Beschluss: im ersten Durchgang verwiesen
Beschluss:
Der Verkehrsausschuss verweist die Vorlage zur Anhörung in die nachfolgenden Gremien.
Abstimmungsergebnis: Einstimmig zugestimmt
Beschluss: ohne Votum verwiesen mit erneuter Wiedervorlage
Beschluss:
Der Stadtentwicklungsausschuss verweist die Vorlage ohne Votum in die nachfolgenden Gremien und bittet um Wiedervorlage.
Beschluss: ohne Votum verwiesen mit erneuter Wiedervorlage
Beschluss:
Die
Bezirksvertretung Rodenkirchen ist mit der Aufnahme in die TO unter 9.2.2 einverstanden
Abstimmungsergebnis:
Mehrheitlich gegen die
Stimme des Herrn Ilg bei Enthaltung der Fraktion Die Grünen und der FDP-Fraktion
mit den Stimmen der CDU-Fraktion, der SPD-Fraktion und des Herrn Bronisz abgelehnt.
Die Vorlage
3677/2018 ist zur Sitzung am 17.12.2018 abgesetzt und wird in der nächsten
Sitzung der Bezirksvertretung Rodenkirchen am 28.01.2019 behandelt werden.
Beschluss: ungeändert beschlossen
Beschluss:
Die Bezirksvertretung Mülheim empfiehlt dem Rat der Stadt Köln wie folgt zu beschließen:
Der Rat nimmt
das Standortkonzept „Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum der Stadt
Köln (LIS-Köln)“ zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung mit Folgendem:
· Das Standortkonzept mit den ermittelten Standorten ist für den Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum zu Grunde zu legen.
· Die im Standortkonzept dargelegten Kriterien sind für etwaige Ausbauvorhaben zu Grunde zu legen.
· Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum ist fortzuführen, sofern hierfür weiterer Bedarf angemeldet oder ermittelt wird.
· Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Raum ist bei Liegenschaften der städtischen Eigenbetriebe voranzutreiben.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig beschlossen.
Beschluss: mit Änderungen empfohlen
Der Rat nimmt das
Standortkonzept „Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum der Stadt Köln
(LIS-Köln)“ zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung mit Folgendem:
- Das
Standortkonzept mit den ermittelten Standorten ist für den Ausbau der
Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum zu Grunde zu legen.
- Die im
Standortkonzept dargelegten Kriterien sind für etwaige Ausbauvorhaben zu
Grunde zu legen.
- Der Ausbau der
Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum ist fortzuführen, sofern
hierfür weiterer Bedarf angemeldet oder ermittelt wird.
- Der Ausbau der
Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Raum ist bei Liegenschaften der
städtischen Eigenbetriebe voranzutreiben.
Der Beschluss wird um folgende Hinweise der
Bezirksvertretung ergänzt:
-
Der von der BV Porz vorgeschlagene Standort (BV
15.05.2018, TOP 8.2) auf der Siegburger Straße zwischen den Straßen Auf dem
Sandberg und Im Forst soll nach Abschluss der Bebauung des Gebietes Poller Damm
erneut geprüft und ggf. nachträglich umgesetzt werden.
-
Beim Standort auf dem Ensener Marktplatz ist die
anstehende Neugestaltung zu berücksichtigen.
-
In Westhoven ist ein weiterer Standort auf dem
Parkplatz an der KVB-Haltestelle Berliner Straße zu prüfen.
-
An der Endhaltestelle der Linie 7
in Zündorf soll ein weiterer Standort vorgesehen werden.
„Die Bezirksvertretung Porz beauftragt die Verwaltung, folgende Standorte zu prüfen und nach erfolgreicher Prüfung umzusetzen:
Grengel: Akazienweg 74, 64, 54, 44, 20 und Tankstelle Star (Ecke Waldstraße/Akazienweg)
Elsdorf: Ecke
Friedrich-Hirsch-Str./Gilsonstraße und Ecke Friedrich-Hirsch-Str./Auf dem
Stallberg.“
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig mit Änderungen empfohlen.
Beschluss: mit Änderungen empfohlen
Beschluss:
Die Bezirksvertretung Innenstadt empfiehlt folgenden geänderten Beschluss:
Der Rat nimmt das Standortkonzept „Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum der Stadt Köln (LIS-Köln)“ zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung mit Folgendem:
- Das Standortkonzept mit den ermittelten Standorten ist für den Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum zu Grunde zu legen.
- Die im Standortkonzept dargelegten Kriterien sind für etwaige Ausbauvorhaben zu Grunde zu legen.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum ist fortzuführen, sofern hierfür weiterer Bedarf angemeldet oder ermittelt wird.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Raum ist bei Liegenschaften der städtischen Eigenbetriebe voranzutreiben.
- Die
Festlegung der einzelnen Standorte ist gesondert mit der Bezirksvertretung
abzustimmen.
Abstimmungsergebnis:
Mehrheitlich zugestimmt, gegen Die Linke.
Beschluss: ungeändert beschlossen
Beschluss:
Die Bezirksvertretung Chorweiler empfiehlt dem Rat folgenden Beschluss zu fassen:
Der Rat nimmt das Standortkonzept „Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum der Stadt Köln (LIS-Köln)“ zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung mit Folgendem:
- Das Standortkonzept mit den ermittelten Standorten ist für den Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum zu Grunde zu legen.
- Die im Standortkonzept dargelegten Kriterien sind für etwaige Ausbauvorhaben zu Grunde zu legen.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum ist fortzuführen, sofern hierfür weiterer Bedarf angemeldet oder ermittelt wird.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Raum ist bei Liegenschaften der städtischen Eigenbetriebe voranzutreiben.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig beschlossen bei Abwesenheit von Herrn Brandau und Herrn Wefelmeier (SPD)
Beschluss: geändert beschlossen
Beschluss:
Die Bezirksvertretung Ehrenfeld empfiehlt dem Rat der Stadt Köln, folgenden geänderten Beschluss zu fassen:
Der Rat nimmt das Standortkonzept „Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum der Stadt Köln (LIS-Köln)“ zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung mit Folgendem:
- Das Standortkonzept mit den ermittelten Standorten ist für den Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum zu Grunde zu legen.
- Die im Standortkonzept dargelegten Kriterien sind für etwaige Ausbauvorhaben zu Grunde zu legen.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum ist fortzuführen, sofern hierfür weiterer Bedarf angemeldet oder ermittelt wird.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Raum ist bei Liegenschaften der städtischen Eigenbetriebe voranzutreiben.
- Die Festlegung der einzelnen Standorte im Stadtbezirk Ehrenfeld ist gesondert mit der Bezirksvertretung abzustimmen.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt.
Beschluss: ungeändert empfohlen
Herr Bezirksbürgermeister Herr
Homann begrüßt Herrn Gehrlein und lässt zunächst über das Rederecht abstimmen.
1.
Beschluss:
Die Bezirksvertretung Rodenkirchen erteilt Herrn Gehrlein zu TOP 9.2.1 Rederecht für diese
Sitzung.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt.
(nicht anwesend: Herr Wolters,
Frau Sandow)
2.
Beschluss:
Die Bezirksvertretung Rodenkirchen empfiehlt dem Rat wie folgt zu
beschließen:
Der Rat nimmt das
Standortkonzept „Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum der Stadt Köln
(LIS-Köln)“ zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung mit Folgendem:
- Das
Standortkonzept mit den ermittelten Standorten ist für den Ausbau der
Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum zu Grunde zu legen.
- Die im
Standortkonzept dargelegten Kriterien sind für etwaige Ausbauvorhaben zu
Grunde zu legen.
- Der Ausbau
der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum ist fortzuführen, sofern
hierfür weiterer Bedarf angemeldet oder ermittelt wird.
- Der
Ausbau der Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Raum ist bei
Liegenschaften der städtischen Eigenbetriebe voranzutreiben.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt.
(nicht anwesend: Herr
Wolters, Frau Sandow)
Beschluss: ungeändert beschlossen
Anschließend empfiehlt die Bezirksvertretung Nippes dem Rat, wie folgt zu beschließen:
„Der Rat nimmt das Standortkonzept „Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum der Stadt Köln (LIS-Köln)“ zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung mit Folgendem:
- Das Standortkonzept mit den ermittelten Standorten ist für den Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum zu Grunde zu legen.
- Die im Standortkonzept dargelegten Kriterien sind für etwaige Ausbauvorhaben zu Grunde zu legen.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum ist fortzuführen, sofern hierfür weiterer Bedarf angemeldet oder ermittelt wird.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Raum ist bei Liegenschaften der städtischen Eigenbetriebe voranzutreiben.“
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig beschlossen.
Beschluss: ungeändert beschlossen
Beschluss:
Der Rat nimmt das Standortkonzept „Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum der Stadt Köln (LIS-Köln)“ zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung mit Folgendem:
- Das Standortkonzept mit den ermittelten Standorten ist für den Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum zu Grunde zu legen.
- Die im Standortkonzept dargelegten Kriterien sind für etwaige Ausbauvorhaben zu Grunde zu legen.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum ist fortzuführen, sofern hierfür weiterer Bedarf angemeldet oder ermittelt wird.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Raum ist bei Liegenschaften der städtischen Eigenbetriebe voranzutreiben.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig beschlossen:
Nicht anwesend: Frau Führer (CDU), Herr Kaspar (FDP), Frau Albat (SPD)
Beschluss: ungeändert beschlossen
Beschluss:
Die Bezirksvertretung Kalk empfiehlt dem Rat, folgenden Beschluss zu fassen:
Der Rat nimmt das Standortkonzept „Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum der Stadt Köln (LIS-Köln)“ zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung mit Folgendem:
- Das Standortkonzept mit den ermittelten Standorten ist für den Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum zu Grunde zu legen.
- Die im Standortkonzept dargelegten Kriterien sind für etwaige Ausbauvorhaben zu Grunde zu legen.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum ist fortzuführen, sofern hierfür weiterer Bedarf angemeldet oder ermittelt wird.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Raum ist bei Liegenschaften der städtischen Eigenbetriebe voranzutreiben.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt.
Beschluss: geändert beschlossen
Der Stadtentwicklungsausschuss schließt sich dem
geänderten Beschluss des Verkehrsausschusses an und empfiehlt dem Rat die
Annahme folgenden Beschlusses:
Der Rat nimmt das Standortkonzept „Ladeinfrastruktur
im öffentlichen Straßenraum der Stadt Köln (LIS-Köln)“ zur Kenntnis und
beauftragt die Verwaltung mit Folgendem:
1.
Das
Standortkonzept mit den ermittelten Standorten ist für den Ausbau der
Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum zu Grunde zu legen. Dabei
werden bei der konkreten Umsetzung folgende Maßgaben berücksichtigt:
-
Es kommt zu keinerlei Einschränkungen für den Fuß-
und Radverkehr.
-
Bei der weiteren Festlegung der konkreten Standorte
sind die Bezirksvertretungen in geeigneter Weise einzubinden.
2.
Die im
Standortkonzept dargelegten Kriterien sind für etwaige Ausbauvorhaben zu Grunde
zu legen.
3.
Der Ausbau der
Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum ist fortzuführen, sofern hierfür
weiterer Bedarf angemeldet oder ermittelt wird.
4.
Der Ausbau der
Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Raum ist bei Liegenschaften der
städtischen Eigenbetriebe voranzutreiben.
Abstimmungsergebnis:
Mehrheitlich -gegen die
SPD-Fraktion- zugestimmt.
Beschluss: mit Änderungen empfohlen
3. Beschluss (Gesamtabstimmung über die so geänderte Verwaltungsvorlage):
Der Verkehrsausschuss empfiehlt dem Rat wie folgt zu beschließen:
Der Rat nimmt das Standortkonzept „Ladeinfrastruktur im
öffentlichen Straßenraum der Stadt Köln (LIS-Köln)“ zur Kenntnis und beauftragt
die Verwaltung mit Folgendem:
- Das Standortkonzept mit den ermittelten
Standorten ist für den Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen
Straßenraum zu Grunde zu legen. Dabei werden bei der konkreten
Umsetzung folgende Maßgaben berücksichtigt:
-
Es kommt zu keinerlei Einschränkungen für
den Fuß- und Radverkehr.
- Bei
der weiteren Festlegung der konkreten Standorte sind die Bezirksvertretungen in
geeigneter Weise einzubinden.
- Die im Standortkonzept dargelegten Kriterien sind für etwaige Ausbauvorhaben zu Grunde zu legen.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum ist fortzuführen, sofern hierfür weiterer Bedarf angemeldet oder ermittelt wird.
- Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Raum ist bei Liegenschaften der städtischen Eigenbetriebe voranzutreiben.
Abstimmungsergebnis: Einstimmig zugestimmt
Beschluss: geändert beschlossen
Der Rat nimmt das
Standortkonzept „Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum der Stadt Köln
(LIS-Köln)“ zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung mit Folgendem:
1. Das Standortkonzept mit den
ermittelten Standorten ist für den Ausbau der Ladeinfrastruktur im öffentlichen
Straßenraum zu Grunde zu legen. Dabei
werden bei der konkreten Umsetzung folgende Maßgaben berücksichtigt:
- Es kommt zu keinerlei Einschränkungen für den Fuß- und Radverkehr.
-
Bei der weiteren
Festlegung der konkreten Standorte sind die Bezirksvertretungen in geeigneter
Weise einzubinden.
2. Die im Standortkonzept
dargelegten Kriterien sind für etwaige Ausbauvorhaben zu Grunde zu legen.
3. Der Ausbau der
Ladeinfrastruktur im öffentlichen Straßenraum ist fortzuführen, sofern hierfür
weiterer Bedarf angemeldet oder ermittelt wird.
4.
Der Ausbau der Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Raum ist bei
Liegenschaften der städtischen Eigenbetriebe voranzutreiben.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt.