigstens mit ein paar
zusätzlichen Bäumen auszugleichen.
3.2 Die Fahrspuren auf der Pipinstraße werden entweder beide gleich breit
ausgeführt oder die linke Spur ist die schmalere. Eine schmalere rechte Fahrspur
führt dazu, dass darauf Fahrende automatisch auf den Radstreifen abdriften und
dort befindliche Radfahrer bedrängen.
3.3 Die Führung des nach Osten fahrende Radverkehrs erfolgt vor dem Maritim
geradlinig mittels einer Rampe auf das Hochbord der Deutzer Brücke (analog zur
nördlichen, linksrheinischen Seite der Deutzer Brücke). Dabei wird er in die
Signalisierung des MIV integriert oder separat geschaltet. Die Führung über die
Fußgängerfurt erfolgt lediglich für den nach Osten, von der Brücke kommenden
Radverkehr. Die Bodenmarkierung für den nach Westen über die Fußgängerfurt
Fahrenden hat dabei deutlich und unmissverständlich zu sein.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt.