Beschluss: geändert beschlossen
Die Bezirksvertretung Porz
bittet die Verwaltung, zu folgenden Punkten in der nächsten Sitzung am
22.01.2019 Stellung zu nehmen:
·
Wann werden die bereits zu diesem
Schuljahr angekündigten Mensacontainer montiert und betriebsfertig vor Ort
sein?
·
Wie wird sichergestellt, dass das
Interimsgebäude aus Modulbauweise - wie auf diversen Terminen durch die
Verwaltung zugesagt - zum Schuljahresbeginn 2020/2021 in Betrieb genommen
werden kann? Sind die Planungen dazu abgeschlossen?
·
Wurden die Planungen für den
anschließend zu errichtenden Neubau am gleichen Standort bereits begonnen und
wurde das Raumprogramm mit den Vertretern der Schule abgestimmt?
Ergänzt durch Änderungsantrag der CDU-Fraktion:
Die Bezirksvertretung Porz beschließt, zu jeder
zukünftigen Sitzung der Bezirksvertretung Porz einen ständigen
Tagesordnungspunkt mit der Maßgabe einzurichten, dass immer ein aktueller
Sachstand zum Schulbau in Porz,
insbesondere zum Schulneubau der GGS Hauptstraße und der Schulverlagerung
des Berufskollegs 10 gegeben wird.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig in
ergänzter Form beschlossen.