Beschluss: ungeändert empfohlen
Beschluss:
1.
Der
Rat beschließt die Neubeschaffung eines Einsatzleitsystems, die Neubeschaffung
eines Kommunikationssystems, die Modernisierung des Alarmierungssystems und die
Beschaffung der erforderlichen IT-Plattform für die Leitstelle der Feuerwehr
Köln mit investiven Kosten i.H.v. 10.578.699 € (brutto incl. Fachplanung) und
beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung der IT-Maßnahmen.
2. Die Finanzierung der investiven Mittel
und der sich aus den Investitionen ergebenden Abschreibungen sowie der
Aufwendungen für Wartung/Support und Schulungen erfolgt aus bereits
veranschlagten Mitteln im Teilfinanz-, bzw. Teilergebnisplan 0212 Brand- und
Bevölkerungsschutz, Rettungsdienst.
3. Der Rat beschließt die Freigabe der
für die Planung und Umsetzung der IT-Maßnahmen notwendigen Mittel in Höhe von
10.578.699 € im Teilfinanzplan 0212 Brand- und Bevölkerungsschutz,
Rettungsdienst, Finanzstelle 3701-0212-0-0700 Leitstellenrechner, Haushaltsjahr
2018.
4. Der Rat nimmt zur Kenntnis, dass die
Planungen für die erforderlichen baulichen Maßnahmen noch nicht abgeschlossen
sind. Hierzu legt die Verwaltung einen weiteren Umsetzungsbeschluss (Teil 2 - Gebäude)
mit einer Gesamtdarstellung der finanziellen Auswirkungen vor. Die Umsetzung
der Gesamtmaßnahme im Kostenrahmen des Planungsbeschlusses (DS-Nr. 3382/2016)
wird angestrebt.
5.
Unter
dem Vorbehalt des Einvernehmens mit den Kostenträgern im Rettungsdienst
(gesetzliche Krankenkassen) werden 60% der entstehenden Aufwendungen für
bilanzielle Abschreibungen sowie die Aufwendungen für Wartung/Support und Schulungen
über Rettungsdienstgebühren im bodengebundenen Rettungsdienst und in der Luftrettung
refinanziert.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig dem Rat zur Beschlussfassung empfohlen.
Beschluss: ungeändert beschlossen
Beschluss:
Der AVR empfiehlt
dem Rat, wie folgt zu beschließen:
- Der Rat beschließt die Neubeschaffung
eines Einsatzleitsystems, die Neubeschaffung eines Kommunikationssystems,
die Modernisierung des Alarmierungssystems und die Beschaffung der
erforderlichen IT-Plattform für die Leitstelle der Feuerwehr Köln mit
investiven Kosten i.H.v. 10.578.699 € (brutto incl. Fachplanung) und
beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung der IT-Maßnahmen.
- Die Finanzierung der investiven Mittel
und der sich aus den Investitionen ergebenden Abschreibungen sowie der
Aufwendungen für Wartung/Support und Schulungen erfolgt aus bereits
veranschlagten Mitteln im Teilfinanz-, bzw. Teilergebnisplan 0212 Brand-
und Bevölkerungsschutz, Rettungsdienst.
- Der Rat beschließt die Freigabe der für
die Planung und Umsetzung der IT-Maßnahmen notwendigen Mittel in Höhe von
10.578.699 € im Teilfinanzplan 0212 Brand- und Bevölkerungsschutz,
Rettungsdienst, Finanzstelle 3701-0212-0-0700 Leitstellenrechner,
Haushaltsjahr 2018.
- Der Rat nimmt zur Kenntnis, dass die
Planungen für die erforderlichen baulichen Maßnahmen noch nicht
abgeschlossen sind. Hierzu legt die Verwaltung einen weiteren
Umsetzungsbeschluss (Teil 2 - Gebäude) mit einer Gesamtdarstellung der
finanziellen Auswirkungen vor. Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme im
Kostenrahmen des Planungsbeschlusses (DS-Nr. 3382/2016) wird angestrebt.
- Unter dem Vorbehalt des Einvernehmens
mit den Kostenträgern im Rettungsdienst (gesetzliche Krankenkassen) werden
60% der entstehenden Aufwendungen für bilanzielle Abschreibungen sowie die
Aufwendungen für Wartung/Support und Schulungen über
Rettungsdienstgebühren im bodengebundenen Rettungsdienst und in der
Luftrettung refinanziert.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt.
Beschluss: ungeändert beschlossen
Beschluss:
Der
Finanzausschuss empfiehlt dem Rat die Annahme des folgenden
Beschlussvorschlages:
- Der Rat beschließt die Neubeschaffung
eines Einsatzleitsystems, die Neubeschaffung eines Kommunikationssystems,
die Modernisierung des Alarmierungssystems und die Beschaffung der
erforderlichen IT-Plattform für die Leitstelle der Feuerwehr Köln mit
investiven Kosten i.H.v. 10.578.699 € (brutto incl. Fachplanung) und
beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung der IT-Maßnahmen.
- Die Finanzierung der investiven Mittel und
der sich aus den Investitionen ergebenden Abschreibungen sowie der
Aufwendungen für Wartung/Support und Schulungen erfolgt aus bereits
veranschlagten Mitteln im Teilfinanz-, bzw. Teilergebnisplan 0212 Brand-
und Bevölkerungsschutz, Rettungsdienst.
- Der Rat beschließt die Freigabe der für
die Planung und Umsetzung der IT-Maßnahmen notwendigen Mittel in Höhe von
10.578.699 € im Teilfinanzplan 0212 Brand- und Bevölkerungsschutz,
Rettungsdienst, Finanzstelle 3701-0212-0-0700 Leitstellenrechner,
Haushaltsjahr 2018.
- Der Rat nimmt zur Kenntnis, dass die
Planungen für die erforderlichen baulichen Maßnahmen noch nicht
abgeschlossen sind. Hierzu legt die Verwaltung einen weiteren
Umsetzungsbeschluss (Teil 2 - Gebäude) mit einer Gesamtdarstellung der
finanziellen Auswirkungen vor. Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme im
Kostenrahmen des Planungsbeschlusses (DS-Nr. 3382/2016) wird angestrebt.
- Unter dem Vorbehalt des Einvernehmens
mit den Kostenträgern im Rettungsdienst (gesetzliche Krankenkassen) werden
60% der entstehenden Aufwendungen für bilanzielle Abschreibungen sowie die
Aufwendungen für Wartung/Support und Schulungen über
Rettungsdienstgebühren im bodengebundenen Rettungsdienst und in der
Luftrettung refinanziert.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt
Beschluss: ungeändert beschlossen
Beschluss:
1. Der
Rat beschließt die Neubeschaffung eines Einsatzleitsystems, die Neubeschaffung
eines Kommunikationssystems, die Modernisierung des Alarmierungssystems und die
Beschaffung der erforderlichen IT-Plattform für die Leitstelle der Feuerwehr
Köln mit investiven Kosten i.H.v. 10.578.699 € (brutto incl. Fachplanung) und
beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung der IT-Maßnahmen.
2. Die
Finanzierung der investiven Mittel und der sich aus den Investitionen
ergebenden Abschreibungen sowie der Aufwendungen für Wartung/Support und
Schulungen erfolgt aus bereits veranschlagten Mitteln im Teilfinanz-, bzw.
Teilergebnisplan 0212 Brand- und Bevölkerungsschutz, Rettungsdienst.
3. Der
Rat beschließt die Freigabe der für die Planung und Umsetzung der IT-Maßnahmen
notwendigen Mittel in Höhe von 10.578.699 € im Teilfinanzplan 0212 Brand- und
Bevölkerungsschutz, Rettungsdienst, Finanzstelle 3701-0212-0-0700
Leitstellenrechner, Haushaltsjahr 2018.
4. Der
Rat nimmt zur Kenntnis, dass die Planungen für die erforderlichen baulichen
Maßnahmen noch nicht abgeschlossen sind. Hierzu legt die Verwaltung einen
weiteren Umsetzungsbeschluss (Teil 2 - Gebäude) mit einer Gesamtdarstellung der
finanziellen Auswirkungen vor. Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme im Kostenrahmen
des Planungsbeschlusses (DS-Nr. 3382/2016) wird angestrebt.
5. Unter
dem Vorbehalt des Einvernehmens mit den Kostenträgern im Rettungsdienst
(gesetzliche Krankenkassen) werden 60% der entstehenden Aufwendungen für
bilanzielle Abschreibungen sowie die Aufwendungen für Wartung/Support und Schulungen
über Rettungsdienstgebühren im bodengebundenen Rettungsdienst und in der Luftrettung
refinanziert.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig
zugestimmt.